RC Schnäpchenjäger. Was ist wo am Günstigsten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: RC Schnäpchenjäger. Was ist wo am Günstigsten!

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
    Wann kapieren die Händler endlich mal die Globalisierung und den Internethandel?
    Sind die Händler fürs 21. Jahrhundert gerüstet?

Hallo,
    dann wenn Ihr hir genauso wie in HK oder für 5 Euro die Stunde Arbeiten geht und die Sozialabgaben selbst bezahlt
    Aber jetzt mal im ernst, wenn man mal überlegt das die Globalisierung hier mehr Arbeitsplätze kostet als sie schafft sollte man sich darüber nicht so sehr freuen.
    die Freude hört dann auf wenn aus Kostengründen die Produktion von D nach sonstwo verlegt wird und der eingene Job dann weg ist..
    Und das nur weil ja immer alles billig sein soll.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• marjot
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 1118
      • Marius
      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

So Freunde,

ich bestell hier immer bis jetzt meine Empfänger, da ich bis jetzt auch nur kleine gebraucht habe. Gibt 1 oder 2 Futaba-Empfänger und ein paar verschiedene Spektrum-Empfänger.

Shop ist in USA, hat aber kostenlosen Versand!

Grüße,
      Marius
      GruÃ?,
      Marius

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

So ein Thread macht wenig Sinn, weil die Informationen viel zu schnell veraltet sind. Du wirst um eigene Recherchen nicht drum herum kommen. "Günstig" ist für mich z.B. auch ein Artikel der beim Händler auch verfügbar und nicht nur billig auszeichnet ist. Wenn ich etwas brauche, dann jetzt und nicht erst nach Wochen oder Monaten.
        Und wenn Du schon auf die Händler vor Ort schimpfst - immer dran denken, die Versandkosten müssen die in ihre Endpreise einkalkulieren, bei den Online-Shops, Ebay und Co kommen Versandkosten immer noch zusätzlich oben drauf. Bei Bestellung ausserhalb der EU auch noch Zoll und MwSt. Da bist Du schnell teurer als beim Händler um die Ecke, auch wenn er erstmal teurer aussieht. "Gesamtkostenrechnung" heisst da das Zauberwort.
        Ich will Dein Gesicht nicht sehen, wenn der Händler Dir die Ware über den Thresen reicht und auf den ausgezeichneten Preis dann noch einen Versandkosten- , einen Lager- und einen Serviceaufschlag rechnet.

denn z.B die Futaba Servos bekommst du hier nicht repariert wenn es nicht orginal Robbe sind.
        Aus eigener Erfahrung kosten hochwertige Futaba Servos in HK ca. die Hälfte von dem was man bei Robbe bezahlt. Bei 5 Stück die ich brauche, bestelle ich einfach eins zusätzlich auf Reserve und bin immer noch VIEL billiger als beim Robbe.
        Genauso arbeiten die Händler die selbst importieren. Und da der HK Händler auch davon lebt kann man sich ausrechnen was Robbe für eine Gewinnspanne macht, wenn andere Händler Eigenimporte doch deutlich preiswerter abgeben können.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

bei den Online-Shops, Ebay und Co kommen Versandkosten immer noch zusätzlich oben drauf
          Naja, die Asienshops sind oft versandkostenfrei.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
            Und da der HK Händler auch davon lebt kann man sich ausrechnen was Robbe für eine Gewinnspanne macht, wenn andere Händler Eigenimporte doch deutlich preiswerter abgeben können.
            Hallo,
            na ganz so einfach ist das nicht, für Robbe kommen da noch einige andere Kosten hinzu die der HK händler nicht hat: Deutsche Anleitung, 2 Jahre Garantie, CE Zertifizierung, und noch so einiges anderes. Zu dem kostet den HK Händler der die dinge einpackt mal gerade 200 Euro im Monat, für robbe sind das locker 2000 Euro im Monat.
            Also bitte alles berücksichtigen, und nicht so pauschal sagen die Gewinnspanne sei so hoch.
            Und die Direktimporte hier bei den Händlern hier liegen meistens nur 10 - 20 Euro unter dem Preis für Orginal Robbe, ob es dann noch lohnt??
            eines mehr zu bestellen ist fraglich
            Gruß
            uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Naja, die Asienshops sind oft versandkostenfrei.
              ja und spätestens 3 Tage danach, geht hier wieder das geheule in den Threads los... hilfe Zoll hat mich abkassiert....... Liefern nicht.... wo ist mein Paket?? Da kommt nichts an etc... da fehlt was, kein Kontakt nach China möglich....

von daher zahle ich lieber 5€ mehr...

Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• shortykonya
                shortykonya

Hi,

ich hatte bisher nur Haendler vor Ort, die den Begriff "feilschen" offensichtlich noch nie gehoert haben!
                Entweder den verlangten Preis oder nicht!
                Also ab ins Internet und gestoebert.
                Bei groesseren Bestellungen kommt es haeufig vor, dass ein Haendler nicht alle benoetigten Teile anbietet, also zum naechsten Anbieter und nochmals Porto.
                Im Schnitt gesehen kann ich auch in Deutschland bestellen, spare mir den langen Postweg vom Ausland und evntuelle Zollprobleme und Extrakosten und bin nicht an ein begreztes Gewicht gebunden.
                Viel Spass beim Suchen

G
                Peter

Kommentar

• miche75
                  miche75

@ avionix und dem Restlichen Verein

1. mein Modellbauhändler, hat mich beschissen beraten
                  2. mein Modellbauhändler lässt nicht mit sich pfeilschen
                  3. WOZU ein Futaba servo Reparieren lassen in Deutschland, wenn es in Hong Kong 3 Stück für den Preis gibt, wofür hier einer erhältlich ist.
                  4 mein Modelbauhändler hat mir ein Futaba Grauimport verkauft, und habe jetzt ärger, das Teil repariert zu bekommen. jaja er gibt mir 1 Jahr Gewährleistung, aber falls euch das nicht aufgefallen ist, das ist nicht das gleiche wie 2 Jahre Garantie!!!
                  Mein Modellbauhändler hat auch keine Zeit, weil er ja so mit verkaufen anderer Dinge beschäftigt ist, das er Monate brauch, um etwas zu reparieren.
                  Hier in Germany kostet alles fast das 3 Fache, sollte mal ein Teil dabei sein, welches verzollt werden soll, so soll es so sein. Immer noch günstiger unterm Strich.
                  ich habe LIPOS 2 Jahre im Einsatz 2450 20 C die laufen wie ne eins. Ok die Ladezeit hat sich allmählich um 20 min verlängert, aber dafür habe ich 70 euro bezahlt, für 7 Stück Lipopacks 3 S 11.1 V 2450 mah
                  Ich habe nichts dagegen mehr zu zahlen, wenn die Betreuung stimmt, andernfalls sehe ich keinen nutzen darin, meine Zeit mit sowas zu verplempern. Ruderanlenkungen servos kann man auch im BIG PACK bestellen.
                  Entschuldigt meine RS fehler, aber ihr seit alle am Thread vorbei.
                  Es hätte gereicht wenn einer z.b Conrad Colfire 91 zb 50 euro geschreiben hätte.

PS Auf den reciver kommt übrigens keine Steuer drauf.

aber die diskussion war gut.
                  lg

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Hi @ all,
                    wie war das noch mal ? Wer billig kauft, kauft zwei mal?
                    Ich kaufe so lange ich Heli´s fliege im Internet ich kaufe keine Billigen Produkte aber die kaufe ich günstig.. Vorteil , in den ersten 6 Monaten wird umgetauscht , nach 6 Monaten wird es in Deutschland teils ein Problem teils wird ein Lipo nach 9 Monaten noch umgetauscht.
                    Mit der Suchhilfe hätte man das schon lesen können ..

Nachteil wie schon beschrieben , nicht jeder Händler hat das was man braucht .Aber einige Händler haben das was man will. Einer meiner Händler besorgt mir alles was ich für meine Heli´s brauche was natürlich dann auch dauern kann.

Zu den Preisen, ja da muss man halt suchen z.B. BLS 251 121.- in DL , V Stabi 374.- in DL beides Flamm neu. Die Leute mit den zwei JAHREN sollten sich mal schlau machen,denn Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge wenn ich mich nicht täusche?
                    Mit der Reparatur das ist allerdings Fakt .(Futaba) Aber versucht mal nach 3 Wochen und innerhalb 6 Monaten im Ausland etwas um zu tauschen. In den USA gibt es noch Kulanz , in Asien wenn man Pech hat nicht mal eine Antwort. Alles andere wurde dazu schon genannt .(einschließlich das ungute Gefühl bis zum Zoll)

Sicher kann der ein oder andere einen Schnapp machen wenn es gut läuft . Mal geht es schnell mal geht es sehr sehr langsam. Wenn man Zeit hat und Risiko mag, warum nicht .
                    Aber ob das wirklich günstig und für jeden Interessant ist ? Wird jeder für sich selbst beantworten müssen. Mir persönlich ist es lieber meine Teile schnell auf dem Schreibtisch zu haben und die anderen Vorteile die mir geboten werden nutzen zu können. z.B. jetzt Teil mit E-Mail bestellen und morgen auf dem Modellflugplatz die Teile entgegen zu nehmen.Das ist ein Service den man eigentlich gar nicht bezahlen und nicht hoch genug bewerten kann...

In diesem Sinne weiter hin einen guten Teile Einkauf..
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                    X