Synergy 696
Einklappen
X
-
AW: Synergy 696
Technik wie vor 10 Jahren, Zahnräder, dünner Besenstiel, Stützräder fürs Heck
Kein Wunder das es mit den Helis immer weiter bergab geht, wenn immer nur alte Suppen aufgewärmt werden.
Banshee 850
Kommentar
-
Ich kaufe auch (aus ganz persönlichen, ästhetischen Gründen) keinen Heli mit Heckstreben (mehr).
Gegen Zahnräder hab ich nichts - auch wenn ich ein gekapseltes Getriebe schöner finde...
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Die vorhandenen Heckstreben wundern mich allerdings auch. Am 516er ist es doch schon ohne gelungen. Sollte also machbar sein. Zumal die Synergy statisch jetzt nicht gerade als unterdimensioniert gelten.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Riemengetriebe für Laufruhe, dickes Heckrohr, siehe Banshee, HD 750, TDR II. So sieht ein moderner Heli aus.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenWas willst den anders machen? Ein Heli sieht nunmal so aus.
Ein Auto hat auch immer noch 4 Räder, Getriebe und ein Motor.Banshee 850
Kommentar
-
TRex, GAUI und LOGO schauen aber nicht so aus, und sind auch moderne Helis.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenRiemengetriebe für Laufruhe, dickes Heckrohr, siehe Banshee, HD 750, TDR II. So sieht ein moderner Heli aus.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Banshee, HD, TDR sind alles Helis, die nicht unbedingt für jedermann, junge Leute oder den Gelegenheitsflieger erschwinglich sind oder Sinn machen.
T-Rex, Gaui und nen Logo meiner Meinung nach hingegen schon eher...
Ich will damit sagen, es kommt vielleicht auch immer auf die Klasse an oder was ich bereit bin für mein Hobby auszugeben...
Ich würde den -modernen Heli- also garnicht mal so festlegen wollen. Ein Getriebe hat auch seine Vorzüge.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
was für ein Getriebe, kennst du einen Modellheli in der Größenordnung ohne Getriebe ?Zitat von running Beitrag anzeigenEin Getriebe hat auch seine Vorzüge.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Nein, sind sie nicht.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenTRex, GAUI und LOGO schauen aber nicht so aus, und sind auch moderne Helis.
Banshee 850
Kommentar
-
Ist halt billiger so.
Ein Heli ohne Heckstreben will auch so Konstruiert sein.
Einfach so weg lassen, wird nicht ohne Performance Einbußen gehen.
Das Heckrohr vom TDR II kostet 100€. Da haben die meisten hier ja direkt wieder Pipi in den Augen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Sorry, aber das ist echt Blödsinn.. ich brauch kein Riemengetriebe oder sonst irgendetwas. Wer es leise haben möchte ok, aber hier von moderner zu sprechen halte ich für nicht richtig. Das einzige Argument, was zutrifft, ist das weglassen der Heckstrebeb, das finde ich auch schöner...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNein, sind sie nicht.

Besser fliegen die Helis nicht wirklich, weil da ja ein ach so tolles neues Getriebekonzept verbaut ist. Das Getriebe bei z.B. dem Kraken ist für mich auch nur ein Marketing Trick, denn besser ist daran überhaupt nichts.Aber gibt genug, die auf sowas reinfallen.
Kommentar
-
ßhm - bitte hier nicht wieder irgendwelche (sinnlose) theoretischen Streitereien - sondern ausschließlich KONKRET zum Thema = der neue Synergy 696!
Danke
Zuletzt geändert von thomas1130; 11.07.2019, 20:16.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar