Was wird es 2008 Neues geben im RC-Heli-Markt? ..In Blick in die Gerüchteküche..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dietmar Eiberger
    Dietmar Eiberger

AW: Was wird es 2008 Neues geben im RC-Heli-Markt? ..In Blick in die Gerüchteküche..

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
    Das will ich doch auch meinen. Für diesen Heli könnte ich sogar meinem XL untreu werden.
    gefallen.

Hi Klaus

Lese ich da raus das du deinen eventuell verkaufen willst? Du weißt ja mußt nur bescheid sagen!!

Gruss Dietmar

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

AW: Was wird es 2008 Neues geben im RC-Heli-Markt? ..In Blick in die Gerüchteküche..

Ho Ho,
      immer langsam. Sollte der MadTrix mal in Serie gehen und Lieferbar sein, kann es sehr schnell passieren das ich mir einen kaufe. Aber da denke ich geht noch etwas Zeit ins Land.
      Und Dietmar bring deinen Lipo Morgen mit, den 6S.

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hi,
        ich weiß, dass Interesse am MadTriX (übrigens hiesst jetzt hoch 2, weil zweite evo-Stufe) groß ist. Leider habe ich nicht die Zeit und/oder finanziellen Background, das zu verwirklichen. Auf der Messe steht er, um ein schöner Träger für die BBT-Blätter zu sein und zu zeigen, dass auch Innovation und nicht nur Zusammenstellen von Bauteilen möglich ist. Die Optimierung der neuen 703er Stickbanger ( Manaiac SB) von BBT ist übrigens auch teilweise auf dem MAdTriX passiert

Wobei Innovation auch relativ ist, nachdem die Kopfanlenkung eigentlich nur die Optimierung des alten Schlüter Champion Rotorkopfes ist. D.h. rein mechanische Mischung ohne die Taumelscheibe zu heben uns senken durch die hohle Rotorwelle. Und das ist bei 14° kollektiv + 9° zyklisch ist garantiert für den heutigen aggressiven 3D-Flugstil optimal.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Schade Albert, das anscheinend kein Hersteller genug dicke Eier in der Hose hat um das Projekt zur Serienreife zu bringen.
          Wie gesagt, mir gefiel schon dein erster Entwurf den ich seinerzeit in der Rotor sah.
          Mal sehen was die Zukunft bringt. Aber sag mal, BBT müsste doch Finanziell in der Lage sein, diesen Heli auf die Beine zu stellen oder.

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Jep is schon älter dieses Vid.

Kommentar

• heli-4ever
              heli-4ever

Hi,
              hab das gelesen über den Vision bei Ikarus hier im Tread.
              Das stimmt so nicht ganz ... der ist nicht nur im "Vertrieb" von IKARUS.

Ikarus hat die ganze Firma gekauft. Das bedeutet, dass Ikarus nun nicht nur den 90er verteibt, sondern auch selbst baut. Die werden auch noch einige Helis in anderen Größen auf den Markt bringen die nun richtig für 3D ausgelegt sind. Bin gespannt ...

Gruß Jörk
              PS: ... und der Heli vom Albert ist wirklich richtig obergeil :-) hab ich auch angeguckt

Kommentar

• stefimat
                Senior Member
                • 24.03.2007
                • 1095
                • Stefan
                • Im schönen Allgäu

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                ...Das bedeutet, dass Ikarus nun nicht nur den 90er verteibt, sondern auch selbst baut. Die werden auch noch einige Helis in anderen Größen auf den Markt bringen die nun richtig für 3D ausgelegt sind. ...
                Aber dann bitte nicht nur einfach draufschreiben (Zitat):
                "Uneingeschränkt Kunstflug und 3D tauglich"

Und dann die Einschränkungen nachreichen!!!!!

Bitte vorher beweisen, daß der Heli das, was drauf steht auch kann!!

CU l8er Stefan

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von stefimat Beitrag anzeigen
                  Aber dann bitte nicht nur einfach draufschreiben (Zitat):
                  "Uneingeschränkt Kunstflug und 3D tauglich"

Und dann die Einschränkungen nachreichen!!!!!

Bitte vorher beweisen, daß der Heli das, was drauf steht auch kann!!

CU l8er Stefan
                  Die dürfen mir einen zum testen schicken ,nach dem ärger aber für lau Ik
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• stefimat
                    Senior Member
                    • 24.03.2007
                    • 1095
                    • Stefan
                    • Im schönen Allgäu

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                    Die dürfen mir einen zum testen schicken ,nach
                    dem ärger aber für lau Ik
                    Das wäre das mindeste!!!
                    Nur, momentan kann ich nicht glauben, daß Du dann weniger ßrger hast!!!

Lass das mal jemand andern Testen!

CU l8er Stefan

Kommentar

• vw-bussmann
                      Senior Member
                      • 03.01.2007
                      • 1518
                      • Oliver
                      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von stefimat Beitrag anzeigen
                      Das wäre das mindeste!!!
                      Nur, momentan kann ich nicht glauben, daß Du dann weniger ßrger hast!!!

