flybarless.de (-;

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

flybarless.de (-;

Hi Leute,
    in den letzten Tagen habe ich ein neues Forum zum Thema "flybarless" eingerichtet.
    Habe schon von ein paar Flybarlesssystemherstellern die Rückmeldung bekommen, dass sie dort auch gerne Hilfe anbieten würden.
    Schaut euch die Seite bitte mal an, schreibt mir eure Verbesserungsvorschläge und schreibt dort vll ein paarvon euch gemachten Erfahurngen mit den Sytemen wenn ihr wollt (-:
    Auch würde ich mich freuen, wenn mich dort vll der ein oder andere unterstützen würde(Moderation, Forumadmin, usw...)
    Habt ihr vll noch Ideen was auf die Seite könnte?

So jetzt erst mal das wichtigste, die Adresse = www.flybarless.de

Gruß Thilo
  • tlrt2701
    tlrt2701

AW: flybarless.de (-;

Coole Idee. Denke da wird in den nächsten jahren einiges an Info zusammen kommen. Flybarlesssysteme sind nunmal auf dem Vormarsch. Ich gehe davon aus das in ein paar jahren die Paddel komplett wegfallen werden sobald die Technik etwas günstiger wird und die Hersteller schon im Vorfeld ihre Hubschrauber so konstruieren das diese direkt einen Rigid Kopf haben.

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

jep gute Idee die ganzen Flybarless Systeme mal unter einer Seite zu bündeln
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• ThiloM
        ThiloM

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
        jep gute Idee die ganzen Flybarless Systeme mal unter einer Seite zu bündeln
        jo das dachte ich mir ja auch ^^^ Grade die ganzen Unterteilungen je nach Flybarlesssystem/Helimechanik find ich halt um einiges übersichtlicher (-:

Gruß Thilo

Kommentar

• FWT
          FWT

Zitat von Kazunga Beitrag anzeigen
          jo das dachte ich mir ja auch ^^^ Grade die ganzen Unterteilungen je nach Flybarlesssystem/Helimechanik find ich halt um einiges übersichtlicher (-:

Gruß Thilo
          Wenn es wirklich übersichtlich sein soll, dann ordne nach Hersteller und setze darin Unterordner der Systeme/Mechaniken, ansonsten wird es unübersichtlich. Bedenke das manche Ihre alten Helis nachrüsten und evt. hier einbringen wollen, da wird die Liste aber ganz schön lang und unübersichtlich und zur Modellvielfalt mancher Hersteller brauche ich wohl nix zu sagen.

Kommentar

• dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

Top!
            Wird sich schnell füllen denke ich.
            Würde aber noch andere Helis hinzufügen wie Alien und Henseleit.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Die Idee ist wirklich gut hoffentlich wird sie von vielen genutzt.

mfg

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Super !!!! das find ich eine Klasse idee !!!

Gruß Thomas

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich bin geteilter Meinung.
                  Einerseits: Ja, das Thema "Flybarless" konzentriert.
                  Andererseits: Nein, Informationen zu splitten auf x Spezialforen halte ich nicht für gut.

Suchende landen in "irgendeinem" Forum, natürlicherweise in dem, was die meisten Index-Entries in Google hervorbringt, und das wird RCH sein. Wir sehen bereits bzgl. des VS-Forum, dass es nicht so schick ist, jemand dann umlotsen zu wollen, ergo wird sich das Thema immer am Hauptlandeplatz halten. Interessierte wären dann auch gezwungen, sich ebenfalls am Spezialforum anzumelden. Das nicht zielgerichtete Sichten neuer Informationen (Themen) erreicht bald einen unzumutbaren Aufwand (über x Foren).

Dann, V-Stabi im Speziellen (s.o.): Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Forum vstabi.de das lecker findet. Somit ginge schon mal einiges an Community verloren.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hi.

Ich seh's bissle wie Tom.

Grundsätzlich eine nette Idee. Zersplitterung ist halt ggfs. die Folge (liegt auch an den Usern ...).
                    Wird halt mehr von Usern (denen, die da sind) für User sein, denn die Supporter oder Hersteller müssen ihre Kapazität irgendwo bündeln, und werden halt vmtl. eher im heimischen Forum und vielleicht noch in dem mit dem größten Nutzerkreis vertreten sein.

