Hallo,
ich habe bei http://www.flugwerft.com/ gelesen der Hurricane 3D wird mit 6 Zellen (2100mah) geflogen. Das bedeutet doch der Motor läuft mit 22,2 Volt. Das bedeutet dann bei 2100mah eine Flugzeit von ca. 4,5 Minuten bei 1900g Abgluggewicht, oder sehe ich da was falsch*??
Mein MicroStar fliegt mit 2200mah bei einem Abfluggewicht von 620g ca. 13,5 Minuten.
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
tolle Rechnung aber was soll mir das sagen?? Ich kann damit leider nichts Anfangen.
Wie hoch ist denn dann die zu Erwartende Flugzeit??
Danke und Gruß
Richard
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
-installierter Akku - Kapazität
- Wirkungsgrad des Antriebssystems ( Motor / Regler )
- Abfluggewicht
- ==>  Flugstil  <==
Anhaltswerte für mittlere spezifische Leistungen:
Schweben : Â ca. 100 W/kg
seichter Rundflug : ca. 130 W/kg
Kunstflug ( mit Rollen, Loopings ): ca. 220 W/kg
3-D : Â mehr als 500 Watt/kg
Beispiel :
Akkukapazität : 2200 mAh ( ich gehe von 6S1P aus) => nutzbar ca. 80% = 1,76 Ah
Akkuspannung : ( unter Last ) ca. 6 * 3,5V/Zelle = 21 Volt
Wirkungsgrad : 80%
Gewicht : 1,9 kg
Leistungsbedarf  /  Strom  =>  ( I = P/U / (Wirkungsgrad %/100) )
Schweben : 190 Watt  /  11,3 A
Rundflug : 250 Watt  /  14,9 A
Kunstflug : 420 Watt  /  25 A
3 - D :  ca. 1000 Watt  /  59,5 A
Flugzeit:  T = Nutzbare Kapazität (Ah) / Strom (A) * 60 (Min)
Bei der Annahme dass man zum zügigen Rundflug mit einigen Kunstflugeinlagen eine mittlere spezifische
Leistung von z.B. 180 W/kg verbaucht, ergäbe sich nach obigen Annahmen eine zu erwartende Flugzeit von ca. 5,2 Minuten
Je nach Deinem Flugstil wird sich also ( kannst Du ja selbst ausrechnen ) eine realistische Flugzeit von ca. 4 bis 8 Minuten ergeben .
hmm , hast du schon mal so einen Akku gekauft? da muß man so oder so löten da keine Stecker dran sein .
Ich würde in dem Fall aber mir Stecker basteln
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Wär das schön wenn mal einer einen Flugbericht hätte.
Reales Gewicht würde mich auch brennend interessieren. Wenn der wirklich uter 2kg wiegt wäre er interressant.
Aber dann würde ich ihm erst mal die Rotorblätter stutzen.
Bei meinen zwei akkus vom rex verbinde ich sie so, indem ich von dem einem akku z.b. das rote kabel nehme und von dem anderen kabel das schwarte nehme und die stecke ich dann zusammen.
Dann bleiben ja noch dir anderen zwei Kabel übrig und die stecke ich dann in den regler, also des rote übrigegebliebene an den roten stecker des reglers und das schwartze übriggebliebene in das schwarze kabel des steckers.
PS: HAbe mich für den rex 600 entschieden.
ICh kenne ihn für 329 Euro.
MfG
Marco
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar