Neue VBAR CONTROL TRANSMITTER BATTERY

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Hört sich an, wie wenn sie im Kindergarten wieder auf dem Xylophon klimpern.
    Ich habe das keine Akkuladung durchgehalten. Da ging mit der Pitchton bei Knüppelmitte so dermaßen auf den Sack, das ich gelandet bin zum Rückgängig machen.
    Zuletzt geändert von Heli87; 09.10.2023, 18:49.

Kommentar

• Voodoo
      Member
      • 25.06.2017
      • 162
      • Mladen
      • Bermatingen am Bodensee

Hat den schon jemand in der Touch verbaut (nicht Evo) und geht das ohne dass es wo drückt ?
      Ich frage deshalb, da er auf dem Bild dicker wirkt als 2 Stück übereinander des vorherigen Akkus, und 2 habe ich nicht rein bekommen, es fehlten ca. 2mm um sie ohne Druck schliessen zu können

Und wozu hat die Touch 2 Stromanschlüsse auf der Platine wenn keine 2 der Akkus rein gehen

Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Voodoo
        Member
        • 25.06.2017
        • 162
        • Mladen
        • Bermatingen am Bodensee

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        Hört sich an, wie wenn sie im Kindergarten wieder auf dem Xylophon klimpern.
        Ich habe das keine Akkuladung durchgehalten. Da ging mit der Pitchton bei Knüppelmitte so dermaßen auf den Sack, das ich gelandet bin zum Rückgängig machen.
        Wie machst das Rückgängig? sind die alten Audios und die neuen weiterhin aktivierbar?
        Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Nelson
          Member
          • 20.06.2011
          • 561
          • Enrico
          • MFC Hochstadt

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
          Und wozu hat die Touch 2 Stromanschlüsse auf der Platine wenn keine 2 der Akkus rein gehen
          in die Touch gehen ohne Probleme 2 Lipos rein, habe ich schon lange verbaut. Ganze ohne Druck.

Entweder musst dich mit der Einbaulage etwas spielen, oder du hattest nicht die richtigen Lipos.

Auf den Bildern in meiner alten Classic zu sehen und seit 1,5 Jahren jetzt in meiner Touch.

Gruß

Angehängte Dateien
          VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen

Wie machst das Rückgängig? sind die alten Audios und die neuen weiterhin aktivierbar?
            Man kann sie im Appshop auswählen, wenn sie einmal geladen wurden.

Kommentar

• peter tuerk
              Senior Member
              • 31.08.2001
              • 2479
              • peter
              • Poysbrunn

Servus
              fliege die Evo als Lehrer Sender, es ist noch die alte Evo von Jänner, mit dem 6000er Akku, in der Neuen von September, hat Freund 7000er drinnen, aber auch nicht als Lehrer Sender zu verwenden, weil keine Laufzeit.
              ​Habe dann, einfach den 6000er von der Touch genommen und beide zusammengeklebt, das passt in Touch und Evo, mit 36 Euro für einen Akku auch noch preisgünstiger als das Neue da. Steckplätze sind ja vorhanden für zwei Akkus.
              Habe zum befestigen des Plastikstreifen, der den Akku niederspannt, einfach längere Schrauben genommen und unten an der Platine eine M3 Mutter drauf zum niederspannen der Platine.
              In die Touch dann alten SLS 4000er, da eh nur Schülersender sowie für Sim.

mfg Peter

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Ich habe es jetzt auch mal geschafft, den neuen 1S4P Senderakku zu montieren.
                Tja was soll ich sagen. Gut das ich einen ausgeglichenen Moment abgewartet habe.
                Vielleicht bin ich ja auch einfach zu pingelig für Mikado.

Beim oberen Akkuhalter stimmt das Stichmaß der Bohrungen nicht. War etwa 1mm zu kurz. Hab jetzt Langlöcher in den Akkuhalter gefeilt.
                In der Anleitung steht, das alle Schrauben außer die untere M3x6 sein sollen.
                Bei mir war ab Werk der alte Akkuhalter mit M3x8 fest und da keine M3x6 mitgeliefert wurden, habe ich die auch wieder dort rein gedreht.
                Wobei ich den Fehler dort auch in der Anleitung vermute, denn die Schraube geht in Sechskantbolzen, da kann eigentlich nix passieren.

Der Akku wiegt 90 Gramm mehr als der alte Lipo.
                Dann noch der Halter, also ist die Fernsteuerung danach ca. 95 Gramm schwerer.
                Man merkt es schon, aber es geht noch.
                Bin gespannt wie lang die Ladezeit wird 14000mAh zu vorher 6000mAh.

Montiert sieht das ganze aber jetzt deutlich professioneller aus, als vorher mit dem Plastikstreifen und dem ganzen Klettband.
                Zuletzt geändert von Heli87; 15.10.2023, 00:27.

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Über was für Betriebszeiten wird den hier gesprochen, von der 6000 zu 14000 ern?
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Dreisatz?

Ansonsten ist das wohl kaum allgemein zu sagen, weil es doch etwas auf die Nutzungsart und Einstellungen ankommt.
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                      Über was für Betriebszeiten wird den hier gesprochen
                      Die nutzbare Betriebszeit hängt im wesentlichen von der Stärke und Anschaltdauer der Displaybeleuchtung ab und da die seeehr individuell ist, kannst du nur von relativen Dauer abschätzen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8542
                        • Torsten

Bei gleicher Nutzung schon mal mindestens doppelt so lange wie zuvor.

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3443
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

man Leutchen alle nörgeln über mangelnde Flugzeiten. Nur was für Zeiten 5h, 10h, 24h ? Was habt ihr denn im normalen Flugbetrieb ? Meine umgebaute MC24 Hott Life schafft zwischen 5-6h reinen Flugbetrieb.

PS: Dreisatz aus was für Daten ? Keine Schreibt hier was. Einzig 2h mit 6% Einbruch der sicherlich nicht linear so weitergeht
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8542
                            • Torsten

Monochrom Display kann man beim Stromverbrauch nicht Ansatzweise mit einem Farb Touchdisplay vergleichen.
                            Das ist wie IPhone vs. altes Nokia Tastenhandy.
                            Zuletzt geändert von Heli87; 15.10.2023, 19:37.

Kommentar

Lädt...
                            X