Schöner Heli! Werde mir das am Samstag mal genauer anschauen[emoji1]
Goblin 570 Sport
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Goblin 570 Sport
Edit: Link entfernt - keine Links zu FB hier bitteZuletzt geändert von thomas1130; 08.03.2018, 20:19.
Kommentar
-
ßber besser lässt sich streiten, beides funktioniert. Das G10 Frame sieht nicht so gut aus in meinen Augen, dafür ist es aber wesentlich günstiger und um den Preisfaktor ging es SAB.
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
G10 ist schwarz eingefärbte Glasfaser.Zitat von macsteve Beitrag anzeigenSoll der G10 Frame besser sein als Carbon?
Kann ich mir fast nicht vorstellen, wer kennt sich da genauer aus?
- schwerer als reines CFK
- nicht so belastbar bei gleicher Materialstärke
- billiger
- sieht Suboptimal aus im Vergleich zu CFK
Mir wäre der Mehrpreis für CFK ja Schnuppe. Kostet der Bausatz halt 20€ mehr, was solls.
Habe auch schon drüber Nachgedacht die CFK Teile nachzuzeichnen und sie selbst aus CFK zu Fräsen.
Aber dann sieht der Heli immer noch nicht aus wie im ersten Beitrag von diesem Thread.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 09.03.2018, 11:24.
Kommentar
-
Glasfaser ist auch noch flexibler als Carbon und nicht so spröde. Da das hier nicht Teil der Mechanik ist, sondern nur Akku und Landegestell trägt, muss das ja kein Nachteil sein.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Gast
Hat schon jemand Auswirkungen davon feststellen können?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenG10 ist schwarz eingefärbte Glasfaser.
- schwerer als reines CFK
- nicht so belastbar bei gleicher Materialstärke
Das Argument der Belastbarkeit müsste ja voraussetzen, dass ich Kenntnis über die auftretende Belastung und über die Auslegung des entsprechenden Bauteils habe.
Kommentar
-
Die Aluminiummechanik wird natürlich schon auch durch die Seitenplatten versteift. Aber derart, das es absolut unerheblich ist, ob die Platten aus Glas oder Kohle sind.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDa das hier nicht Teil der Mechanik ist, sondern nur Akku und Landegestell trägt, muss das ja kein Nachteil sein.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Klar hält GFK weniger als CFK.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenHat schon jemand Auswirkungen davon feststellen können?
Das Argument der Belastbarkeit müsste ja voraussetzen, dass ich Kenntnis über die auftretende Belastung und über die Auslegung des entsprechenden Bauteils habe.
Wer schon mal eine Platte in der Hand hatte, weiß wie leicht sie GFK biegen lässt im Vergleich zu CFK.
Das GFK hier auch hält steht ja außer Frage. Bei einem Crash kann es aber schon den Unterschied machen.
In erster Linie steht hier für mich aber ein 2.500€ Heli bei dem man 20€ an den Seitenplatten gespart hat. Für mich ein NoGo.
Ist wie einen 911er kaufen und dann die billigsten Felgen aufziehen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Na ja, also 2500€ kostet er aber nicht.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIn erster Linie steht hier für mich aber ein 2.500€ Heli bei dem man 20€ an den Seitenplatten gespart hat. Für mich ein NoGo.
Bausatz 600€
Gute Servos 400€
Regler / Motor Kombi 300-350€ für die 6s Version
FBL / Empfänger 300-350€
Ein Kollege von mir hat den ersten 700er in der G10 Version und ist sehr zufrieden.
ßber die bauliche Qualität würde ich mir da keine Gedanken machen.
Das neue Design hingegen erinnert wirklich ein wenig an Blade Helis
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
-
Den neuen G570 Sport gibt es eben, damit vermeindlich Neues präsentiert wird.
Marketingmäßig sicher OK, technisch wohl eher unnötig.
Das neue Landegestell, den Riemenspanner und das Antriebsrad hat bisher fast niemand wirklich vermisst, die bisherigen G570 flogen sehr gut, sogar mit echtem Carbon, statt dem etwas billigerem Glasfaser.
Geschweige dem neuen -Design- im Logo-Look. Wenn ich Goblin will, kaufe ich die bisherigen Goblins, wenn ich Logo Design will, dann kaufe ich bei Mikado.
Aber wer jetzt neu kauft, bzw. neueres braucht, wird sicher genauso glücklich wie mit dem bisherigen. Aber eben nicht glücklicher...Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar

Kommentar