Hi,
naja, meine sind ja noch nichtmal beim Zoll.....
Ich mein, wie gesagt, soooo eilig hab ichs nicht. Allerdings, wenn ich 30$ bezahle für LUFTpost, dann erwarte ich dieses auch und nicht, dass die in irgend nem Container aufm Schiff hierher schippern. Denn nur so kann ich mir die lange Laufzeit erklären.
Aber egal, werde mal mal abwarten......
So, heute endlich angekommen, dafür kams dann auch direkt mit DHL und ich habe die MwSt. beim Zusteller entrichtet. Bei 164,- € Warenwert keine Einfuhrsteuer. Damit haben mich 2x 6S 3300mAh Zippy-H genau 200,- € gekostet...
Der erste Akku lädt gerade mit 300mA, der 2. dann über Nacht. Akkurutsche beim 500er ca. 1,5cm tiefergelegt (nur oben) und der SP passt perfekt...
Dann bin ich morgen mal gespannt, wie er die 130g Mehrgewicht wegsteckt und wie er mit den Akku im Vergleich zu 2x3S Kokam 2100mAh geht...
habe zweimal 6S als zwei Pakete ibei HC bestellt an 28.03 versendet worden.
Das erste ist am 15.4 angekommen. Bei dem zweiten wurde ich schon nervös.
Es ist gestern angekommen, hatte der Zoll mal eben 11 Tage länger gebraucht.
is ja echt schade, habe es gerade auch probieren wollen...
puh naja gut bei den lipopreisen (flightmax) da lohnt sich das schon...
(in ein paar monaten wollte ich eig. 8x 6s 3700/5000er kaufen, ich freu mich schon auf die versandkosten!!! )
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
ich merke grad ich müsste meine 8 lipos jeweils einzeln bestellen! 240 dollar versandkosten^^!!
krass, aber es gibts doch für flightmax keine andre alternative oder?
(ein 6s 3700er und ein 6s 5000er zusammen wiegen 35 gramm zu viel...grrr)
naja wer weiß wann und ob das überhaupt passiert ! wenn bis jetzt erst zwei artikel daliegen und einer davon garnicht lieferbar ist, dann frage ich mich wann das noch was werden soll...
wenn ich jetzt weiß ok in zwei wochen, dann wärs noch aushaltbar, habe nämlich grade nix zu fliegen...
Hi,
kurzes Update: Akkus sind gekommen.
Von der Bestellung/Bezahlung am 14.4.09 bis Lieferung heute 2.5.09 sinds 18 Tage. Für den Preis ganz ok. Musste bei 2x6s 3000er Flightmax 19,23Euro EuSt abdrücken. Macht ziemlich genau 60 Euro/Akku(fertig verlötet mit 4mm Goldis). Da kann man nix sagen find ich. Das muss ein Händler aus D erstmal nachmachen....
So, mein Paket mit Akkus von HC ist nun auch endlich angekommen. Wurde am 31.03. versendet und war dann letzten Endes am 25.04. hier bei mir.
EUSt musste ich auch direkt beim DHL-Boten bezahlen, Zoll kam nicht drauf, trotz eines Warenwertes von über 260 Dollar. Gekennzeichnet war das Paket mit Hobby Parts, der auf dem Paket deklarierte Wert stimmte mit meiner Angabe bei der Bestellung im Webshop überein (also es werden wohl keine falschen Beträge mehr angegeben).
Das Paket wurde wohl vom Zoll geöffnet (zu Kontrollzwecken), es wurden lt. Erklärung Modellbauartikel erkannt. Scheint also wirklich zollfrei zu sein... Die Bearbeitung beim Zoll hat übrigens insgesamt nur 3 Werktage gedauert (lt. den beiliegenden Zollpapieren), keine Ahnung, ob das Paket nun wirklich so lange (auf dem Seeweg?) unterwegs war oder ob es so lange beim Zoll auf Bearbeitung warten musste.
Eine Alternative für diejenige, die mit dem Gewicht von 1,5 kg nicht hinkommen oder einen schnelleren Versand wollen, könnte sein, die Akkus über einen Bekannten in ßsterreich zu ordern. Schaut Euch mal die Versandkosten an: Die identischen Versandmethoden wie die nach D sind nach ßsterreich erstmal günstiger, zweitens gibt es aber auch dort noch den EMS-Kurierversand, mit dem die Lieferzeit nur 3-4 Tage betragen soll. Und es sind Lieferungen bis ich meine 5 kg möglich. Also wer einen Bekannten in ßsterreich hat, auf den man die Akkus bestellen kann und der sie dann bei Eintreffen nur nach D weiterleitet, könnte (etwas) Geld und (viel) Zeit sparen und muss sich mit dem Gewicht nicht so sehr einschränken.
Hi,
ich habe es jetzt endlich auch gefunden. Von wegen dem DE-Store. Wie ich da direkt hinkomme weiß ich allerdings immer noch nicht. Bin jetzt einfach dem Link gefolgt, der ein paar Seiten vorher hier stand. Und siehe da, unten steht was in DE verfügbar ist.
Die Auswahl ist ja nicht sehr groß und der Flightmax ist leider nur ein 2S. Schade, bei 3S hätte ich gerne 2 Pack genommen.
Auf HK-Ware will ich jetzt nicht ewig warten, das kann man bei Teilen machen, wo es nicht so auf die zeit ankommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar