Graupner POLARON EX 1400
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Graupner POLARON EX 1400
Was hatte der "alte" Polaron EX dazu im Vergleich an Leistung?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Bisheriges "normales" Polaron EX:
- 2x400 Watt an 24V
- Ladestrom 2ß20A
- Balancerstrom 350mA
- Maximal 7s
Neues Polaron EX 1400:
- 2x730 Watt an 24V
- Ladestrom 2ß30A
- Balancerstrom 1000mA
- Maximal 8s
Der Lader ist nun bei vielen Händlern auf Lager.
Die Frage ist nun wie gut er wirklich ist?
Gerade für die Mitglieder in unserem Verein wäre das vielleicht (?) eine Alternative zu den Junsi 406/308/4010 Duo Ladern. Die genannten Junsis sind nämlich bei uns am Platz kritisch im Betrieb, da sie mit der schwankenden Versorgungsspannung der Solarstromanlage nicht klar kommen (wenn mehrere Lader angeschlossen sind).
Es wäre daher sehr interessant zu wissen ob das Polaron 1400 damit klar kommt.
Grüße
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Graupner hat eine große Chance verschenkt. Anstatt des Duo Laders hätten sie den Pro updaten sollen, der kann 14s. Duo Lader gibts wie Sand am Meer, 12 oder 14s Lader nicht.Banshee 850
Kommentar
-
Kommentar
-
Die empfehlen das Netzteil S2012 für diesen potenten Lader. Ist das nicht ein wenig peinlich oder gibt es da schon etwas Passenderes von Graupner?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Duo Lader gibt es sicher eine Menge, aber gute Duos mit hohem Balancetstrom kannst du am einer Hand abzählen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGraupner hat eine große Chance verschenkt. Anstatt des Duo Laders hätten sie den Pro updaten sollen, der kann 14s. Duo Lader gibts wie Sand am Meer, 12 oder 14s Lader nicht.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Versteh ich grad nicht, warum 2x7s?
Ich durfte letzens daran laden 12s Stickpack.
Es war sogar egal wie ich die Balancer stecke,der erkennt das.
Man kann dann natürlich den 2. Ausgang nicht mehr nutzen.
Ich werde mir den Lader demnächst holen sehr simple einzustellen und 2C reichen mir auch.
Gruss Mike
Kommentar
-
Gast
Je Ausgang 730 Watt! Also in Summe 1460 Watt!Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenStolzer Preis für nur 2x8S und 730W
Wieviel Leistung bringt der Lader denn an 12V? (=Versorgung am Platz)
Weiß jmd. ob die Balancer gegen Verpolung geschützt sind oder sind die genauso "sensibel" wie am 308/406 duo von Junsi.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Kann es sein das Du am Polaron Pro geladen hast ? Das kann 12s Stickpack. Dieser hier kann es nicht.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenVersteh ich grad nicht, warum 2x7s?
Ich durfte letzens daran laden 12s Stickpack.
Es war sogar egal wie ich die Balancer stecke,der erkennt das.
Man kann dann natürlich den 2. Ausgang nicht mehr nutzen.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenJe Ausgang 730 Watt! Also in Summe 1460 Watt!
Wieviel Leistung bringt der Lader denn an 12V? (=Versorgung am Platz)
Weiß jmd. ob die Balancer gegen Verpolung geschützt sind oder sind die genauso "sensibel" wie am 308/406 duo von Junsi.
Gruß
Markus
Laut Anleitung die bei Lindinger runterladbar ist sind es insgesamt 680 Watt an 12V.
Das ist sehr ordentlich...da fließen dann Eingangsseitig auch schon über 60A.
Im Vergleich dazu hat das Junsi 4010 laut zj-hobbyshop lustigerweise auch genau 680 Watt an 12V

Ich hoffe das es einen Test von GeGie über das Polaron EX 1400 geben wird...Zuletzt geändert von piotre22; 07.06.2015, 20:22.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Den zweiten Ausgang kannst du sowieso an dem von dir erwähnten Polaron Pro (anderes Thema) nicht nutzen. Der ist beim Pro ein Fake.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenIch durfte letzens daran laden 12s Stickpack. ..
Man kann dann natürlich den 2. Ausgang nicht mehr nutzen.
Kommentar
-
Michael S.
Warum Fake??Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDen zweiten Ausgang kannst du sowieso an dem von dir erwähnten Polaron Pro (anderes Thema) nicht nutzen. Der ist beim Pro ein Fake.
Man kann Sender, Glühakku oder Stützakku usw. daran laden...
Kommentar

Kommentar