eben auf Facebook entdeckt, SAB arbeitet an einem neuen F3C Heli auf Kraken Basis ich denke da wird man sicher auch mehr auf der RL sehen
SAB Kraken Urukay
Einklappen
X
-
AW: SAB Kraken Urukay
Das ist dass was SAB uns bis jetzt gezeigt hat dass Heist noch lange nicht das da nicht schon längst was fliegtZitat von helijonas Beitrag anzeigenDer Name steht aber noch nichtmal fest und mehr als dieses Rendering sowie ein gedrucktes 1:1 Modell gibts auch noch nicht.
Gruß Jonas.
Kommentar
-
Warum soll da auch nix fliegen? Hat ja ohne Modifikationen schon zum zweiten Platz in der WM gereicht. Von daher denke ich, die größte ßnderung wird Canopy und Boom sein. Dazu vielleicht noch ein flaches Aufkommtel, eventuell etwas andere Anlenkungen und eine höhere Heckübersetzung.
Das ganze dann in einem schönen F3C Farbschema serviert - et voilá!
Was sagt die Glaskugel der F3C Spezies hier? Was sollte am Kraken geändert werden, damit ein F3C Heli daraus wird?Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Hi,
anbei ein weiteres Foto.
GrussAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich verstehe die Aerodynamik für den Rückwärtsflug noch nicht. Gibt das nicht riesige Wirbel?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Die Rückwärts Passagen im F3C halten sich auch im neuen Programm in Grenzen so das dies vernachlässigbar ist. Wichtig ist vielmehr das der Heli dem Wind durch reduzierte Seitenflächen und auch am Heckausleger so wenig Angriffsfläche wie möglich bietet und das er im Vorwärtsflug bei mittelhoher Geschwindigkeit neutral läuft.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Ich weiß das ist jetzt hier quasi Offtopic: Wenn wie vorher gerade erwähnt eine reduzierte Seitenfläche für F3C sinnvoll ist warum packt man die Helis dann in diese riesigen Rümpfe. Insbesondere im Heckrohrbereich?
Bin aber auch gespannt was da kommt auch wenn ich eher auf F3N stehe.Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Also "kleine" Seitenflächen ist relativ (ich habe es nur gedanklich mit einem Scalerumpf verglichen)... Der Heli soll eben im F3c nach Heli und nicht nach Besenstil aussehen - wirkt ästhetischer von dem optischen Erscheinungsbild.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Beim F3C kommt es auf eine Ruhiges Saubere Flugbild an und das ist mit einem Rumpf leichter und besser zu erreichen.Zitat von smilow Beitrag anzeigenIch weiß das ist jetzt hier quasi Offtopic: Wenn wie vorher gerade erwähnt eine reduzierte Seitenfläche für F3C sinnvoll ist warum packt man die Helis dann in diese riesigen Rümpfe. Insbesondere im Heckrohrbereich?
Bin aber auch gespannt was da kommt auch wenn ich eher auf F3N stehe.
Kommentar
-
Goblin Kraken: 5 % Fettanteil
Goblin Urukay: Fettfrei
Is ja wie beim Joghurt
Kommentar
-
Dann ergibt das mit dem Rumpf natürlich Sinn.
Was das Fett angeht, keiner meiner Kraken hat großartig Fett verloren. Habe das Gefühl die Story wurde ein bisschen übertrieben
VG
FalkKraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
...am häufigsten von jenen die gar keinen haben !Habe das Gefühl die Story wurde ein bisschen übertrieben
L.G. MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Meiner hat sich am Anfang komplett zugesaut. Ist wohl etwas Glückssache.Zitat von smilow Beitrag anzeigenHabe das Gefühl die Story wurde ein bisschen übertrieben
Ist der "Krakukay" dann wohl auch größer/ länger und verträgt 770er Blätter? Vielleicht kann man ja auch nen Kraken umrüsten mit Boom/Canopy Heckanlenkung und Riemen? Jetzt bin ich doch etwas gespannt...
GruÃ?,
Daniel
Kommentar

Kommentar