R.I.P Progdisk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HuberRex
    Member
    • 05.11.2010
    • 206
    • Siegfried
    • 1km² Wiese hinterm Hof

R.I.P Progdisk

Die Kontronik Progdisk wird zu Grabe getragen.

Zitat Kontronik:
    KONTRONIK ist ausverkauft

Schon vor einiger Zeit haben wir mit der Entwicklung einer neuen Programmier- und Update Einheit (Best.-Nr. 9311) zur Ablösung der PROGDISC begonnen. Diese wird kundenfreundlich vom PC aus bedienbar sein und zudem deutlich günstiger werden. Damit tragen wir dem Wunsch unserer Kunden Rechnung, die sich schon lange einen Nachfolger der PROGDISC gewünscht haben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere PROGDISC schneller als erwartet ausverkauft ist. Eine weitere Produktion ist auf Grund abgekündigter Bauteile nicht möglich.

Sobald die neue Einheit verfügbar ist und der Preis feststeht, werden wir Sie informieren.
    Zuletzt geändert von thomas1130; 08.06.2014, 20:24. Grund: Beleidigung entfernt
    [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]
  • Blomb
    Blomb

AW: R.I.P Progdisk

So lange jeder mit seiner Pd weiter updates und Einstellungen vornehmen kann ist es ja für mich ok.
    Wenn nicht ist es eine Frechheit den leuten gegenüber die vor ein paar Wochen sich eine zugelegt haben.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Was auch immer kommt - hoffentlich geht es besser als die Bluetooth App

(Bzw sollten sie die vielleicht mal dringend in Ordnung bringen )
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ingo_s
        Member
        • 12.05.2012
        • 613
        • Ingo
        • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Die Hardware der ProgDisk war ja ein Zukaufteil. Ursprünglich ist es ein kleines Demo und Entwicklungskit für einen 32 UP von ST und die stellen es halt nicht mehr her. Kontronik hat da nur eigene Firmware drauf gemacht.

Gruß Ingo
        Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Na dann bin ich ja noch froh, dass ich eine ProgDisc habe.

Als ich mit dem Hobby angefangen habe, habe ich darauf geachtet, möglichst alles per Laptop konfigurieren zu können. Doch seit dem ich vom V-Stabi aufs neue AC-3X umgestiegen bin, erfinde ich einen Laptop einfach nur noch als Ballast. Ich hoffe auch, dass es weiterhin Updates für die PD geben wird! Mein persönlicher Trend geht eh in die Richtung "möglichst wenig mit zum Platz schleppen".

Grüße
          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Wer kauft sich noch eine Progdisk wenn der Nachfolger besser bedienbar und deutlich günstiger sein soll ?
            Banshee 850

Kommentar

• Blomb
              Blomb

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Wer kauft sich noch eine Progdisk wenn der Nachfolger besser bedienbar und deutlich günstiger sein soll ?
              Niemand .
              Aber es gibt Leute die haben sich bestimmt noch vor kurzer Zeit eine gekauft und wussten garnicht das was neues kommt.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Schoen dass ich gerade 90 Euro darin versenkt habe...
                Eine einfache USB Programmierung wie es jeder 30 Euro Hobbywing Regler hat scheint also doch die Zukunft zu sein.

Kommentar

• zocker399
                  Member
                  • 14.04.2013
                  • 252
                  • goldkauf399
                  • in der Luft und auf dem Flugplatz

Irgendwie schon ärgerlich, vor 2 Monaten die Progdisk wegen dem Kosmik gekauft, und jetzt kommt was anderes?
                  Wartens wir mal ab, was da kommt.....
                  Mein Hangar:
                  MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Vor allem weil mir Bik K am Telefon im Februar gesagt hat dass sie nicht wirklich weiter kommen mit der BT app und dass wenn ich verlaesslich meinen Kosmik einstellen will ein Disk brauche.
                    Ist doch laecherlich ....
                    die Regler sind so geil und dann braucht man einen Programmer fuer einen Tageslohn ? gehts noch ?

Kommentar

• zocker399
                      Member
                      • 14.04.2013
                      • 252
                      • goldkauf399

Als ich mir im März auf der Rotor den Pyro 750 gekauft habe, fragte ich rein interessehalber nach dem Kosmik und der Progdisk. Auf meine Frage, ob der Kosmik nicht per USB-Schnittstelle, die ja vorhanden ist eingestellt werden kann, wurde dies wehement verneint, geht nur mit der Progdisk.
                      Hatte dann 3 Wochen später einen Garantiefall mit dem Powerjive 120 und habe nochmal 150 + 95 Euronen für den Kosmik + Progdisk gezahlt.

Auch wenn ich jetzt 95,-- Euronen in den Sand gesetzt haben sollte, ich kauf mir keinen anderen Regler mehr, hatte schon den YGE und nen Roxxy, da sind zum Powerjive schon Welten, und der Kosmik ist meiner bescheidenen Meinung nach unerreichbar was die Regelung und Drehzahlstabilität angeht
                      Mein Hangar:

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Genau, und deshalb muss eine entsprechende Smartphone App her.
                        DJI Kann es doch auch.
                        Oder zumindest eine PC Software über USB

Kommentar

• zocker399
                          Member
                          • 14.04.2013
                          • 252
                          • goldkauf399

Dann müsste ich mir aber noch das Bluetooth-Modul kaufen, was wieder 79,-- Euronen kostet!
                          Ich fänds zwar etwas nervig, den Laptop mit auf den Flugplatz (5Kg Grenze überschritten) zu schleppen, um Einstellungen per USB-Anschluss zu ändern, aber wie oft stellt man den Regler ein / um, beim Erst - bis Fünftflug, und dann passt alles. Und dann kann das Laptop auch daheim bleiben.
                          Mein Hangar:

Kommentar

• Carbon Fred
                            Member
                            • 22.06.2010
                            • 647
                            • Alfred

Dann soll K. die Software wenigstens so gestalten das die Prog Disk als PC Interface weiter verwendet werden kann.
                            Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• ETS
                              ETS

Hatte kurz den Finger auf der "Kaufen"-Schaltfläche, bloß gut, dass ich noch nicht zugeschlagen habe, danke für die Info. Mein Power Jive 120+ HV läuft ja mit SCORPION 4235 NM bislang ohne Probleme...

Kommentar

Lädt...
                              X