VBar Control Sender und Preise online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: VBar Control Sender und Preise online

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
    Die wirst du nur nicht finden.
    Jeti hat Telemetri im Bauch und klar kann man damit auch nen v-stabi fliegen. Aber eben auch BD, iKon, Brain, ........
    Und Telemetrie nutze ich seit meiner Jeti seit 1,5 Jahren. Die Graupner kann das uebrigens auch. (wenn der Preis ein Problem ist) aber die kam fuer mich ein wenig spät.

Ich hab noch 3 v-stabi im Einsatz.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Howling Mad
      Senior Member
      • 09.06.2011
      • 2324
      • Martin
      • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
      Gerade das ist ja der Vorteil an der ganzen Sache.
      Der Vorteil für Mikado
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
        Der Vorteil für Mikado
        Nö, eigentlich nicht (eigentlich schon, wollen ja auch was verdienen ). Ich hab dadurch den Vorteil das ich ein System bekomm, dass sogut wie Plug´n play funktioniert (denke ich mal). Nächster Vorteil ist die Fehlersuche mit Hilfe des Vstabi - Forum. Das System und somit die Fehlerquellen sind überschaubarer. Ich bekomm da einfach sogut wie alles aus einer Hand und das gefällt mir.

Jeder hat halt so seine Vorlieben bzw. Prioritäten. Manche möchten mehrere Stabis fliegen, mir reicht eines das gut funktioniert. Manche wollen auch ne Fläche mit vielen Funktionen fliegen, mir wird sicher das reichen was irgendwann mal von Mikado kommt (meine Ambitionen für Fläche gehen gegen null).

Wenn mir der Vbar gut in der Hand liegt und die Rettungsfunktion da ist, werd ich definitiv umsteigen. Mich hats überzeugt. Das Schöne ist ja, dass niemand gezwungen ist umzusteigen. Nur eine weitere Option auf dem Markt, die ich für mich nutzen werde.
        GruÃ? Manni

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

xD lol

Naja zurück zum Thema xD

Klar für Mikado ist es sogesehen ein Vorteil das man gebunden ist,
          so wie bei Spektrum halt mit den ganzen Horizon Hobby modellen.

Das Problem ist, Mikado hat nunmal kein großes Sortiment von Micromodellen usw im Programm, welche einen weiteren Anreiz bieten.

im Moment ist es halt wirklich nur für Leute intressant, die nur Helis nur mit V-stabi fliegen.

und wenn denen der Sender gefällt, ist das Top für diejenigen.

Was machste denn (hört sich jetzt blöd an) wenn nächstes Jahr von einer anderen Firma das absolute überstabi kommt, und V-stabi auf einmal dagegen alt aussieht... und du dieses FBL System aufjedenfall haben willst (verständlich)

diese ganzen Faktoren sind es, die in Kombination mit dem Preis auf großer Ebene nicht funktionieren werden...

Das einzige was Mikado in der beziehung einen pluspunkt bringt, ist das nunmal der Name Mikado drauf steht, wenn eine neue Firma mit genau dem selben System kommen würde... würde nicht klappen.. glaube ich nicht...
          (Hellseher bin ich halt auch nicht, ist halt nur meine kleine Meinung)
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• mjh
            mjh
            Senior Member
            • 21.03.2014
            • 1026
            • Maximilian
            • LK GAP

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            Was machste denn (hört sich jetzt blöd an) wenn nächstes Jahr von einer anderen Firma das absolute überstabi kommt, und V-stabi auf einmal dagegen alt aussieht... und du dieses FBL System aufjedenfall haben willst (verständlich)
            Dann stellst du die alte Anlage in die Bucht, und kaufst das neue System

Mal ehrlich: Es gibt derzeit keinen Sender, von dem ich sagen würde, er hätte einen soliden Stand der Entwicklung erreicht. Die ganze Telemetrie Geschichte - oder sollte man besser sagen, die Möglichkeit des Rückkanals, öffnet doch plötzlich Möglichkeiten, an die man vor kurzen noch gar nicht gedacht hatte. Reglerprogrammierung über den Sender? Wow, fängt Graupner gerade damit an, wird nächstes Jahr Standard sein. Vibrationsalarm hat immer noch die wenigsten Anlagen. Vibration in Abhängigkeit vom Stromverbrauch ab Schwellwert wäre der nächste logische Schritt. Wo geht's hin? Weiß jetzt noch keiner so recht. Es wird experimentiert. Graupner geht den "Touch" weg. Ist's der Richtige?

Wie gesagt: Ich persönlich sehe die Senderentwicklung gerade im vollen Gange. Gibt's was besseres, fliegt der alte Krempel raus...

Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Manni1983
              Senior Member
              • 18.07.2013
              • 2611
              • Manfred
              • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
              Gibt's was besseres, fliegt der alte Krempel raus...
              Genau! Außerdem ist es doch toll, wenn man neues "Spielzeug" hat bzw. sich auf etwas freuen kann!

Und ich gebs auch zu, dass mir die MZ24 teilweise ein wenig zu kompliziert ist. Ich mags halt gern einfach.

