neues VBar evo max
Einklappen
X
-
Ist mir auch schon aufgefallen...
Rein optisch "spekulativ" - Basis VBar Evo - aber mit deutlich mehr Kanälen.. - man kann ESC, Tail, plus 10 Kanäle erkennen - plus Aux 1-5 !?
Nicht sichtbar - aber mMn wahrscheinlich - Stromversorgung irgendwie "besser" (stärker) gelöst,
Sensor??
Aber alles nur Spekulation - bin gespannt auf echte Fakten
Stay hungry. Stay foolish.
-
Sieht nach einer Lösung für Scale-Modelle aus mit 18 Servo-Anschlüsse und dickerem Spannungsanschluss. Dann braucht man keinen Extender um mehr als die 9 Anschlüsse des NEO/EVO zu erweitern.
Das braucht man aber eher bei Flächenflieger; ich hoffe da wurde zusammen mit Kyle auch an der Flächen-FW gearbeitet.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ah, da kommen noch ein Haufen Telemetrie-Anschlüsse und Antennen-Diversity dazu.
... und was Kleines kommt auch noch!
344011303_984261352761967_4726139829565514584_n.jpgWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Da scheinen sie ja wirklich alles reingebaut zu haben, inklusive Drucksensor fürs Pitotrohr. Wird wohl nicht die günstigste Variante werden
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
-
Wos!- Hochstromstecker
- abgesetzter Ein/Ausschalter
- integrierte Notstromversorgung mit Supercaps
- integriertes Barometer
- integrierte Airspeedsensor
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Ich denke da ist in erster Linie an die Scale Heli Leute gedacht. Vom Grund auf ist das ja immer noch ein Heli System und die Software für die Flächenmodelle sehe ich da mehr als "Ableger" oder Zugabe. Für einen "richtigen" Sender für Flächenmodelle fehlen mir an den Knüppeln die Trimmungen.
Vermute das ist ein Evo Kinderwunsch von RV. den er fliegt ja mehr Scale und Turbinenhelis.
Da vermute ich den hautsächlichen Einsatz oder die ZielgruppeGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Und das kann man gar nicht oft genug wiederholen!Zitat von Madness Beitrag anzeigenFür einen "richtigen" Sender für Flächenmodelle fehlen mir an den Knüppeln die Trimmungen.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Frage mich an der Stelle immer wieso die fehlenden Trimmer beim Flächenfliegen so auffallen. Fliege selber nur Heli.
Ist es denn beim Flächenfliegen nicht auch so, das die Stabilisierung des Neo/Evo alle Steuerrichtungen übernimmt, und man nur die Drehraten der Steuerachsen per Knüppel steuert ?
Da wäre eine Trimmung doch auch nur ein störender, dauerhafter Steuerbefehl ?
Ist es vielleicht eine Grundsatzentscheidung von Mikado, das Fläche auch stabilisiert fliegen sollte, die Mehrheit der Piloten das aber nicht möchte ? Bitte um ErklärungðŸ˜
Kommentar
-
Mit der Höhenrudertrimmung beeinflusst man, wie schnell ein Flugzeug ohne Eingriff des Piloten fliegt. Dieses Tempo nennt sich dann Trimmgeschwindigkeit. Mit einer drehratenbasierten Stabilisierung geht das nicht wirklich.
Beim Segler will ich den Flieger an die Bedingungen anpassen können, langsam in schwacher Thermik, schneller in guter Thermik, noch schneller auf Strecke, ...
LG Philipp
Kommentar
-
Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenIst es vielleicht eine Grundsatzentscheidung von Mikado, das Fläche auch stabilisiert fliegen sollte, die Mehrheit der Piloten das aber nicht möchte ? Bitte um ErklärungðŸ˜
Eine Höhenruder Stabilisierung wäre beim landen sehr unangebracht.
Alleine durch Drosselung des Motors sollte ein Flugzeug in einen Sinkflug übergehen.
Würde dann eine Höhenruderstabilisierung stattfinden, könnte dies bis zum Strömungsabriss führen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Dazu kannst das Höhenruder über die Markos auf ein Drehpoti legen.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenMit der Höhenrudertrimmung beeinflusst man, wie schnell ein Flugzeug ohne Eingriff des Piloten fliegt. Dieses Tempo nennt sich dann Trimmgeschwindigkeit. Mit einer drehratenbasierten Stabilisierung geht das nicht wirklich.
Beim Segler will ich den Flieger an die Bedingungen anpassen können, langsam in schwacher Thermik, schneller in guter Thermik, noch schneller auf Strecke, ...
LG Philipp
So habe ich die Motortrimmung bei meiner 2,5m Raven mit 111ccm Boxer gemacht.LG André
Kommentar
-
Meine Motor-Kunstflieger sind auf allen Achsen stabilisiert, dieses Problem sehe ich da nicht.Zitat von papads Beitrag anzeigenEine Höhenruder Stabilisierung wäre beim landen sehr unangebracht.
Alleine durch Drosselung des Motors sollte ein Flugzeug in einen Sinkflug übergehen.
Würde dann eine Höhenruderstabilisierung stattfinden, könnte dies bis zum Strömungsabriss führen.
LG Philipp
Kommentar
-
Weiß nicht, wie schlau VStabi da ist. Bei den Flächenstabis, die ich kenne, muss man die Ruder mechanisch schon ganz schön weit vertrimmen, bis das nicht mehr ausgeregelt werden kann.Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenDazu kannst das Höhenruder über die Markos auf ein Drehpoti legen.
Aber ich denke, den Flächenpiloten, denen Mikado nicht gefällt, geht's um andere Dinge.
LG Philipp
Kommentar

Kommentar