Mikado stellt offiziell die V8 vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 958
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Ich hatte es so verstanden dass man auch anderer Leute Setups sehen kann 🙃
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Homer
      Senior Member
      • 04.10.2012
      • 5030
      • Rico
      • Kreis Karlsruhe

Heute bei bestem Wetter hab ich mir die V8.2 auf mein „Flaggschiff“ heruntergeladen. Normal wollte ich den nicht verstellen, aber ein Umstieg steht ja sozusagen in den Startlöchern.
      Das Kopfgain kann definitiv nicht so krass hoch eingestellt werden als mit der 8.1 was aber ja nicht schlecht sein muss. Ich hatte mit der V8.1 als Beispiel jetzt mal in der mittleren Bank mit 1800 RPM Kopfgain 112 Direktanteil 50 und Steuerverhalten auch 50. Stopverhalten bei 27. Das war auch nötig um die Venture 701 wieder einzufangen. Ich mag diesen Wert nicht, er verändert definitiv (und das nicht positiv) das Einrasten des Helis. Ja, das Nachschwingen wird besser, aber irgendwie stoppt der Heli dnn immer seltsamer.
      Mit der V8.2 komme ich auf 100 Kopfgain, Direktanteil 60 und Steuerverhalten auch 60. und das Stopverhalten konnte ich auf 20 lassen. Soo ein grosser Unterschied ist das nicht, aber das Einrasten ist deutlich besser. Definitiv.
      Den besten Effekt hatte ich aber bei 1600. Das permanente Schwingen ist weg. Ich habe nur den Direktanteil auf 50 reduziert. Das fliegt wunderbar😊👍🏻
      Drehrate und Ansprechverhalten ist identisch. Zumindest kaum ein spürbarer Unterschied.
      Die angesprochene geringere Drehrate oder ähnliches Verhalten ggü der V8.1 kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich kann jedem nur empfehlen, gerade die mit Problemen: Probiert das aus. Ich finde es lohnt.
      zu viele Helis...

Kommentar

• slowfinger
        Member
        • 26.12.2023
        • 100
        • Robert
        • München

In 8.2 ist die standardmäßig die Taumelascheibe noch im 8.1-Modus. Hast Du auf Taumelscheibe 8.2 umgestellt?

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Naja, irgendwie schon😂
          Sonst kann ich mir das Update ja sparen🤷🏻‍♂️
          zu viele Helis...

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Was ist dein Flaggschiff?

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Goosky RS7 mit den Venture 701
              zu viele Helis...

Kommentar

• slowfinger
                Member
                • 26.12.2023
                • 100
                • Robert
                • München

Ich meinte nur, weil viele auf 8,2 updaten, aber im TS Algorithmus noch die Normale TS 8.1 stehen haben.
                IMG_0338.jpg

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Dann brauche ich kein Update. Das ist doch die grösste Änderung überhaupt.
                  Aber ja, gut möglich dass das einige vergessen.
                  Die 8.2 ist ja auch nicht immer nötig. Ich habe Helis die nicht so direkt ansprechen und auch keine Probleme mit diesem Nachschwingen haben. Die würde ich auch so lassen wie sie sind. Es betrifft ja nur die Maschinen mit den Problemen. Scharfe Anlenkung, schnelle Servos und wendige Blätter sind da nicht immer von Vorteil. Da hilft m.M.n. die 8.2 auf jeden Fall.
                  zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                  X