Compass Chronos
Einklappen
X
-
Piroflip21
AW: Compass Chronos
Sieht aus als würde er auf dem 7hv basieren. Aber zugegeben das Bild lässt eigentlich keine Spekulationen zu
Kommentar
-
Also, wenn ich mir die "nackten" Exemplare in der Reihe etwas genauer anschaue würde ich sagen "Jawoll, definitiv der Nachfolger vom 7 HV" - und auch der verwendete Blattcaddy sagt ja einiges aus ;-)!Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenSieht aus als würde er auf dem 7hv basieren...
Kommentar
-
Ich habe das andere Bild auch etwas überbelichtet um ßnderungen am Rahmen erkennen zu können.
Ich sehe folgende ßnderungen in Vergleich zum 7HV Ultimate:
- Landegestell aus CFK
- Versteifungen am Rahmen zum Landegestell hin (warum?)
- zusätzliche Haubenhalterung vorne
- zusätzliche Führung für die Heckanlenkung (hab ich aktuell am 7HV schon)
- dickere Taumelscheibe
- Blattanlenkungen sehen nach Vollkunststoff aus
- Blatthalter sind anders
- Andere Heckfinne
Der Rest sieht nach normalem 7HV Ultimate aus.Angehängte DateienGru� Alex
Kommentar
-
Nicht falsch verstehen... Ich wollte keine Kritik am Konzept des 7HV oder des Chronos üben. Das Konzept ist genial, einfach und funktioniert. Da muss (darf) man nichts ändern.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenWarum sollte man das grundlegende Konzept ändern??
In der mittlerweile geschlossen Diskussion in den News wurde über etwas komplett Neues spekuliert. Ich hatte eigentlich auf einen größeren Warp 360 gehofft. Aber auf den Bildern sieht das eher nach einem Update für den 7HV aus. Sozusagen ein 7HV Ultimate Pro
mit dem neuen Namen Chronos.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Noch mehr Details.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bisl mehr ist da schonZitat von Pille95 Beitrag anzeigenDie Hauptrotorwelle ist nicht mehr schwarz
Warten wir mal Details ab.
Kommentar
-
Bei Facebook sind grad vor wenigen Minuten neue Infos aufgetaucht...
Zitat von CompassModel @ FacebookSome more details of our new machine. Now everyone knows the new parts but the real new thinks are in this CRS-Rotorhead (explanation later). Compass will provide the Chronos as a new helicopter Kit and of course Upgrade-Kits will be available for all 7HV users. We believe it is better to keep our machines up to date at the highest level instead of just make something entire new to get some more kits saled. We will provide different Upgrade-Kits. One just includes the Canopy with Mounts, CF-Frame-Reinforcer and Tailfin. One just the awesome Rotorhead with Servomounts and Swashplate. And one just all Upgrades.
Weitere Bilder bei Facebook:
Quelle: https://www.facebook.com/CompassModel
Kommentar
-
Moin!
Das gefällt mir echt gut! Vor allem mit der Update-Politik. Wenn der jetzt noch etwas leichter als der 7HV wird, dann könnte das der entscheidende Punkt für mich in der Entscheidung zwischen Gaui X7 und Compass 7HV/Chronos sein.
Ich bin auch mal auf die Infos zum Kopf gespannt. Sieht ja schon interessant aus.
Schöne Grüße
Kommentar

Kommentar