Miniature Aircraft - schliesst die Tore

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomp
    Member
    • 07.01.2008
    • 437
    • Thomas
    • Westendorf/Meitingen

AW: Miniature Aircraft - schliesst die Tore

Ist aber auch ein Unterschied ob jemand zum Spaß im Keller Teile fertigt oder ob ein Unternehmen
    mit Fixkosten dahinter steht...

Und "großes" Unternehmen wird so wohl auch nicht ganz stimmen
    Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

[OT]ich glaube nicht das Peter Türk auch nur im Ansatz irgendwelche kommerziellen Absichten bzw ein "Geschäftsmodell" hat -> Charity...[/OT]

Schlechtes Beispiel
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Zitat von johno Beitrag anzeigen
        also, mag ja sein, dass die Helis sehr gut waren, aber ich finde es echt voll daneben, wie die ihren Laden dicht machen!

MA hätte das doch ankündigen können, oder zumindest noch ein Jahr lang nur noch Ersatzteile verkaufen können... -naja, da ist mir doch der "Asieneinheitsbrei" lieber ;-)
        Nett gemeint - aber einfach mal davon ausgehen, dass es finanzielle Zwaenge sind.
        Es ist nicht allein deren Entscheidung wie sie den Laden zu machen. Da haben andere das sagen und es ist schon mal positiv, dass die Produktion erst Ende des Monats auslaeuft. Andere haben ueber Nacht abgeschlossen und nicht informiert.

Schade ja aber gegen den Mitbewerb ist man leider nicht angekommen. MA Maschinen waren nicht mehr so haeufig auf Flugveranstalungen zu sehen.

Wenn sich ein Investor findet kann er die CNC Maschinen, Design ... gern uebernehmen. Wird aber eher unwahrscheinlich.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Es ist wirklich mehr als schade, dass sie zugemacht haben und auch, dass es keine Ersatzteile mehr geben wird. Meine Lieblingsmaschine, der Stratus, wie soll es damit weitergehen? Fliegen, bis er runter fällt und dann ab in die Tonne, da kommen mir jetzt schon die Tränen! Baue ich alles aus, stelle ihn mir hin und denke an die Zeit von Qualität! :dknow:

Ich bin gerade ziemlich konfus!

Aber ich kann es voll verstehen, wenn diverse Marken einen 90iger anbieten, wo man bei MA gerade die Mechanik bekommt. Aber das zeigt mir, wie sich das Hobby verändert hat, vom Modellbauer, der "Geld" hat für das Hobby zu einem Modellbauer, der mit leichter Tasche das Hobby betreiben kann, da alles billiger geworden ist.

So ist es leider, war eine schöne Zeit mit dem Stratus und hatte immer viel Spaß damit, war mein erster 90iger und wird mein letzter 90iger bleiben!
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• johno
            Member
            • 24.07.2010
            • 279
            • Johann
            • Holzkirchen

naja, die Zeiten ändern sich halt... -wie sagt Stromberg so schön: "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen" ;-)

ßberstürze doch nichts, warte ab, was wirklich passiert. -vielleicht findet sich ein Investor.. Deck dich vorsichtshalber mit Ersatzteilen ein :-)

Kommentar

• SpeeDJ
              Member
              • 01.02.2008
              • 599
              • Sebastian
              • Künzelsau

Ich finde den Abgang aber auch wirklich etwas dubios!
              Da wurde erst der Whiplash zum EX, tolle Verbesserungen...

Neue tolle Website, Turbinen Variante...

Und so viele Leute wie in den US Foren schreiben, können nicht wenig Helis im Umlauf sein!

Für einen 3D Benziner hab ich nichts vergleichbares gefunden!

Und ich hab mir das erste mal an einer Schraube meinen Imbus abgeknallt :-)

Hatte jetzt mehrere Align Modelle und meinen ersten Goblin.
              Aber von der Qualität der Teile kann da SAB absolut nicht mithalten...

Marketing hatte MA leider nicht wirklich und in Europa leider zu unrecht wenig verbreitet...

Na ja, ich bete das jemand weiter macht!
              T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Wie schon geschrieben, so ein Unternehmen schließt man nicht aus Spaß und MA hätte es sich sicherlich auch anders gewünscht. Ich glaube auch nicht, dass sie es schon lange wissen. Dafür war die letzten Wochen und Monate noch zu viel los: mit dem Whiplash eine neue 90er Serie aufgelegt (zuletzt den E sogar noch zum EX weiterentwickelt), neue Produkte (z.B. Helical Upgrades für die bestehenden Modelle), vor allem auf dem amerikanischen Markt viele neue Show-Piloten und Werbung. Verglichen mit der Zeit vor ca. 5 Jahren war bei MA richtig was los. Evtl. war es ein letztes Aufbäumen bevor die Banken endgültig einen Schlussstrich gezogen haben.

Was jetzt mit meinem Furion 6 passiert weiß ich auch noch nicht. Ist eigentlich mein Trainingsheli, den ich sehr viel fliege und mit dem ich auch mal Neues ausprobiere. Das Ding ist extrem robust, aber gerade als Trainingsheli kann man auch den einen oder anderen Absturz nicht verhindern. Und da ist nach dem nächsten dann wohl Schluss. Klar kann man sich jetzt noch Ersatzteile bunkern, aber einerseits braucht man dann im Fall der Fälle eh das Teil, welches man nicht auf Lager hat und dann hat man nicht nur einen Heli sondern auch noch Ersatzteile im Wert eines weiteren Helis und kann trotzdem nicht fliegen. Mal gucken, entweder das Teil einfach fliegen bis zum nächsten Absturz / bis etwas kaputt geht oder das gute Stück wandert in die Vitrine und ich denke mir jeden Tag "das war der X-Cell, denn du seit du mit dem Helifliegen angefangen hast immer haben wolltest."
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                  Marketing hatte MA leider nicht wirklich und in Europa leider zu unrecht wenig verbreitet...
                  Das ist leider der "Zug der Zeit" - die Qualität wird immer weniger wichtig - wenn nur das Marketing entsprechend "lärmt", kaufen die Leute jedes Zeug...
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• SpeeDJ
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 599
                    • Sebastian
                    • Künzelsau

Ich hab vorhin mal bei Inkos-Modellsport nachgefragt über die Hintergründe und ob es weiter geht...?

Es scheinen doch familäre Gründe (Scheidung) bzw. mehrere Firmen Verbindungen etc. dahinter zu stecken...?

Was genaues kann niemand sagen und weiß ich auch nicht.
                    Es wird vielleicht auch ein Investor gesucht...?

Hmmm...
                    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

Ich habe immer noch Hoffnungen, das wenigstens der Whiplash evtl. von einem anderen Investor weitergeführt wird. Wenn nicht, muss man sehen, welche alternativen Teile evtl. in den Whippy passen.
                      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver
                        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Kollege hat seinen heute auch eingestellt. Ist halt immer ein kommen und gehen. Wobei das gute meistens geht und das billige über bleibt.
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

Lädt...
                        X