Goblin 380

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B0tt0mline
    B0tt0mline

AW: Goblin 380

Wahnsinn! Wie ein kleiner Goblin Speed vom Design!

Ich werd den X3 und Chase lassen und auf den 380er warten!

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Sehr schick, aber ich denke es wird am Preis scheitern
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

denke 400-450€ rum wer weiss...... ein goblin 500 kostet 599€
        vielleicht 500er Setup koby 70 pyro 400 scorpion 3326
        1000er kannst gut rechnen

finde die Akku grösse klein gehalten, für die Dimension 6s 1500-2000mah
        auch blöde grösse ein 6s 1400 28€ ein 1600er zahlst dann locker 45€

billig wird der 380er nicht!

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

Was mich eher interessieren würde ist das Gewicht.

Der T-Rex 450L geht gewaltig ab mit 6S, der sit ziemlich leicht, den werde ich sicher nicht mehr her geben.

Aber natürlich kommt auch sofort ein Goblin 380 dazu. Preis ist hoffentlich so hoch das ihn nicht jeder gleich kauft ;-) Mal ehrlich, der Preis ist egal, jeder meiner 450 hat einen Neuwert von über 1200€ wenn er fertig ist.
          Es kommt immer auf die inneren Werte an , nicht auf den Preis. Ich rechne mit €499.- + die beste Elektronik um 1000€, wir ein super Heli werden. Mfg Fritz
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
            Aber natürlich kommt auch sofort ein Goblin 380 dazu. Preis ist hoffentlich so hoch das ihn nicht jeder gleich kauft ;-) Mal ehrlich, der Preis ist egal, jeder meiner 450 hat einen Neuwert von über 1200€ wenn er fertig ist.
            Es kommt immer auf die inneren Werte an , nicht auf den Preis. Ich rechne mit €499.- + die beste Elektronik um 1000€, wir ein super Heli werden. Mfg Fritz
            Du könntest auch einfach die "inneren Werter" kaufen, die völlig ausreichend
            wären, Dir anschliessend einen Eimer Eiswasser über den Kopf leeren und
            die Differenz für diese ALS-Sache spenden. (SCNR)
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• thebonny
              HAPStik
              • 02.12.2008
              • 297
              • Thomas
              • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
              Mal ehrlich, der Preis ist egal, jeder meiner 450 hat einen Neuwert von über 1200€ wenn er fertig ist.
              du fliegst eine T14SG!? ist Dir das wirklich exklusiv genug? die gibts doch schon für unter 1000 Euro... Ich würde Dir Umrüstung auf Jeti DS16 empfehlen, die hat auch gute innere Werte und wenigstens einen akzeptablen Preis!

Kommentar

• YunjitzuRC
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 1108
                • Mathias
                • Bad Salzuflen NRW

300 Euro, mehr würde ich für ein Kit mit Blätter bei einem 450er nicht ausgeben.

Da kann meinetwegen sonstwas drauf stehen.

SAB ist nunmal kein Edelhersteller wie Minicopter oder sonstwas...

Das Design, und das Marketing, das haben die Jungs halt drauf.
                MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Ti-räx
                  Ti-räx

Bronti liegt mit seiner Preiseinschätzung denke ich schon sehr richtig..
                  Dann kommt bestimmt noch ein neuer Quantum Motor und eine passende "BK Serie" für die servos und dann kostet die Combo 599.
                  Dann noch Regler, FBL System, 2 Sätze Akkus.. Puuuh

Ohne Spaß kein Fun...

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

werden sich die meisten dann wohl ehr einen 500er für kaufen, für das Geld.

Da liegt das Problem, es gibt zwar viele Verrückte, aber nicht sooo viele Verrückte das SAB mit so einer Masche dann bei einem 450er punkten könnte auf lange sicht.

Wenn Plöchinger sowas machen würde, ok...
                    da könnte man den Preis verstehen...

Aber SAB ist einfach ein weiterer Massenhersteller, und kein Edelheli Hersteller, wo an jeder Ecke die Qualität passt...

Und wenn ich mir zb den Warp anschaue, welcher 260 Euro mit Blätter kostet, und wirklich eine Top Qualität ist, und auch kein Standart Aufbau wie die ganzen anderen 450er...
                    Da muss SAB erstmal mithalten können...

Kommentar

• romsch1
                      Member
                      • 09.10.2007
                      • 855
                      • Roman
                      • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen

Wenn Plöchinger sowas machen würde, ok...
                      da könnte man den Preis verstehen...

Aber SAB ist einfach ein weiterer Massenhersteller, und kein Edelheli Hersteller, wo an jeder Ecke die Qualität passt...