Ich bin auf alle Fälle auf die ersten Berichte von "normalen" Usern gespannt.
              GruÃ? Manni

Kommentar

• spacebaron
                helispecials.de
                Hersteller Tuningteile
                • 21.09.2005
                • 2434
                • Erich
                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                xD lol

ähm........
                dann haben die immer noch nicht die erfahrung und die marktabdeckung. die müssen zuerst mal was leisten.
                grüssle
                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• killroy-tattoo
                  Member
                  • 16.09.2009
                  • 345
                  • Frank
                  • Bremen

hm.....
                  Ich lese hier schon von Anfang an mit und es überrascht mich schon manchmal was hier für ..naja sagen wir mal dumme contra Argumente kommen.
                  Mikado will den User an sich mit allem binden? Ja klar warum denn nicht muß ja keiner drauf eingehen.
                  Sie können es ja auch machen denn die stellen alles her...heli, funke fbl....
                  und das man ein Brain mit anderen Systemen nutzen kann macht auch sinn denn die stellen glaube ich keine helis oder funken her...?

So und wenn ich dann höre das manche Leute verschiedene fbl Systeme fliegen frage ich mich jetzt mal warum eigentlich?
                  Ich liebe das V-Stabi aber mag die Logos überhaupt nicht...bin ich jetzt anders*
                  So und ich kann das Stabi mit der VC doch in jedem Heli benutzen und wenn mir die VC gefällt und ich die Funktionen gut finde dann kaufe ich sie mir oder nicht.

Also ich möchte fliegen und nicht permanent messen einstellen oder 5 gramm blei in mein Heck kleben damit der Schwerpunkt stimmt.... so ein mist man.

Ich sage dann nur eins...
                  "Die schlechten meckern rum, die guten gleichen aus"

Ich finde die Funke gut und das obwohl ich sie noch nicht in der Hand hatte habe ich mir eine gekauft. und wenn ich merke das sie doch nicht so toll ist wie ICH dachte dann eben Pech und ich kaufe mir eine andere... So und wer nun sagt das das alles ja auch Geld kostet.. stimmt aber das Hobby ist nun mal teuer und wer das nicht über hat soll U-Boot fahren.

So und das ist meine Meinung...PUNKT :-)
                  Goblin 700 Competition,Goblin 500
                  MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Heli-Ralle
                    Member
                    • 25.06.2008
                    • 588
                    • Ralf
                    • Dierdorf

Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigen
                    Ich liebe das V-Stabi aber mag die Logos überhaupt nicht...bin ich jetzt anders*
                    Ja, Du bist anders ! ;-)
                    [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                    Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Carbon Fred
                      Member
                      • 22.06.2010
                      • 647
                      • Alfred

Zitat von killroy-tattoo Beitrag anzeigen
                      und das man ein Brain mit anderen Systemen nutzen kann macht auch sinn denn die stellen glaube ich keine helis oder funken her...?
                      Doch haben Helis im Programm, Stichwort MSH Protos.

Schade ist nur das Mikado alle Kraft in die Funke steckt, und dadurch Ihre eigentliche Kompetenz, das Stabi vernachlässigt.
                      Das V-Stabi ist natürlich nach wie vor ein gutes System, aber andere Anbieter haben längst aufgeholt, bzw. sogar was Features und Flugverhalten angeht auch teilweise überholt.
                      Und wenn ich dann noch im Forum des Herstellers lese, das die V5 ja eh perfekt ist, und kaum noch Verbesserungspotential da sein soll, ist das für mich das falsche Vorzeichen um weiterhin ein treuer V-Stabi Kunde zu bleiben.
                      Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Ich muss sagen das mir der Sender immer besser gefällt. Da ich überlege von Spectrum wegzugehen habe ich natürlich schon überlegt was ich kaufen soll.

Da ich seit 2005 Vstabi fliege kann ich es genausogut auch in der Zukunft tuen - auch wenn der Reiz ein anderes Stabisystem zu probieren doch manchmal da ist.
                        Das einzige was mich halt abschreckt ist der Preis,....da will ich erstmal abwarten und sehen was es in zukunft an Apps usw. geben wird.
                        Von der übesrsichtlichkeit kann es ja kaum einfacher gehen, und das ist für mich ein grosser Kritikpunkt. Es gibt nichts schlimmeres als unmöglich zu programierende Sender...

Aber ich hoffe das wir in den nächsten 14 Tagen mehr von der VStabi Control hören und sehen werden.....

Lg Janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Manni1983
                          Senior Member
                          • 18.07.2013
                          • 2611
                          • Manfred
                          • MSGU Schwaz in Tirol

Der Umstieg von meinem jetzigen Equipment auf Vbar würd mich ca. 200€ kosten (konservative Verkaufspreise). Das ist mir dann das Risiko wert.
                          GruÃ? Manni

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Ich als bekennender Paddel-Pilot hab gestern die Serien-Anlage von Michael Wisbacher in den Griffeln gehabt und ja, es ist rein optisch nicht so hochwertig wie z.B. die Alugehäuse von Jeti oder die metallisierten Sender von Futaba. Aber von der Haptik und Bedienbarkeit sowohl für Daumenpiloten als auch 2-Finger-Junkies sehr gut. Und beim Fliegen schaut man ja auch nicht auf die Funke, sondern hoffentlich das Modell.
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Mcrae
                              Member
                              • 29.12.2012
                              • 883
                              • Gerhard
                              • Mödling/Felder

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                              Und wenn ich dann noch im Forum des Herstellers lese, das die V5 ja eh perfekt ist, und kaum noch Verbesserungspotential da sein soll, ist das für mich das falsche Vorzeichen um weiterhin ein treuer V-Stabi Kunde zu bleiben.
                              Ja aber echt jetzt, is wirklich Zeit das des Ding von alleine fliegt.
                              Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Da die Auslieferung begonnen hat, bitte weiter im -> Erfahrungsthread

*closed
                                Zuletzt geändert von thomas1130; 26.05.2014, 17:18.
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X