HALO BLADES von Bobby Watts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

HALO BLADES von Bobby Watts

Hi,

es gibt von Bobby Watts anscheinend eine neue Blattserie names HALO BLADES:

Kennt die jemand ?

Hat jemand eine Info oder schonmal geflogen.

Bei WoH gibts die schon lieferbar, find ich nicht billig, aber ev. gut?

designed by Bobby Watts absolutes High End Blatt, ca. 195g, 700mm Lang, 8.6mm Dick, Breite 62mm ....
    Zuletzt geändert von marndra; 10.01.2014, 10:25. Grund: Text hinzugefügt
    grü�e marndra
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin

AW: HALO BLADES von Bobby Watts

Komisch, aber jetzt wo ich mir die nochmal anschaue, sehen ja ausvon der Form wie die Align.

Naja, die wird nicht viel aussagen, eher der Schwerpunkt, Vorlauf etc.

Eigentlich kein besonderes Blatt, warum sollte man SO viel Geld dafür ausgeben Bobby ?
    grü�e marndra

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

30 Prozent B-Promi-Aufschlag ist doch klar, den Namen bezahlt man immer mit. Ich bin eh nicht so der Blattfetischist, Hauptsache gewuchtet und neutral zu fliegen
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Bei dem Preis würde ich lieber die Cyclone vom Tim Jones probieren. Da kann mann wenigstens nen unterschied zu anderen Blättern erkennen. Die Halo Blades sehen ja aus wie jedes herkömliche Blatt.....aber könnes es natürlich in sich haben.
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• faxxe
          Senior Member
          • 11.05.2007
          • 1407
          • heimo
          • Graz-Weiz

Fallen die Dinger wie EDGE Radix etc net eh alle aus der gleichen Fabrik (Funkey*) ?

-Heimo
          > Raptor e720
          > Mikado VBar Control

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
            Fallen die Dinger wie EDGE Radix etc net eh alle aus der gleichen Fabrik (Funkey*) ?

-Heimo
            Auch wenn das so ist, was hat das mit den Flugeigenschaften zu tun?
            Nur weil die meisten Blätter am Markt vom gleichnen Hersteller produziert, nicht entwickelt, werden sind die doch nicht gleich.
            Der Preis kommt halt von denn geringeren Stückzahlen im vergleich zu anderen Blätter und evtl. wurde halt mehr getestet und sie fliegen besser wie anrere.

Kommentar

• Stefan16
              Senior Member
              • 02.07.2012
              • 1079
              • Stefan
              • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Die Halo Blades kommen doch jetzt mit den Gauis mit oder? Meine da was auf der FB Seite gelesen zu haben, ist aber schon eine Zeit lang her
              Liebe Grü�e Stefan :)
              2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

dann sammeln wir doch mal ein paar Infos und gucken uns die Dinger mal am Heli an...

Zuletzt geändert von E-king 3; 14.01.2014, 18:39.
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

Hört sich aber für mich an- und sieht auch so aus, wie jedes andere Blatt, was bei 2400 U/Min am Kopf am 700er Heli nach HILFE schreit

Ob die Physik da noch große Unterschiede macht !?

Wenn da mal wenigstens jemand ein Aufbäumen oder Unterschneiden provozieren würde... aber Nein... so kann man das doch nicht beurteilen oder !?

Zuletzt geändert von E-king 3; 14.01.2014, 19:04.
                  [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Viele Blätter kommen inzwischen von Funkey, auch die Cyclone Blades von Tim Jones. Der Vorteil der Fertigung bei Funkey ist, dass die Entwicklungsziele sich reproduzierbar testen und justieren lassen. Sprich Vorlauf, Steifigkeit, Schwerpunkt, Gewicht optimieren und auf die Geometrie optimieren, dass der Entwickler das optimale Gefühl bekommt.

Ich bin der Meinung die aktuellen Blätter wie Radix, Edge, X-Blades, Cyclone oder Halo sich nicht wirklich was nehmen. Sprich insbesondere bei den heutigen kräftigen E-Antrieben mit FBL-Systemen ist es wirklich schwierig noch signifikante Unterschiede auszumachen.
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                      Viele Blätter kommen inzwischen von Funkey, auch die Cyclone Blades von Tim Jones. Der Vorteil der Fertigung bei Funkey ist, dass die Entwicklungsziele sich reproduzierbar testen und justieren lassen. Sprich Vorlauf, Steifigkeit, Schwerpunkt, Gewicht optimieren und auf die Geometrie optimieren, dass der Entwickler das optimale Gefühl bekommt.

Ich bin der Meinung die aktuellen Blätter wie Radix, Edge, X-Blades, Cyclone oder Halo sich nicht wirklich was nehmen. Sprich insbesondere bei den heutigen kräftigen E-Antrieben mit FBL-Systemen ist es wirklich schwierig noch signifikante Unterschiede auszumachen.