Hallo,

irgendwie nervt das schon mit den Edelhelis, ist ein Heli nur gut wenn man eine Wartezeit drauf hat einen Haufen Geld dafür bezahlt, glaube eher nicht. Klar sind das auch super Helis keine Frage aber andere sehen halt in meinen Augen etwas besser aus, beim fliegen schenken sie sich auch nichts,AUSSER das man sie meistens noch härter rann nehmen kann als die EDELHELIS (wenn man es kann) und in meinen Augen bekommt man zb mehr fürs Geld sei es nur die Optik, wenn ich mir nur die Köpfe von einen Plöchinger Heli oder einen TDR anschaue ist alles nur Schlicht gehalten für den Zweck, aber hat für die Optik recht wenig über ( Geschmacksache ich weiß).

Massenhersteller und Qualität ist auch so eine Sache, Fehler können immer passieren auch bei den EDELHELIS, in den letzten 3 Jahren hat sich die Qualität deutlich bei jeder Marke verbessert, ich schraube viele Helis zusammen unterschiedlicher Marken und sowas fehlt auf.
                      Was die Leistung betrifft, die ist ebenfalls deutlich gestiegen die letzten Jahre, was jetzt die Mechaniken aushalten müssen ist echt der Hammer, und da liegt für mich der große Unterschied, gib einen Tareq,Bert Kammerer usw einen EDELHELI in die Finger und lass sie fliegen so wie sie es immer tun, da würde es Teile regnen denk ich mal.

PS: hatte selber einen so genannten Edelheli-TDR, fliege NOCH keinen Goblin, und mein Warp kostete mir auch über 1000€, wenn ich so vergleiche bekomme ich beim Massenhersteller einfach mehr auch wenn der Preis fast der selbe ist Support ist natürlich was anderes

Gruß Roman
                      Zuletzt geändert von romsch1; 24.08.2014, 16:39.
                      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

naja ging mir um was ganz anderes...

Ein Voodoo 600 zb ist kein Stangenheli, er entsteht in einer kleinen Manufaktur, und hat seine Liebhaber, auch halt wegen der extrem guten Qualität, das man einen T-Rex härter rann nehmen kann, liegt einfach dadran, das ein T-Rex für hartes 3D gebaut ist.
                        Allerdings dann auch einen entsprechenden Verschleiß hat.
                        Einen Voodoo kannste mit einem Rex nicht vergleichen...

SAB dagegen ist nunmal ein Massenhersteller, und mittlerweile dafür bekannt, das auch die Qualität auf diesem Level nunmal ist.

Der hat den Dominator als Gegner, den Warp, den Chase usw...

einzige was ihn halt wirklich einzigartig macht, ist das Design..
                        und ob es sich dort genug Leute finden lässt, die mal eben das Geld ausgeben, wo man teilweise sogar schon sehr gute 550er Helis für bekommt....

Darum ging es mir hauptsächlich...

Kommentar

• Stefan16
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 1079
                          • Stefan
                          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Genau das ist der Punkt Roman. Für einen Goblin zahlst du fürs Kit fast gleich viel wie für einen deutschen Heli(zB 700er), der irgendwo von einen Vietnamesen zusammengestoppelt wird der im Monat das verdient was du pro Stunde kriegst. Die Wörter Qualität und SAB sollte man meiner Meinung nach nicht im selben Satz verwenden.
                          Liebe Grü�e Stefan :)
                          2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• helihome
                            Member
                            • 15.04.2014
                            • 58
                            • Franz

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
                            Genau das ist der Punkt Roman. Für einen Goblin zahlst du fürs Kit fast gleich viel wie für einen deutschen Heli(zB 700er), der irgendwo von einen Vietnamesen zusammengestoppelt wird der im Monat das verdient was du pro Stunde kriegst. Die Wörter Qualität und SAB sollte man meiner Meinung nach nicht im selben Satz verwenden.
                            Ok. Da geht's ja schon wieder heiß her... Wo mangelt es den an der Qualität beim Goblin 380? Fakt ist eben auch, das nicht jeder die gleichen Sympathien gewissen Marken gegenüber hat... & So ist es sehr subjektiv am Ende.

Kommentar

• Pini84
                              Pini84

Sorry Leute. Was geben hier Leute Ihren Senf zu SAB, in der Signatur aber nix von Goblin steht. Schraub mal an einen Goblin rum und flieg ihn mal. Ich wechsle nichtmehr. Und sorry, voodos sind mit und ohne Haube einfach nur hässlich!

Kommentar

• helihome
                                Member
                                • 15.04.2014
                                • 58
                                • Franz

Ist bald Dezember?

Kommentar

Lädt...
                                X