T rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pinguin
    Pinguin

AW: T rex 500 ESP

Zitat von dasjockal Beitrag anzeigen
    der preis ist ja eine frechheit
    Warum Frechheit ?

Der Ladenpreis ist 620,00€ dazu Gyro 401, Servo S9257 und Aufbau.

Wenn du ihn billiger haben willst, musst du ihn in Hongkong kaufen. Dann hast Du das Risiko und den Zoll.

Kommentar

• dasjockal
      dasjockal

hatte den gyro und das Heckservo überlesen. ist ja auch unvorteilhaft dargestellt der preis ist so natürlich ok. sorry!

mfg
      Max

Kommentar

• so_what
        so_what

Ich find den ganzen Heli im Prinzip eine Frechheit. Wer schon nen 500er hat und sich den zusätzlich besorgt, sorry, das enzieht sich grob meinem Verständnis. Da wird den Leuten auf ne sehr einfache Art die Kohle aus der Tasche gezogen, ohne einen echten Mehr-Nutzen anzubieten. Aber solange es die Eingefleischten gibt die einfach aus PRINZIP alles haben müssen wo Align draufsteht... Für mich in diesem Fall ne eindeutige Win - Lose Situation zugunsten Aligns. Diesmal wird wohl mehr der Geldbeutel als sonstwas erobert. (Ihr wisst ja, Align Conquer Your Heart)

PS. Ich find Align absolut geil, und bin mit meinem 500er höchst zufrieden und werde Align auch treu bleiben... aber dieses "Produkt" ist doch ein Witz.

Ich auf jeden Fall könnte mir die Haube bestellen und draufpappen, die es übrigens, ich erwähnte es, seit vielen Monaten zu kaufen gibt, und hätte schon nen kompletten ESP.

Aber, sorry, wer den kauft ist selber schuld. Man hat echt null Nutzen davon. Ausgenommen man hat noch keinen 500er, dann würd ich auch dirkekt den nehmen. Allerdings würd ICH die Haube austauschen weils sie mir nicht gefällt, aber das ist naturellment Geschmackssache.

Grüsse, und bitte niemand böse sein, weil ist nur meine bescheidene Meinung, und viel Spass, denn geil ist der 500er an sich allemal!!!

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Na ja, die Diskussion rankt sich damit doch wieder um die Frage, ob das ganze Alu-Geraffel überhaupt einen Vorteil bringt.

Das Prinzip des Kaufens von Bling Bling ist doch immer dasselbe:

Anfänger wissen weder, ob ein Tuningteil was bringen könnte, noch sind sie in der Lage, es im Flug auszuloten. Sie müssen also annehmen, dass es ihrem Lernfortschritt etwas bringen könnte, weil der Heli so die besseren Voraussetzungen mitbringt.

Andere Leute würden einen Rex entweder gar nicht anschaffen, stattdessen Henseleit, Plöchinger, Mikado, JR, Hirobo etc. oder Tuningteile erst nachbestellen, wenn sie sich in der Praxis als erforderlich darstellen.

Dann gibt's noch diese lange Frustzeit, die gerade wieder startet, "Winter" genannt. So Mancher verpasst dann seinen Helis als Ersatzbefriedigung ein Facelifting.

Wer sich sowieso mit dem Gedanken trägt, "das Maximumste" haben zu wollen, wird mit Tuning im Set den preislichen Vorteil mitnehmen wollen.

Die hier verbauten Komponenten sind doch auch OK, zumindest, was die Servos betrifft, - das 401 wird für Viele reichen, - Motor und ESC sind "na ja", aber auch in jedem anderen Set zwangsläufig mit zu erwerben.

Unter'm Strich bleibt nur die Preisfrage, über andere Kaufmotivation läßt sich pauschal nicht dikutieren.

Kommentar

• Pinguin
            Pinguin

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Na ja, die Diskussion rankt sich damit doch wieder um die Frage, ob das ganze Alu-Geraffel überhaupt einen Vorteil bringt.

Das Prinzip des Kaufens von Bling Bling ist doch immer dasselbe:

Anfänger wissen weder, ob ein Tuningteil was bringen könnte, noch sind sie in der Lage, es im Flug auszuloten. Sie müssen also annehmen, dass es ihrem Lernfortschritt etwas bringen könnte, weil der Heli so die besseren Voraussetzungen mitbringt.

