Tödlicher Unfall in Neuholland
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
kingoftfStichworte: -
-
AW: Tödlicher Unfall in Neuholland
Ja, sehr tragisch. Der Horror für jeden Modellflieger. Der Artikel ist zumindest objektiv und fachlich auch soweit in Ordnung.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Eine Aussage im Artikel stört mich jedoch:
nur weils ein Logo ist kann dennoch ein Servo ausfallen.Die Wahrscheinlichkeit für einen technischen Defekt hält der DMFV-Sprecher für -sehr gering-, da es sich um ein bewährtes Modell mit hohem Sicherheitsstandard handele
Ein technischer Defekt ist auf keinen Fall ausgeschlossen,
wenn diese Annahme rein auf den hohen Sicherheitsstandards
des Modells beruht.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Wollt ihr jetzt wirklich in diesem traurigen Thread darüber diskutieren, über etwas was wir alle hier sowieso wissen?Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigennur weils ein Logo ist kann dennoch ein Servo ausfallen.
Ein technischer Defekt ist auf keinen Fall ausgeschlossen,
wenn diese Annahme rein auf den hohen Sicherheitsstandards
des Modells beruht.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.Zuletzt geändert von Klaus O.; 02.06.2014, 16:39.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Sehr sehr tragisch dieser Unfall. Mein tiefstes Beileid .
Das erinnert immer wieder das diese Helis mit genügend respekt behandelt werden sollen. Ich glaube das man sich dies immer wieder vor Augen halten sollte.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen!

Dies zeigt uns, dass unser Hobby mit viel Vorsicht ausgeübt werden sollte!
Viel zu oft macht man sich über die Kraft die in einem RC Heli steckt gar keine Gedanken!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Das gilt auch für alle anderen Bereiche, wie den Straßenverkehr. Man könnte meinen, da draußen ist Krieg. Dagegen fühle ich mich beim fliegen sicher. Und Gott sei dank passiert im Gegensatz zum Verkehr so gut wie fast nichts.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenViel zu oft macht man sich über die Kraft die in einem RC Heli steckt gar keine Gedanken!
Allerdings ist auch da jeder Unfall, einer zu viel. Aber ein Rest Risiko bleibt einfach wie bei jedem anderen Hobby auch.
Kommentar
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenJa, sehr tragisch. Der Horror für jeden Modellflieger. Der Artikel ist zumindest objektiv und fachlich auch soweit in Ordnung.
dem kann ich nur zustimmen, das ganze findet man auch in der BILD und dort wird es mal wieder als spielzeug und spielerei hingestellt.
mein beileid natürlich auch an die familie.
Kommentar
-
Warum muss immer erst wieder was passieren, bevor man selber darüber nachdenkt?! Das Hobby verdient ordentlichen Respekt. Und man erwischt sich selber dabei, zu schnell in die Luft zu kommen. Am Wochenende erst wieder ein Crash gehabt aufgrund verschlissener Bauteile. Und ich hätte es vielleicht sehen können, wenn ich genauer kontrolliert hätte?!
Es kann trotzdem immer was passieren. Sicherheitsabstand und verantwortungsvolles Umgehen sind oberstes Gebot.
In diesem Sinne denke ich mit Euch insbesondere an die Hinterbliebenen und hoffe, dass dies ein Einzelfall bleibt.
Kommentar
-
Schorch62
Mich erschüttert sowas immer wieder...
Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen des Piloten und auch den Zeugen des Unfalls.
Kommentar

Kommentar