Savöx SH-1290MG 0.048 sec/60° Wird der Hammer!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Savöx SH-1290MG 0.048 sec/60° Wird der Hammer!!

Beim Verbrauch hatte sich zumindest bei mir mit den BLS merklich nichts getan...

Mit der Config in meiner Signatur hab ich knapp unter 200mah/7-Min-Flug, war mit den 9451 nicht anders.

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich hatte leider nur noch Schottkys da. Ohne Bewegung der Servos liege ich auf 6,4V mit den Dioden bei randvollem Akku. Bei der geringsten Servobewegung gehts auf 6V runter. Im Leerlauf hat die Schotky fast keinen Sannungsabfall. Da messe ich vor und hinter den Dioden das gleiche.

Mit den HS5985 und LTS 6100 habe ich bei ca. 20 Minuten Flugzeit ca. 450mAh verbraucht im 600er Rex.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2009, 10:16.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

0,048s sind 48ms, irgendwas stimmt da nicht.

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

wieso?

Kommentar

• Michael W
            Michael W

gelöscht

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Bißchen zu langsam mit 48ms.

Kommentar

• Digger
                Digger

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Bißchen zu langsam mit 48ms.
                wie? doppelt so schnell wie ein BLS 451:

Geschwindigkeit: 0.10 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.07 Sek/45° / 6V

Savox:

Snelheid: 0.048 sec/60° @6.0V

was stimmt nicht?

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Ich habe das Gefühl, dass sich immer mehr 3D Piloten in meinem Umfeld auf exaktes und sauberes Fliegen besinnen, deswegen freue ich mich zwar über Hochspannungsservos, aber ich bin nicht so euphorisch. Die Geschwindigkeiten, die die Servos inzwischen schaffen sind doch völlig ausreichend. Wenn ich sehe wie schnell ich meinen Logo zyklisch bewegen kann, wenn ich das V-Stabi richtig scharf einstelle ist schon bemerkenswert wenn nicht sogar mehr als nötig.

Ich will diesen Trend nicht schon im Vorfeld für unnötig erklären, aber ich stelle Sinn und Nutzen ein ganz klein wenig in Frage. ( Ich sage bewusst "ein klein wenig", da ich tendenziell auch für Höher und Weiter plädiere - unabhängig von der tatsächlichen Notwendigkeit )

Kommentar

• Digger
                    Digger

wenn die nichts neues bringen, kaufst du nichts, der reiz ist nicht da. sonst würdest du mit deinem heli ein jahr fliegen, ohne was zu erneuern. tuning im hochpreissegment ist das zauberwort, da wird das geld verdient.

obwohl die savox echt günstig sind und gut sind sie auch noch. ich bin hochzufrieden mit meinen, habs auch auf dem heck, läuft super.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Mein Fehler, bin im Geiste um eine Zehnerpotenz verrutscht, - lebe schon in der Zukunft, Servos, die unter 10ms für 45..60 Grad brauchen.

Kommentar

• Kobi
                        Kobi

Du hast sicher recht. Die wissen schon wie sie uns kriegen! Aber ich finde es sollte auch einige reale Vorteile bringen. Höhere Geschwindigkeit, die niemand wirklich braucht ist vielleicht ein Kaufanreiz, aber mich überzeugt es eben nur zu 60 Prozent. Es reicht zum kaufen, aber nicht für die finale ßberzeugung. Traurig aber wahr.

Frag mich jetzt nicht, was ich gerne hätte - keine Ahnung! Nicht meine Aufgabe

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3443
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

schämmmm dich !!!
                          und ich habe mir schon fast gedanken gemacht

mfg.
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Digger
                            Digger

ich bin doch genauso verfallen

wer kann sich davon freisprechen? ich kenne keinen. leute, das ist unsere sucht.

irgendwo muss man(n) doch unvernünftig sein. unsere frauen haben dafür 40-50 paar schuhe im schrank und wir reden von einem servo.

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Ich sags meiner Frau immer wieder. Heli Hobby ist billig im Vergleich zu Ihrem.
                              Ich brauch nur die Kontodaten in Excel zu holen. Da sieht man sofort, das 120 x10€ teurer ist als 1x1000.

Kommentar

• garth
                                Senior Member
                                • 17.11.2009
                                • 2631
                                • Helmut
                                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi Leute,

ich hab mir das mit den Stromversorgungen durchgelesen, also einfach mirt Dioden nen Teil der Spannung wegzunehmen ist keine gute Lösung.

Es ist doch technisch nicht aufwändig eine duale Versorgung zu installieren, Plus Leitung auftrennen und über externes BEC versorgen - Fertig.

Dann kann ich Empfänger-Kreisel-Heckservo die 5V geben die sie möchten, dem Rest seine 6/7/8 Volt oderwievielauchimmer.

ßber Diode einfach an Akku gibt keine konstannte Spannung und keine reproduzierbare Leistung.
                                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                                X