Neue Brushless Servos von BK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rasterfarian
    Member
    • 22.01.2013
    • 274
    • ralf

Neue Brushless Servos von BK

Voraussichtlich sind die neuen Servos nach der IRCHA verfügbar. Zumindest nach Spezifikation sind sie mit 34 kg/cm (471.9 oz/in) @ 8.4V und 0.08 sec/60 @ 8.4V (8001HV) gut dabei. Das Alu-Gehäuse sieht top aus.

BK Servo Our Servos
    Gruss ralf
  • amasingh
    amasingh

AW: Neue Brushless Servos von BK

Jedenfalls sind die Specs super. Für Speedflieger sind die TS Servos vermutlich ein Traum.
    Für knackiges 3D ist Coreless vermutlich nach wie vor die bessere Variante.

Das Heckservo fände ich aber interessant - vermutlich ne super Alternative zum BLS276.
    Zuletzt geändert von thomas1130; 23.07.2014, 18:34.

Kommentar

• Alleswasfliegt
      Alleswasfliegt

MAP Price: $150 USD | 148 EUR

Seltsamer Umrechnungskurs....!

Kommentar

• rasterfarian
        Member
        • 22.01.2013
        • 274
        • ralf

Zitat von Alleswasfliegt Beitrag anzeigen
        Seltsamer Umrechnungskurs....!
        Zu dem US-Preis kommt je nach Bundesstaat noch Tax dazu - insofern gleicht sich das an. Abgesehen davon: wo steht geschrieben, dass sich Hersteller bei ihrer Preisgestaltung an aktuelle Kurse halten müssen?
        Zuletzt geändert von rasterfarian; 24.07.2014, 10:11.
        Gruss ralf

Kommentar

• Cherry 2000
          Member
          • 09.10.2012
          • 394
          • Gernot
          • München Waldtrudering

0.08 sec/60 @ 8.4V ist aber relativ langsam, zumind. im Vergleich zu anderen High-End-TS-Servos...
          Ich hätte da eine etwas andere Getriebeübersetzung gewählt, mit etwas weniger Kraft aber mehr Schnelligkeit.
          Na ja, wer weiß, vielleicht ists ja für die neue 880er-Klasse, die ja auch auf der IRCHA vorgestellt werden soll ;-)

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Zitat von Cherry 2000 Beitrag anzeigen
            Ich hätte da eine etwas andere Getriebeübersetzung gewählt, mit etwas weniger Kraft aber mehr Schnelligkeit.
            Bert Kammerer hatte vor kurzem ein "Interview" zum Thema BLS vs Coreless gegeben. Dort sagt er dass er beim 3D Flug Coreless bevorzugt, weil diese gleich beim Anlaufen die volle Kraft haben.

Ich schätze entsprechend wurden diese Servos nicht für 3D ausgelegt, eher für Speedflug oder eben für Helis über 700er Klasse wo sehr viel Kraft benötigt wird aber weniger Geschwindigkeit.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
              Dort sagt er dass er beim 3D Flug Coreless bevorzugt, weil diese gleich beim Anlaufen die volle Kraft haben.
              Ja - das "verwundert" mich auch ein wenig, bis vor kurzem war coreless seiner Meinung nach viel besser geeignet - und jetzt gibt es plötzlich doch brushless
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• OfficeCopter
                PSG Support
                • 16.08.2012
                • 1235
                • Dennis
                • rund um Hamburg

Ich glaub im gleichen Interview hat er aber auch gesagt, dass viele trotzdem Brushless bevorzugen und das mit dem Coreless sein eigenes Empfinden ist. Brushless deckt denk ich mehr Kunden ab. Ich hab mal geschaut... so viele Coreless-Servos gibt's gar nicht aufm Markt. Grad im Highend-Bereicht. Da ist so gut wie alles Brushless. MKS, Torq etc.
                Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  und jetzt gibt es plötzlich doch brushless
                  Ja, aber es steht nirgends, dass diese für den 3D Flug gedacht sind. Wie gesagt eher für Speedflug wo Haltekraft gefragt ist, da hat man durch das knackige Corelessgefühl keinen Vorteil

Und man will eben für alle was haben - würde ich genauso machen, selbst wenn ich von etwas überzeugt bin und es besser finde, sage ich meinen Kunden nicht "wenn ihr das trotzdem nicht wollt geht woanders hin", sondern komme deren Wünschen nach.

Kommentar

Lädt...
                  X