T-Rex 760x
Einklappen
X
-
AW: T-rex 760x top
Interessant das man von DFC wieder wegkommt. Schön ist auch das man die Anlenkung einfach umbauen kann, ob es sich durchsetzt wird sich zeigen.
Der rote seitliche Schacht sieht wie ein Kabelkanal aus, find ich Klasse!!
-
Das ist eben Geschmackssache. Ich finds gut dass sie anscheinend auch wieder von dem Flachquetschtrend weggehen. Des einen Freud..
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Die Art der Anlenkung funktioniert halt nur bei genau einem Pitchwert halbwegs sauber (in dem Fall 0° Pitch), ansonsten hat man bei jeder zyklischen Eingabe Spurlauffehler von mehreren Grad durch asymmetrische Anstellwinkel und dazu asymmetrische kollektive Wege.
Kommentar
-
Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus
Bin gespannt wenn die ersten Testberichte gepostet werden. Interessante Entwicklung die Align einnimmt
Kommentar
-
AW: T-Rex 760x
Bei Freakware kann man den auch schon vorbestellen. Für die Super Combo sind 1999,99€ fällig und für die TOP Combo 1899,99€. Der Unterschied bei den beiden Combos ist, dass bei der Top Combo das Microbeast fehlt.
Bei den Preisen frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt einen Align zu kaufen....
Kommentar
-
Zu teuer?Zitat von Marcel1337 Beitrag anzeigenBei Freakware kann man den auch schon vorbestellen. Für die Super Combo sind 1999,99€ fällig und für die TOP Combo 1899,99€. Der Unterschied bei den beiden Combos ist, dass bei der Top Combo das Microbeast fehlt.
Bei den Preisen frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt einen Align zu kaufen....Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
2000€ für einen Heli der Größe mit Blättern, Motor, Regler und Servos ist nicht zu teuer.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Dabei geht es doch nicht um Sinn oder Unsinn. DFC war auch Unsinn, aber erst mal ein Alleinstellungsmerkmal und die Schafherde hat sich drauf gestürzt. Die Kopierbuden es dann auch kopiert bis zum umfallen. Diesmal ist es wenigstens nichts von vornherein völlig unsinniges bis sogar schädliches. Nur etwas ohne wirklichen Nutzen.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenDie Art der Anlenkung funktioniert halt nur bei genau einem Pitchwert halbwegs sauber (in dem Fall 0° Pitch), ansonsten hat man bei jeder zyklischen Eingabe Spurlauffehler von mehreren Grad durch asymmetrische Anstellwinkel und dazu asymmetrische kollektive Wege.
Kommentar
-
Compass hatte den "DFC" Kopf z.B. schon lange vor Align. Allerdings korrekt konstruiert mit einem flexiblen Element was Schlagbewegungen der Blattlagerwelle zulässt und eine weiche Dämpfung ermöglicht, und war damit der erste Hersteller mit einem "DFC" System an einem Serienheli. Ohne erhöhten Verschleiß an Pfannen etc. oder der Gefahr von brechenden Teilen.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDabei geht es doch nicht um Sinn oder Unsinn. DFC war auch Unsinn, aber erst mal ein Alleinstellungsmerkmal und die Schafherde hat sich drauf gestürzt. Die Kopierbuden es dann auch kopiert bis zum umfallen. Diesmal ist es wenigstens nichts von vornherein völlig unsinniges bis sogar schädliches. Nur etwas ohne wirklichen Nutzen.
Align z.B. hat das Konzept leider mit einem starren Anlenkarm kopiert wodurch es dann in Verruf geraten ist. DFC ist nur Unsinn wenn es technisch falsch umgesetzt wird
Bei dem hier gezeigten Kopf muss man sich nur mal ein Modell aus Pappe basteln oder überträgt es mal ins CAD, dann sieht man wie enorm die Winkel an beiden Blättern abweichen werden sobald der Pitch nicht mehr mittig steht und zyklische Ausschläge dazukommen. Bei negativ Pitch hat man bei gleichem TS Ausschlag sogar mehr zyklischen Pitch an den Blättern als bei positiv Pitch.
Kommentar
-
Nur hat Align das ganze "DFC" genannt nicht Compass, und Align hat das Werbewirksam ausgeschlachtet nicht Compass. Wenn Compass das eigene durchdachte System plötzlich auch DFC nennt, haben die sich damit selbst ein Bein gestellt.
Ich sehe auch nicht das deren neue Anlenkgeometrie besser wäre, es hat die selben, eher unbedeutenden Probleme wie die üblichen . Nur an eine andere Stelle verschoben. Diesmal geht dank der Marketingabteilung wenigstens nichts kaputt. Also ist doch super kauf ich sofort... nicht. Ist mir nämlich zu groß.
Kommentar
-
also zu Spurlauffehlern kommt es, wegen so einer Anlenkung, nun wirklich nicht !Zitat von Keven S Beitrag anzeigenDie Art der Anlenkung funktioniert halt nur bei genau einem Pitchwert halbwegs sauber (in dem Fall 0° Pitch ), ansonsten hat man bei jeder zyklischen Eingabe Spurlauffehler von mehreren Grad durch asymmetrische Anstellwinkel und dazu asymmetrische kollektive Wege.
Grüßle Thomas
Kommentar

Kommentar