Ohh Albert,
                      bist Du schon die Blätter mal im direkten Vergleich geflogen.
                      JAAA da gibt es deutliche Unterschiede, manchmal denke ich, echt ich hab jetzt nen anderen Heli.

Krasses Beispiel:
                      Torsion 690 (rote oder gelbe egal) SOLID (mit dem Karo Muster)
                      und
                      Rail Blades 693

Die Torsion sind irgendwie relativ zahm, ja geradezu "weich", aber doch sensibel am Pitch.(vor Allem die roten Flybar)

Die RailBlades sind nach meiner Meinung derzeit die besten Blätter, alles relativ neutral und trotzdem knackig, wendig, etc.

Und jetzt wieder

Die HALO's sind doch recht breit mit 62mm, oder täusch ich mich da.
                      Vom meinem Gefühl hört man das auch im Flug, nee is en Scherz
                      grü�e marndra

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

@ Martin: auch wenn es etwas OT ist....

Die Halo und Cyclone hab ich mir angeschaut, aber nicht probiert. Die Rails sind nicht schlecht, persönlich finde ich die Radix V1 690mm immer noch als das perfekte Blatt....... In meinem Auslegungsfall und ich bevorzuge immer noch Nitro und Paddelstange.

Bei einem elektrischen Modell mit FBl kann man auch mit 200gr-Blättern (Das ist das Gewicht meiner Rails) noch eine Wendigkeit erreichen, die Spaß macht. Bei einem Nitro mit Paddelstange kann ich das nicht so ohne Weiteres und die Leistung, die Kreiselträgheit der Blätter zu überwinden hab ich auch nicht.

Ausserdem habe ich mich explizit auf Blätter aus der Fertigung von Funkey bezogen. Diese sind von der Steifigkeit aufgrund der gleichen Fertigungstechnologie nicht so weit weg wie ein Torsion.

Um noch was hu den Halo beizutragen: durch das etwas dickere Profil und den Aufbau ist das Blatt sehr Torsionssteif. Denn in der Hand hab ich die Dinger schon gehabt
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Rotorroli
                          Member
                          • 25.07.2007
                          • 54
                          • Roland
                          • Tirol

Habe gerade meine Radix 710 V2 am TDR gemessen:
                          L=710mm
                          T=64mm
                          D=9mm
                          Gewicht=203g

Halo lt. Angaben Website:
                          L=700mm
                          T=62mm
                          D=8.6mm
                          Gewicht ca. 195g

Um die verschiedenen Blätter Vergleichen zu können wären zusätzliche Angaben wie Lage Schwerpunkt, Vorlauf und das Plattprofil sehr interessant! Außerdem fehlt ein Standard nach welchem ein Blatt geprüft werden soll? Jeder Pilot hat seinen eigenen Flugstil, Wohlfühlkopfdrehzahl und auch sein eigenes Setup, hmm?! Und ja, mit einem Verbrenner Heli mit Paddelstange lassen sich die Blätter besser beurteilen, m.M. :-)

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin

Zitat von Rotorroli Beitrag anzeigen
                            Und ja, mit einem Verbrenner Heli mit Paddelstange lassen sich die Blätter besser beurteilen, m.M. :-)
                            Interessante These, wie kommst Du darauf?
                            Klar ist's "purer". Dennoch, ein FBL erwartet eben ganz andere Parameter und dadurch spürt man auch sehr wohl deuliche Unterschiede.

Ich behaupte sogar ev. etwas mehr als beim Paddel, denn die mechanische Stabilisierung ist seehr mächtig, wenn auch statischer.
                            Glaube eher, dass da mehr "Nebenwirkungen" auftreten beim Paddelkopf und man dadurch ev. die eigentliche Eigenschaften der Blattunterschiede nicht so gut ausmachen kann.

Wieder zum HALO,
                            na dann ist es ja doch gar ned so breit, das neue Radix ist 64mm breit* Wow, was für ein Löffel, muss ich unbedingt mal testen.(Hatten bisher nur die alten geflogen, SB als auch normale)
                            grü�e marndra

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                              Interessante These, wie kommst Du darauf?
                              Klar ist's "purer". Dennoch, ein FBL erwartet eben ganz andere Parameter und dadurch spürt man auch sehr wohl deuliche Unterschiede.

Ich behaupte sogar ev. etwas mehr als beim Paddel, denn die mechanische Stabilisierung ist seehr mächtig, wenn auch statischer.
                              Glaube eher, dass da mehr "Nebenwirkungen" auftreten beim Paddelkopf und man dadurch ev. die eigentliche Eigenschaften der Blattunterschiede nicht so gut ausmachen kann.
                              Das denke ich nicht. Beim FBL steuere ich bei Roll und Nick die Drehrate. Ich merke bei unterschiedlichen Blättern nicht, wieviel Anstellwinkel das FBL-System steuern muss, um diese Drehrate zu erreichen. Beim Paddelheli steuere ich dagegen den TS-Ausschlag und spüre das unterschiedliche Ansprechverhalten der Blätter.

Gruß
                              Michael
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X