Andere Leute würden einen Rex entweder gar nicht anschaffen, stattdessen Henseleit, Plöchinger, Mikado, JR, Hirobo etc. oder Tuningteile erst nachbestellen, wenn sie sich in der Praxis als erforderlich darstellen.

Dann gibt's noch diese lange Frustzeit, die gerade wieder startet, "Winter" genannt. So Mancher verpasst dann seinen Helis als Ersatzbefriedigung ein Facelifting.

Wer sich sowieso mit dem Gedanken trägt, "das Maximumste" haben zu wollen, wird mit Tuning im Set den preislichen Vorteil mitnehmen wollen.

Die hier verbauten Komponenten sind doch auch OK, zumindest, was die Servos betrifft, - das 401 wird für Viele reichen, - Motor und ESC sind "na ja", aber auch in jedem anderen Set zwangsläufig mit zu erwerben.

Unter'm Strich bleibt nur die Preisfrage, über andere Kaufmotivation läßt sich pauschal nicht dikutieren.

Hallo

Ich möchte noch anmerken

Baukasten 620EURO
            Enthalten: 3X savox 510 (Stück 49EURO = 147 EURO)
            620 EURO -147 EURO =473Euro
            Alle Tuningteile sind im Baukasten, inklusive CF-Blätter fürs Heck und Starantrieb .
            Eigentlich ist der Baukasten ein Schnäppchen. Er ist wirklich nicht viel teurer als der normale CF.

Für Anfänger ist er sehr gut, da die Paddelwippe aus Alu ist und die Umlenkheben ebenso. Genauso wie das Heck. Beim Absturz entstehen dadurch wesentlich weniger Reparaturkosten.

Motor und Regler funktionieren sehr gut. Ich fliege ihn mit 100 % im steller-mod. Damit geht alles. Ich würde auch den Kontronik im steller fliegen.

Gruss
            Max

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
              Hallo

Ich würde auch den Kontronik im steller fliegen.

Gruss
              Max
              Hi Max

Warum das den * begründe mal bitte

Gruß Thomas

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

dat versteh ich auch net. der jazz bzw. der jive regelt doch 1A im richtigen bereich (nicht über 80%) !
                wenn man 100% flat fliegt is governor natürlich blöd...
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Pinguin
                  Pinguin

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                  Hi Max

Warum das den * begründe mal bitte

Gruß Thomas

Hallo Thomas

Weil er im Steller nicht nachregeln muss.

Gguss Max

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3027
                    • Jonas
                    • Berlin

lol, es muss im steller nicht nachregeln weil es ihm nicht gesagt wird, die drehzahl bricht doch trotzdem krass ein !! wenn du ne V-kurve gemacht hast is das quasi wie ein nachregeln.
                    Auf die Dower hilft nur Pauer!
                    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Wutz
                      Gast
                      • 12.01.2008
                      • 1377
                      • Michael
                      • Essen/Hornbach

Zitat von so_what Beitrag anzeigen
                      Ich find den ganzen Heli im Prinzip eine Frechheit. Wer schon nen 500er hat und sich den zusätzlich besorgt, sorry, das enzieht sich grob meinem Verständnis. Da wird den Leuten auf ne sehr einfache Art die Kohle aus der Tasche gezogen, ohne einen echten Mehr-Nutzen anzubieten. Aber solange es die Eingefleischten gibt die einfach aus PRINZIP alles haben müssen wo Align draufsteht... Für mich in diesem Fall ne eindeutige Win - Lose Situation zugunsten Aligns. Diesmal wird wohl mehr der Geldbeutel als sonstwas erobert. (Ihr wisst ja, Align Conquer Your Heart)

PS. Ich find Align absolut geil, und bin mit meinem 500er höchst zufrieden und werde Align auch treu bleiben... aber dieses "Produkt" ist doch ein Witz.

Ich auf jeden Fall könnte mir die Haube bestellen und draufpappen, die es übrigens, ich erwähnte es, seit vielen Monaten zu kaufen gibt, und hätte schon nen kompletten ESP.

Aber, sorry, wer den kauft ist selber schuld. Man hat echt null Nutzen davon. Ausgenommen man hat noch keinen 500er, dann würd ich auch dirkekt den nehmen. Allerdings würd ICH die Haube austauschen weils sie mir nicht gefällt, aber das ist naturellment Geschmackssache.

