Jeti DS-12 wird auf der Toledo Show/USA vorgestellt
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS-12 wird auf der Toledo Show/USA vorgestellt
Ja cool
Die ist ja noch leichter wie meine VBar, GEKAUFT !!Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
-
Hier noch ein Link ab ca. 1:40min. Schaut vielversprechend aus.
Kommentar
-
Ich finde 1:05 viel lustiger, halten Die ihre eigenen Sender nicht für robust genug da rumgeschaukelt zu werden?Zitat von Werner M Beitrag anzeigenHier noch ein Link ab ca. 1:40min. Schaut vielversprechend aus.

Hätte man ja wenigstens den Sender dran hängen können, der das Servo steuert.
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hier noch eine Bildergalerie von der DS-12. Schaut noch nicht ganz serienreif aus.
Kommentar
-
Die Frontplatte sollte man nochmal überarbeiten.
Die kommt irgendwie billig rüber. Ansonsten ist das sicher ne schöne Fernsteuerung.
Gegen meine DS16 Carbon Edition würde ich sie aber nicht Eintauschen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Wenn die nachher aber nicht wesentlich hochwertiger aussieht, darf die dann nicht viel kosten. Momentan habe ich als Schülersender eine DS6, welche ich eigentlich mal ersetzen wollte.
Dann muss es wohl doch mal eine DS 14 als Zweitsender werden.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ansichtssache!
Für mich wird Jeti mit dem Kunststoff Gehäuse erstmals wirklich interessant!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenWenn die nachher aber nicht wesentlich hochwertiger aussieht, darf die dann nicht viel kosten.
Einen Sender sehe ich als Werkzeug, und einen Hammer mit Eloxal Stiel und Alcantara Griff würde ich mir ganz sicher auch nicht kaufen.
Dazu sind die massiven Alu Gehäuse im Winter ein ganz erheblicher Nachteil. Die Hände leiden um ein Vielfaches mehr, durch die enorme Leitfähigkeit des Materials bekommt man viel schneller klamme Finger als mit all den "Plastik Bombern" der Mitbewerber!
Was ich schon bei der Präsentation des neuen 12-Kanalers von Spektrum hier im Forum geschrieben habe:
Wirklich sinnvoll wäre ein gewisser Wetterschutz, wie man ihn bei besseren Smartphones oder Kameras mittlerweile ganz selbstverständlich findet. Man sollte heutzutage eigentlich nicht mehr ständig mit Samtdeckchen, Staubwedel und Knirps unterwegs sein müssen!
LG, Philipp
Kommentar
-
Nachdem Jeti bisher nur Pulsender verkauft hat,
freut es mich das sie endlich einen Handsender anbieten
Würde meine DS14 sofort eintauschen.
Kann mir aber kaum vorstellen das Die 12er wesentlich günstiger wird wie die 14er.
Grüße Michael
Kommentar
-
Hab ich da was verpasst?Zitat von Nerd Beitrag anzeigenNachdem Jeti bisher nur Pulsender verkauft hat,
freut es mich das sie endlich einen Handsender anbieten.
DS-14 / DS-16 / DS-24
Zu jeder Pultsendervariante (DC) gibt es auch einen Handsender (DS) und der DS-12 Sender ist genau so viel Handsender wie die anderen Fernsteuerungen der DS Reihe auch.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Nicht überall wo Handsender draufsteht ist auch Handsender drin!
Für mich hat ein Handsender ein ergonomisch geformtes Gehäuse das sich zumindest annähernd der Hand anpasst. Die Schalter sollten bei einem Handsender, alle so zu bedienen sein das man sie erreicht ohne die Knüppel loszulassen.
Und schließlich hält man ihn in der Hand also auch das Gewicht sollte möglichst gering sein.
Alles Kriterien die auf die bisherigen DS Sender wohl eher nicht zutreffen.
Frage, wer hält seinen DS Sender wirklich in der Hand? Die meisten nutzen doch wohl Gurte in den unterschiedlichsten Formen. Oder Schrauben Bügel an oder nutzen gar ein Pult.
Rede mal mit den F3K Fliegern. Die DS Sender sind schon echte Borken.
Hinzu kommt die wenigsten steuern mit den Daumen.
Es gab gut geformte Sender von JR irgendwas mit X im Namen.
Die Futaba T8fg war auch recht gut.
Die DS12 scheint das Zeug zu einem echten Handsender zu haben.
Und ja ich nutze selbst einen DS Sender, steuere mit den Daumen ohne Gurt.
F3K, F3F und Heli.
Grüße MichaelZuletzt geändert von Nerd; 09.04.2018, 13:16.
Kommentar
-
Fliege die DS16 seit 2 Jahren wie zuvor meine Futaba T12 im reinen Handbetrieb und bin mega zufrieden mit der Ergonomie. Hatte dazwischen kurz eine Grauper MZ24 und die fand ich viel schlimmer weil kaum Platz war für die Finger zw. den Schaltern.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Zitat von Nerd Beitrag anzeigenNicht überall wo Handsender draufsteht ist auch Handsender drin!
Für mich hat ein Handsender ein ergonomisch geformtes Gehäuse das sich zumindest annähernd der Hand anpasst. Die Schalter sollten bei einem Handsender, alle so zu bedienen sein das man sie erreicht ohne die Knüppel loszulassen.
Und schließlich hält man ihn in der Hand also auch das Gewicht sollte möglichst gering sein.
Alles Kriterien die auf die bisherigen DS Sender wohl eher nicht zutreffen.
Frage, wer hält seinen DS Sender wirklich in der Hand? Die meisten nutzen doch wohl Gurte in den unterschiedlichsten Formen. Oder Schrauben Bügel an oder nutzen gar ein Pult.
Rede mal mit den F3K Fliegern. Die DS Sender sind schon echte Borken.
Hinzu kommt die wenigsten steuern mit den Daumen.
Es gab gut geformte Sender von JR irgendwas mit X im Namen.
Die Futaba T8fg war auch recht gut.
Die DS12 scheint das Zeug zu einem echten Handsender zu haben.
Und ja ich nutze selbst einen DS Sender, steuere mit den Daumen ohne Gurt.
F3K, F3F und Heli.
Grüße Michael
Hallo
Ich hatte schon diverse Spektrum und dann auch eine JRDSX11.
Dann habe ich die DS14 gekauft und muss sagen, dass die Ergonomie gar nicht so schlecht ist im Vergleich. Ich habe keinen Gurt oder Riemen. Sie sieht zwar aus wie ein Ziegelstein aber für meine Hände passts irgendwie gut.
Das mit den kalten Fingern stimmt natürlich schon. Dafür ist die Programmierung das Beste was ich je hatte.
Also ich bin alles in allem sehr zufrieden. Auch mit der Ergonomie.
Gruss Chlaus
Kommentar

Kommentar