Frohe Weihnachten und ein paar entspannte Tage wünsch ich euch und mir.
Frohe Weihnachten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kommentar
-
AW: Frohe Weihnachten
Auch von mir Frohe Weihnachten,
lasst es euch gut gehen..
Mfg,
MattesGruÃ?
Mattes
Kommentar
-
AW: Frohe Weihnachten
-fürchtet Euch nicht-
-Ja, ham mer denn schon wieder Weihnachten-. Ja, Franz, schon wieder.
Ich bin froh wenn,s vorbei ist.
In den ersten Jahren war es ganz toll. Die Neugierde und Erwartung waren groß und spannend. Wie war das noch am hl. Abend.
Glöckchen klingen, Tür geht los, Kerzen am Weihnachtsbaum mit selbst gemachten Lametta. Ein Pappteller mit Kecks, ein Riegel Schockolade, eine Apfelsine. Mehr gab es zu der Zeit nicht.
Aber dann ging es bergauf. Man konnte sich was wünschen was dann auch erfüllt wurde. Toll. Es war Weihnachten.
Die Zeit mit den Kindern, die sich dann einstellten war eigendlich die schönste Zeit. Das Leuchten der Kinderaugen, die Vorfreude, die Aufregung und Spannung. Wunderbare Weihnachten. Großes Fest. Es musste rauschen und glitzern. Bling Bling und so.
Von da an gings bergab sang Hildegard Kneff.
Weihnachten wurde Beruf. Stress ohne Ende. O.K. brachte gutes Geld. Aber hl. Abend war kein hl. Abend mehr.
Die ersten Enkelkinder. Logisch. Die hatten schon alles. Wie willste da noch punkten. Na ja.
Und heute. Weihnachte zu oft gelebt.
Ich warte jetzt auf den Frühling. Die Tage werden schon wieder länger.
Aber��.
Es ergab sich in jener Zeit�.. Hl. Abend in den schweizer Bergen. Ich stehe in 2700 m Höhe auf zwei Brettern. Den letzten Lift gerade noch erwischt. Hinter dem Bergkamm die letzten Sonnenstrahlen. Es wird schon dämmerig. Die Eiger Nordwand ist nur noch ein dumpfer Schatten. Unten im schon dunklen Tal die Fenster weihnachtlich erleuchtet. Ein stimmungsvolles Bild das mich gefangen hält. Traumhaft.
Eine Stimme hinter mir reisst mich aus allen Träumen. Färscht nu, odrrrrr.
Die Pistenwache.
Kein Skifahrer mehr zu sehen. Absolute Stille. Der Berg gehört mir alleine. Im dämmrig blauen Licht schwinge ich genüsslich ins Tal. Hl. Abend pur.
Bis neulich.Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Kommentar
-

Kommentar