Grüsse, und bitte niemand böse sein, weil ist nur meine bescheidene Meinung, und viel Spass, denn geil ist der 500er an sich allemal!!!
                      Hi

Wenn du mal die tuning teile alle rechnest ist der preis mit den TS servos doch ok......
                      Werde mir einen zulegen.....wenn er mal kommt

Kommentar

• hermslein
                        custom-helicopter.de
                        Haubenlackierungen
                        • 22.01.2006
                        • 1624
                        • Hermann

Ich fliege ihn mit 100 % im steller-mod. Damit geht alles. Ich würde auch den Kontronik im steller fliegen.
                        Weil er im Steller nicht nachregeln muss.
                        hallo max

kannst du mir das bitte mal erklären*
                        ich versteh ehrlich gesagt deine begründung noch immer nicht ganz... sorry!?

das macht doch keinen sinn....
                        eigentlich versuchen doch alle eine möglichst konstante drehzahl
                        auf den kopf zu bringen, das schaffst aber mit 100% regler offen
                        niemals! im normalfall nimmt man dann eine andere übersetzung
                        (und einen guten REGLER) und schaut, dass man eine gute
                        drehzahl hin bekommt, die im flug auch gehalten wird.

so zumindest versuche ich meine helis einzustellen und zu fliegen.

grüsse
                        hermann
                        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Pinguin
                          Pinguin

Zitat von hermslein Beitrag anzeigen
                          hallo max

kannst du mir das bitte mal erklären*
                          ich versteh ehrlich gesagt deine begründung noch immer nicht ganz... sorry!?

das macht doch keinen sinn....
                          eigentlich versuchen doch alle eine möglichst konstante drehzahl
                          auf den kopf zu bringen, das schaffst aber mit 100% regler offen
                          niemals! im normalfall nimmt man dann eine andere übersetzung
                          (und einen guten REGLER) und schaut, dass man eine gute
                          drehzahl hin bekommt, die im flug auch gehalten wird.

so zumindest versuche ich meine helis einzustellen und zu fliegen.

grüsse
                          hermann

Hallo

Da hast Du Recht, aber bezogen auf den orginal Motor fliege ich lieber steller. Dann geht´s

mit Kontronik und RS Motor 330.15 14 Wdg. 8 Pol. kein Problem hast Du Dampf ohne Ende

oder RS Motor 330.15 14 Wdg. 8 Pol + YGE-80 Regler

Gruss Max

Kommentar

• helius
                            helius

Nochmal kurz zu den Servos, habe meinen ESP letzte Woche aufgebaut und lt. den Aussagen hier im Forum sollen die Taumelscheibenservos umgelbelte Savox sein. Kann ich mir echt nicht vorstellen, habe in meinem 400er Logo Savox verbaut und die sind schon von der Gehäuseform anders.
                            Also ich glaube nicht daß das Savox sind, naja hauptsache sie funktionieren an meinem AC3X.

Kommentar

• badboy1000
                              Senior Member
                              • 18.03.2008
                              • 1017
                              • Emil

Interresant wird es,wenn man mal einen Crash hat,und sich ein Servogetriebe
                              verabschiedet.
                              Wo fange ich da an zu suchen?
                              Oder gleich wieder neue Servos rein?
                              Deswegen ist es oft nicht schlecht,etwas länger mit der anschaffung zu warten,
                              zumindest bis der Markt auch mit Ersatzteilen etwas gedeckt ist.
                              Finde halt ich.
                              L.G.

Kommentar

• Tobi1910
                                Senior Member
                                • 19.03.2007
                                • 1160
                                • Tobias
                                • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                                Interresant wird es,wenn man mal einen Crash hat,und sich ein Servogetriebe
                                verabschiedet.
                                Wo fange ich da an zu suchen?
                                Oder gleich wieder neue Servos rein?
                                Deswegen ist es oft nicht schlecht,etwas länger mit der anschaffung zu warten,
                                zumindest bis der Markt auch mit Ersatzteilen etwas gedeckt ist.
                                Finde halt ich.
                                L.G.
                                Schau mal bei Freakware, die haben so viele Getriebe von dem Servo. Die Schaffst auch Du nicht

Kommentar

Lädt...
                                X