wie schaut es mit (Neuigkeiten) Bildern von der Spielwarenmesse in Nürnberg aus. Wenn ich mich recht erinnere wurden die letzten Jahre immer Bilder hier online gestellt. Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn jemand Bilder hochladen würde... ð???
I.S. Helisektor darfst du dir nicht allzu viel erwarten. Der war in Nürnberg noch nie sonderlich vertreten. Und die allgemein bekannte schwierige Branchensituation tut noch ihr ßbriges dazu.
Auch für andere Sparten des RC-Modellbaus war zu hören, dass die Präsenz in Nürnberg stark zurückgegangen ist.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Mein deutscher Kollege war auf der Messe und hat gesagt, daß keine Modellbau Firma vertreten war außer Freakware.
Graupner, Multiplex, Simprop, Aeronaut ----waren nicht dort. Ziemlich enttäuschend.
.
.
.
Auf der Messe, in der Halle 7a (Modellbau / techn. Modellbau) war NIX los....
Nur Drohnen, Drohnen.... Akkuhersteller waren ein paar, aber auch keine neuen...
Im Eingangsbereich, also vom Ost-Eingang zur Halle 7a, da wo früher schon 4-6 Aussteller waren, tja, da wurden Brezeln und Cola verkauft. (2 Euro und 2,50 Euro) :-)
In der Halle selbst, auf der rechten Seite, ein Bereich doppelt so groß wie führer der Graupnerstand nur Catering....
Insgesamt war es echt ernüchternt, wenn man kene Bekannten getroffen hätte, dann wäre das vergebens gewesen.
Gruß
PS: Bilder, ja von Chinesen/Asiaten die teilweise zu viert am Stand synchron am Handy gespielt haben, und denen es ziemlich egal war ob man interessiert war oder nicht....
Ich war das erste Mal vor etwa 5 Jahren da, da war noch alles voll mit Helis (und zwar richtige inkl. Scale) + einige Drohnen.
Im nächsten Jahr schon war es etwa 50/50 zwischen Helis und Drohnen.
Wieder ein Jahr darauf fast nur noch Drohnen und einige Helis.
Letztes Jahr war ich nicht dort, dafür wieder dieses Jahr: Nun gibt es noch Freakware mit einigen T-Rexen und sonst Drohnen, aber auch hier ein massiver Schwund, ich glaub den grössten Stand hatte noch Walkera (und ein wahnsinniger Andrang war da auch nicht). Selbst für Drohnen würde ich die Messe keinem mehr empfehlen.
Ich war am 1. Februar vor Ort und in der Halle 7A war sehr wenig los. Erschreckend für mich war auch, dass die "Großen" nicht vor Ort waren. Zudem scheint der Anteil der Asiaten stetig zu steigen. Am Freakware Stand waren die neuen Modelle von ALIGN und ein Shape S8 ausgestellt. Die ausgestellten Modelle am Stand von D-Power ( Elektrosegler usw. ) gefielen mir sehr gut. Der Rest waren Dronen und nicht nennenswertes Zeugs ......
Grüße
Stefan
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
das Heli's auf messen rückläufig sind ist ja fast überall schon Standard. Angefangen hat das meiner Meinung nach indem man etwas zeigen wollte was jeder kann. Dann wurden meist nur coax-modelle gezeigt, heute sind es drohnen. Das beste an messen ist noch wenn man Zubehör und anderen kram da etwas günstiger kaufen kann, aber auch das ist immer recht rar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar