Junsi iCharger 458Duo Und 456Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goblin570
    Member
    • 27.02.2017
    • 295
    • Fabian

Junsi iCharger 458Duo Und 456Duo

Hallo die beidern Lader Junsi 308 und 406 haben endlich ein update bekommen sie heißen jetzt 458DUO und 456DUO

hier ein paar Daten vom 456Duo 6S Lader

Neuste Synchron Buck-Boost Technology
    für maximale Leistung bis 2200W, Für 1-6s LiXx
    DUO Lader mit 2 gleichwertigen Ladeausgängen mit je max. 1400W / Gesamt 2200W,
    10-49V Eingangsspannung

USB-C Port mit PD (Power Delivery) zu Laden aktueller Smartphones etc. 5V/3A, 9V/2A, 12V/1.5A

Micro SD Slot für Datenlog // Integrierter Servotester // Kanal 1 kann als Netzteil genutzt werden 2V-32V, 1A-45A

Gesamt 4A Balancerstrom ( 2A je Ausgang) Entladeleistung 140W Gesamt, 80W je Kanal
    Zuletzt geändert von Goblin570; 16.02.2023, 17:04.
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Junsi iCharger 458Duo Und 456Duo

Und hier die ausführlicheren technischen Daten:

458 Duo
    und
    456 Duo

Quelle: rc-dome
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

doppelpost
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• andreas_73
        Member
        • 07.03.2018
        • 293
        • Andreas
        • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Leider (gemäß Text der o.a. Links) nix am User Interface verbessert ... immer noch die Bedienung im Stil des Jahres 2000... schade, verpasste Chance!
        mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Zitat von andreas_73 Beitrag anzeigen
          Leider (gemäß Text der o.a. Links) nix am User Interface verbessert ... immer noch die Bedienung im Stil des Jahres 2000... schade, verpasste Chance!
          Das stimmt, die Bedienung und auch das Design ist hängengeblieben....

Kommentar

• Clarion Power
            Senior Member
            • 29.10.2012
            • 1973
            • Mirko
            • Mittelhessen

Wäre mir egal. Ich komme super damit klar.

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Leider ... nix am User Interface verbessert
              Wer steht denn bitte auf Wisch & Tatsch? Echte Knöpfe und Schalter sind und bleiben das einzig Wahre. Man muss nicht immer alles verschlimmbessern. Wer auf meine Bildschirme tatscht, der bekommt einen auf die Finger.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• VolkerZ
                Member
                • 05.08.2020
                • 826
                • Volker

Die Bedienung vom "alten" Junsi funktioniert doch prima (ich habe das 406 Duo). Was verpasst wurde sollte mal näher beschrieben werden.

Gruß VolkerZ

Kommentar

• _gerhard_
                  Member
                  • 21.09.2022
                  • 174
                  • Gerhard
                  • AT Südost

Es wird ja meist nur gejammert wenn etwas erneuert/verbessert wurde und nicht dem Wunsch entsprechend "total-geil-neu erfunden"

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2290
                    • Daniel
                    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hallo Leute.

Also ich hab mir kürzlich, nach langem überlegen und recherchieren, das 458Duo gekauft.

Was soll ich sagen, ich bin bislang begeistert davon. Ein Junsi hatte ich noch nie, nur meine Fliegerkollegen. Das sie gut sind war mir also bekannt.

Der Grund war eigentlich, dass ich bei meinem Graupner Ultra Duo Plus 80 einen Anschluss gehimmelt hab. Es hat mich aber auch immer genervt, wie lange das Graupner sowie mein Hyperion 1420 zum balancieren gebraucht haben (max 500mah balancier Strom). Davor hab ich mir noch 2 ISDT T6 gebraucht gekauft. Die funktionieren zwar auch, nur die anzeige der Mah stimmt da überhaupt nicht, das eine zeigt beim Laden von einem 6S 5000er (die ich zusammen als 12S nutze) 2-300mah weniger an als das andere, wobei beide aber ordenlich voll laden... keine Ahnung wieso.

Das war aber mit ein Grund weshalb ich das Junsi gekauft hab, ich wollte zum einen ein Leistungsfähiges Dual Ladegerät, zum anderen aber auch eines wo ich mich auf die Messungen verlassen kann. Der Balancier Strom mit 2A war natürlich auch ein Hauptargument, gerade weil meine alten Ladegeräte ja immer ewig balanciert haben, speziell wenn ein Lipo mal etwas älter war und nicht mehr ganz so gut ausbalanciert war nach dem Fliegen.

Wie auch immer, der Unterschied zu meinen alten Ladegeräten ist enorm, was aber zu erwarten war. Ein 6S 5000er ist mit 3C in ca 14min voll, samt balancieren, bei 4C sind es ca 12min und bei 8C waren es, soweit ich mich erinnern kann, gute 6min bis der SLS 6S 3000er 65C Quantum voll war.

Als Junsi Neuling war ich zuerst von der Bedienung etwas verwirrt, kann man doch sehr viel einstellen und nicht immer ist alles selbsterklärend. Aber nach einem Abend intensiven "Studiums" der Gebrauchsanweisung und Testläufen klappt das mittlerweile wunderbar. Natürlich, wenn man es mit einem ISDT-Menü vergleicht, wird man fast verrückt dabei, aber da gibt's halt auch nicht viel zum einstellen. Wenn man beim ISDT nichts verstellen muss (Laderate z.b.) ist man damit etwas schneller, ansonsten hab ich mittlerweile das Junsi schneller gestartet als das ISDT.

Das entladen von einem Lipo zu einem anderen Lipo sowie mit einer 250W/24V Glühlampe (jeweils an den Ladeanschlüssen) hab ich auch getestet, funktioniert auch prima. Versorgungsakku, für das regenerative Entladen an den Eingang, hab ich keinen, konnte das deswegen auch nicht testen.

Ich betreibe das 458 an 24V, auch weil wir am Platz nur 24V haben. Zu Hause hab ich ein 24V Netzteil und überlege mir ein 36 bzw. 48V Netzteil anzuschaffen. Aber auch an 24V bringt das Ladegerät mehr als genug Leistung für mich, einzig der Strom wäre an 36/48V halt deutlich niedriger und alles würde kühler bleiben. Wenn man die max 70A (65A hab ich bislang getestet) an 24V abruft, wird halt alles ziemlich heiß, vor allem die Stecker und Kabel. Aber das benötige ich normal auch nicht.

Fazit: bislang bin ich begeistert, alles tipptopp. Für mich mehr als genug Leistung, sehr viele Einstellmöglichkeiten, das Menü gefällt mir (auch wenn's ab und zu etwas kompliziert erscheint), das Gerät ist schön klein (auch wenn die X Serie noch deutlich handlicher ist), soweit ich das beurteilen kann sind die Messwerte sehr genau bzw. für mich absolut ausreichend. Klar, günstig ist das 458 nicht gerade, aber wenn man bedenkt was ein 12S 5000er Lipo-Pack kostet, ist es nicht mal das Doppelte davon, und man kann sich ziemlich sicher sein dass das Junsi die teuren Lipos ordenlich behandelt.

...
                    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Clarion Power
                      Senior Member
                      • 29.10.2012
                      • 1973
                      • Mirko
                      • Mittelhessen

Viel Spaß damit. Schau mal in die alten Junsi Threads rein. Da findest du vielleicht noch die Posts über die verschiedenen Ladeparameter und wie man das Laden noch beschleunigen kann ohne große Einbußen zu haben.

Kommentar

Lädt...
                      X