Lass das mal jemand andern Testen!

CU l8er Stefan
                      Ne ich bin da bedient habe ja jetzt wirklich lange durchgehalten aber die Geschichte Royal iss bei mir durch. Die Viper iss mit der normalen Welle gut die behalt ich.

Hätte mich nurmal interessiert ob die auser einem Stinker auch Tuning für die aktuelle Serie gezeigt haben.

Aber daran erkennt man das die "NUR" Profitgierig sind. Kaufen einfach Firmen auf und kümmern sich nichtmal um die Kunden die Sie haben. Wenn jetzt aber wirklich Profis bei denen ein 90iger Heli kaufen und die behandeln den genauso wie alle anderen bzw. stellen fehler die auftauchen nicht ab. Ich kann mir jetzt schon den Thread im Forum ausmalen wie die zerissen werden.

Aber Grundsätzlich gibt es ja NIE probleme mit irgendwas von daher sind immer die Benutzer schuld. Genauso wie die Blöde 2mm schraube die schon immer an dem Heli mit Sport Bürste 550 Speed gehalten hat, und wenn man einen BL dranschraubt ,selbst drann schuld *** Gngngngngn***

Naja ab nächster Woche kanns nur noch aufwärts gehn.
                      dann sollte der Logo kommen.
                      --GruÃ? Oliver--
                      My Tube

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hallo Klaus,
                        ich weiß nicht, ob BBT es finanziell im Kreuz hat, aber personell sicher nicht, da der Chef schon mit den jetzigen Produkten eher eine 80 Stunden Woche hat als 40 Stunden.

Wie man bei diversen anderen Heli´s sieht (Synergy, Aurora) kostet es eine Stange Geld und Zeit, einen 90er Schrauber (oder eine andere Größe) auf den Markt zu bringen. Ausserdem muss dann noch eine Vertriebsstruktur aufgebaut werden. D.h. optimal für den MadTriX wäre robbe, da noch etliche Robbe-Teile drin sind und auch die Optik an den alten Mille erinnert. Ist ja auch kein Wunder, da die Haube ja eine veränderte Mille-Haube ist......

Ausserdem wäre es eine konsequente Weiterführung der alten Galeren-Mischung, Wederbelebung des Champion-Systems und würde gut ins Programm passen. Den Technikern von robbe hat der MadTriX auch gut gefallen, aber sie konnten die Geschäftsleitung nicht überzeugen, das Risiko einzugehen, wieder am Markt mitzumischen. Wenn ich dran denke, dass es Jahre gab, bei denen beim Poting Cup zu 80% robbe-Modelle (Moskito, Mille, futura SE) geflogen wurde.............. hat robbe defintiv ihren damaligen Vorsprung nicht genutzt, sich weiter am Markt zu etablieren.

Was nicht heisst, dass Konstruktiv noch was zu tun wäre. Ich hab noch Ideen für eine verbesserte Kupplungseinheit und auch sonst könnte man schon noch was rausholen.

Albert
                        Zuletzt geändert von Albert; 12.02.2008, 08:20.
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Nickmick
                          Senior Member
                          • 22.11.2006
                          • 1528
                          • Thomas
                          • München und Pocking

Da kenn ich noch einen Hersteller, der mit Pioniergeist von Anfang an "dabei" war und die weitere Entwicklung auf dem Helisektor total verschlafen hat, weil man ja eh so gut ist ...
                          Prost und Mahlzeit !

Dagegen find ich Robbe eigentlich gar nicht schlecht, die haben wenigstens rechtzeitig mit Align reagiert und die anderen Helis sind ja auch nicht gerade schlecht!

Den Logo 10 gibts aber ja schon einige Zeit ...

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber wie heißts so schön ?

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Christkindlein verpennt ...

LG Nickmick

Kommentar

• f5buli
                            f5buli

Hallo,

bei LF Technik gibt es bald einen neuen Hubi.

Ich finde der sieht sehr gut aus und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch O.K..

Viele Grüße
                            Uli

Kommentar

• HoJa
                              Gesperrt
                              • 04.01.2007
                              • 1123
                              • Holger
                              • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Re: Was wird es 2008 Neues geben im RC-Heli-Markt? ..In Blick in die Gerüchteküc

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                              Hi,

RJX wird den X-Treme 90 und ein E-Kit für den X-Treme 50 rausbringen. www.rjxhobby.com

Gruß Holger

Zum Thema E-Kit für den RJX X-Treme 50 habe ich grad noch ein geändertes Chassie von ART-Modellsport gefunden was die nächsten Tage flugfertig sein soll. Ausgelegt für 8-10s..man kann sogar sein Verbrenner mit dem Kit zum E-Heli umbauen...genial !

Gruß Holger
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• el-dentiste
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 1702
                                • nico

Hi Holger

Na das Chasis sieht doch schon mal sehr gut aus 1
                                bietet der Hersteller auch den passenden Antrieb dazu an ?

Gruss Nico
                                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

Lädt...
                                X