Align TB40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: Align TB40

Bilder von FratzeBuch

Wird 2 stufig Nicht schlecht.
    Heck soll laut Align mehr als 4,6:1 Untersetzt sein.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Janis; 28.03.2023, 15:47.
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Einen 2-stufigen Heli in dieser Größe hat man lange nicht mehr gesehen. Gefällt!
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• *wt98*
        Optipower
        Teampilot
        • 13.02.2015
        • 1614
        • Thomas
        • Italy

Sieht sehr schick aus! war ja am überlegen wegen dem OMP M4, aber jetzt doch noch etwas Geduld aufbringen…
        make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen
          Mit erwachsen meine ich, dass man in der Größe anfängt, sich selbst Komponenten auszusuchen, die helis selbst montiert, sie anfangen einen umbringen zu können...

Alles kleinere sind fast nur fertig integrierte und aufgebaute Modelle, die man nur bindet und losfliegt.
          Also für mich ist so ein 400er dann aber schon ein "erwachsenes" Modell, wenn auch etwas klein. Und einen 380/400er draußen bei richtig Wind zu fliegen ist auch ne andere Herausforderung wie mit nem schweren 700er. Aber jeder wie er mag. :-)

Wenn dann kauf ich mir sowieso nur ein Kit, keine Combo, und RTF sind die Align ja auch nicht, die muss man schon selbst zusammenbauen.

Bei mir kommen dann Savöx Servos, HW Regler und Brain bzw. Spirit FBL rein, oder gleich mein altes Setup vom 460L, sollte auch reichen.

Der Align Motor (der ja bei dem Kit dabei ist) finde ich absolut in Ordnung, der kann also bleiben. Und den Regler der beim Kit wohl auch dabei ist, funtkioniert evtl. ja im Steller Mod mit dem Brain/Spirit Gov auch.

Und bezüglich "sie anfangen einen umbringen zu können" - das schafft, wenns blöd läuft und dir die Schlagader aufschlitzt oder sonst irgendwo am Kopf blöd trifft, auch ein 400er bei über 3500rpm... ;-)

Jedenfalls bin ich gespannt auf den finalen TB40. Anfangs haben sie 380-420mm geschrieben, jetzt sinds anscheinend 370-400mm. Passt zwar auch, nur 420er hätt ich jetzt etwas besser gefunden.

...
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen

Jedenfalls bin ich gespannt auf den finalen TB40. Anfangs haben sie 380-420mm geschrieben, jetzt sinds anscheinend 370-400mm. Passt zwar auch, nur 420er hätt ich jetzt etwas besser gefunden.

...
            Der zweite Wertebereich klingt schlüssiger, wenngleich vielleicht der erste interessanter wäre. Allerdings wissen wir ja, dass 420er Blätter mit 5mm Blattwurzel am Markt rar sind (es sei denn, Align selbst erweitert das Angebot hierfür). Auf dieses Maß wird es m.E. hinauslaufen, wenn man 380er Blätter bedienen möchte. Andernfalls müssten sie mit Passscheiben für 380er Blätter operieren.
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• pope1701
              Member
              • 12.01.2022
              • 547
              • Peter
              • Bei Stuttgart

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
              Also für mich ist so ein 400er dann aber schon ein "erwachsenes" Modell, wenn auch etwas klein. Und einen 380/400er draußen bei richtig Wind zu fliegen ist auch ne andere Herausforderung wie mit nem schweren 700er. Aber jeder wie er mag. :-)

Wenn dann kauf ich mir sowieso nur ein Kit, keine Combo, und RTF sind die Align ja auch nicht, die muss man schon selbst zusammenbauen.

Bei mir kommen dann Savöx Servos, HW Regler und Brain bzw. Spirit FBL rein, oder gleich mein altes Setup vom 460L, sollte auch reichen.

Der Align Motor (der ja bei dem Kit dabei ist) finde ich absolut in Ordnung, der kann also bleiben. Und den Regler der beim Kit wohl auch dabei ist, funtkioniert evtl. ja im Steller Mod mit dem Brain/Spirit Gov auch.

Und bezüglich "sie anfangen einen umbringen zu können" - das schafft, wenns blöd läuft und dir die Schlagader aufschlitzt oder sonst irgendwo am Kopf blöd trifft, auch ein 400er bei über 3500rpm... ;-)
              Ja eben, völlig deiner Meinung, ich finde den komplett erwachsen. Das meinte ich mit meinen ursprünglichen Kommentar.
              Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Gibt es hier was neues bezüglich dem Erscheinungstermin?
                Der könnte eine gute Basis für ein neues, kleines Speedprojekt sein.
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel
                  • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                  Gibt es hier was neues bezüglich dem Erscheinungstermin?
                  Der könnte eine gute Basis für ein neues, kleines Speedprojekt sein.
                  Also vor 5 Wochen hat „Align Corporation“ auf FB, auf die Frage wann er denn erhältlich ist, geschrieben „innerhalb eines Monates“. Seit dem Post ist aber nichts mehr gekommen. Keinerlei Neuigkeiten oder sonstiges.

…
                  G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                  G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
                  X