Ich habe mir auch so viele Foren mit der Zeit angesehen und festgestellt, dass viele Threads vielfach auftauchen, auch von den selben Usern, Copy&Paste, weil die halt überall die selbe Frage reinstellen, in der Hoffnung, hier oder dort die richtige Antwort zu bekommen. Je nachdem, wer wo mitliest und aktiv ist. Wer in vielen Foren aktiv ist, wird vielleicht auch seine Antwort überall reinkopieren ... wird aber eher selten sein.

Im Endeffekt habe ich mich mittlerweile auf "hier" und noch bissle auf das VS-Forum konzentriert, was das mitlesen und Mi(s)tschreiben angeht und schaue mir "die Neuen" natürlich auch "mal" an ... aber das war's dann in der Regel auch, es stiehlt (leider) zu viel Zeit und die "Nasen" sind in den meisten Fällen auch hier wie dort die selben

Könnte mir vorstellen, dass es viele ähnlich halten (außer den ganz extremen, die mehr surfen als fliegen gehen ).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Baxxoman
                      Member
                      • 14.08.2007
                      • 177
                      • Axel
                      • Nähe Celle

Moin,

ich kann mich Eddi nur anschließen.
                      Nette Idee.
                      Ich habe V-Stabi und schaue bei Problemen ins VStabi-Forum.
                      Dort gibt's die Infos aus erste Hand.

Gruß Axel
                      Logo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
                      Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
                      Blade 130X

Kommentar

• FWT
                        FWT

Also ich finde es schade das jetzt schon wieder ein Thema zerrupft wird, ist ein neues Forum nur für Flybarless sinnvoll oder nicht?
                        Ist doch völlig egal!
                        Lasst ihn doch das Forum betreiben und jeder der mag kann sich da anmelden oder es auch bleiben lassen, also mich nervt immer diese Diskussionen die permanent am Thema vorbeigehen.
                        Ich persönlich melde mich da auch nicht an und lasse den Jung am leben ;-)

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

die permanent am Thema vorbeigehen
                          Wir sind doch voll im Thema.

und lasse den Jung am leben
                          Wir wollen doch nix killen oder verhindern. Wir debattieren konstruktiv über Sinnfälligkeit, das hätte man mMn vorher machen sollen, allerdings hätte das nur der Foreneröffner anschubsen können.

Kommentar

• McClean
                            Senior Member
                            • 17.12.2007
                            • 1004
                            • Steffen
                            • Karlsruhe

Hi,

also ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Die Idee ist sicher gut gemeint und auch Respekt für die Arbeit die drinsteckt.
                            Trozdem ist eben die Aufsplittung ein Problem. Schon jetzt mit den zig Heliforen ist es ungünstig, weil man immer an zig Stellen suchen muss. Das mündet dann in 10 Seiten die kaum mehr mit Inhalt gefüllt sind.
                            Oder es ist so dass es den selben Thread in 4 Foren gibt. Trodzem muss man ja alle 4 lesen um alles mitzubekommen.

Gruss Steffen
                            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• ThiloM
                              ThiloM

hey Leute,
                              erstmal Danke für eure Antworten (egal ob positiv oder negativ)...
                              Ich hab mir halt einfach gedacht, dass es momentan noch kein Forum zu dem Thema gibt, in dem alles in Rubriken (verschiedene Mechaniken, unterschiedliche Flybarlesssysteme, usw..) unterteilt ist.
                              Klar gibt es auch Foren von den Systemherstellern, nur find die halt meistens nur auf ihr eigenes System ausgelegt und Themen wie "Rotorkopfmechaniken" sollten ja alle interessieren, egal welches StabiSystem verwendet wird.
                              Ich möchte auch keinem anderem Forum die Posts stehlen (-;
                              Wenn sich herraustellen sollte, dass es kein Verlangen nach dem Forum gibt, werde ich es wohl irgendwann auch wieder einstampfen.... aber jetzt möcht ich erstmal abwarten wie sich alles entwickelt (-:

Gruß Thilo

Kommentar

Lädt...
                              X