kein 3D-masters mehr in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: kein 3D-masters mehr in Zukunft

Wo die 3D Masters vom Unterhaltungswert waren, müssen die Heli Masters erstmal hinkommen. Und ohne eine Showcompetition ist das mMn. auch nicht drin. Für Flight To Music und Pflichtfiguren fahr ich jedenfalls nicht über 600km einfach.

Fast alle Spitzenpiloten die für mich interessant sind, waren die letzten Jahre dort vertreten. Ich kenne keine Veranstaltung (auch nicht die in USA) auf der das noch so gewesen wäre. Auf welcher Veranstaltung begegnen sich schon Jaehong Lee, Kenny Ko, Eitan Goldstein, Marco Rebelo und Bobby Watts?

Das geht nur, wenn die richtigen Leute nicht nur die richtigen Leute kennen, sondern die wichtigsten Leute (sprich Sponsoren) auch weltmännisch genug denken. Die Streiterei 2012 als Hobbyking als Hauptsponsor kam, hat auf jeden Fall mal gezeigt, wer dies nicht tut.

Schade. Wirklich schade.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Hallo Martin,

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
      Wird es in Venlo Freestyle-3D geben oder muss ich mir den ganzen Tag die Ohren zudröhnen lassen?
      ganz kurz und knapp: Ja, der Wettbewerb in Venlo wird Pflichtfiguren, Freestyle und Music beinhalten.

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Wo die 3D Masters vom Unterhaltungswert waren, müssen die Heli Masters erstmal hinkommen. Und ohne eine Showcompetition ist das mMn. auch nicht drin. Für Flight To Music und Pflichtfiguren fahr ich jedenfalls nicht über 600km einfach.
      Die Heli Masters in Venlo wird definitiv auf dem gleichen, wenn auf einen nächsten Level liegen. Wir werden unser alles bestes dafür geben.

Vorbei schauen lohnt sich dieses mal mehr als in den letzten Jahren. Nicht nur wegen dem Wettbewerb mit sehr vielen Internationalen Piloten, sondern auch das drumherum wird stimmen mit einer 150m langen Händler / Hersteller Meile und überdachten Vorzelten zum zurück ziehen. Das Essen ist dieses Jahr professionell aufgestellt und gut.

Fast alle Spitzenpiloten die für mich interessant sind, waren die letzten Jahre dort vertreten. Ich kenne keine Veranstaltung (auch nicht die in USA) auf der das noch so gewesen wäre. Auf welcher Veranstaltung begegnen sich schon Jaehong Lee, Kenny Ko, Eitan Goldstein, Marco Rebelo und Bobby Watts?
      Von deiner Pilotenliste werden 4 definitiv vor Ort sein.

Viele Grüße
      Chris
      Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 09.02.2013, 20:20.
      www.heli-masters.com

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
        Von deiner Pilotenliste werden 4 definitiv vor Ort sein.
        Na dann bringt mal die Website online! Man muss ja schließlich planen!

Kommentar

• Christoph Dietrich
          Heli Masters
          Veranstalter
          • 08.09.2003
          • 1867
          • Christoph
          • Ingolstadt

Hallo Tasse,

Na dann bringt mal die Website online! Man muss ja schließlich planen!
          wir gemacht! Webseite wird in diesem Moment ins Englische übersetzt und steht in geringer Zeit mit allen Funktionen zur Verfügung.

Wünsche sind übrigens immer gerne Willkommen! Es soll ja für euch sein und wir haben immer ein offenes Ohr für Verbesserungswünsche.

Viele Grüße
          Chris
          www.heli-masters.com

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Zitat von Paddel oder Zajonz Beitrag anzeigen
            All jene Firmen die etwas bewegen, entwickeln, den Weg bereitet haben und nun gegen das Preisdumping und schamlose Kopieren zu kämpfen haben. Das ist ein ganz fieser Schlag ins Gesicht. Bei weit über 40 Hobbyking Beachflags auf der flightline wirds auch lächerlich.
            Mir wäre nicht aufgefallen, dass die Piloten in meinem Umfeld Hobbyking-Regler, Hobbyking-Motoren oder Hobbyking-Helis, Hobbking Servos fliegen würden. Vielleicht ist mir das was entgangen, aber zumindest bei uns in Aachen ist von einer vermeintlichen Schwemme mit Hobbyking-Kopien nichts zu sehen.

Viele fliegen Akkus von HK. Die werden ebenso in China hergestellt, wie alle anderen Akkus, die man hier so kaufen kann. Und sie liegen in der preislichen Region der SLS-XTron. Dass HK Align-Kopien verkauft, sollte das Problem von Align sein. Mikado, Plöchinger, Henseleit, Minicopter, Kontronik, MTTEC oder YGE werden deswegen nicht pleite gehen, soviel steht fest. Und darüber bin ich natürlich froh, ist doch klar.

Zitat von Christph Dietrich
            ganz kurz und knapp: Ja, der Wettbewerb in Venlo wird Pflichtfiguren, Freestyle und Music beinhalten.
            Juchuhhh!!!!

Also mir ist ja egal, wie das Event heißt. Hauptsache wir sehen geile Flüge, Top-Piloten und viele Händler.

Wenn das ganze Event eben an einer Person hing, dann standen die 3D-Master wohl ohnehin auf wackligen Füßen (q.e.d.).

So wie ich das sehe, gibt es nun die Heli-Masters auch vor allem durch Christoph (danke!). Wenn er das eines Tages mehr nicht anpackt, sich aufgrund irgendwelcher Streitereien den Orga-Kram nicht mehr aufhalst, dann ist es mit den Heli-Masters auch vorbei.

Solange nicht das Team an Organisatoren richtig viel Geld verdienen kann mit solchen Events, wird es immer die Leistung einiger weniger Engagierter sein, die sowas möglich macht. Streitereien und Platzhirschgehabe sind da sehr Kontraproduktiv.

In diesem Sinne! Die 3D-Masters sind tot, es leben die Heli-Masters. Ich wünsche Christoph eine glückliche Hand bei der Kommunikation mit Top-Piloten und Herstellern und hoffe auf einen großen Erfolg der Veranstaltung!

Martin

EDIT: Hoffentlich kriegst Du die Kommentatoren von den 3D-masters. Die waren klasse! Nicht dass da so Sabbelköpfe alles totquatschen - das hatten wir auf diversen Veranstaltungen 2011 und 2012 schon erleben müssen!
            Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 20:40.

Kommentar

• Christoph Dietrich
              Heli Masters
              Veranstalter
              • 08.09.2003
              • 1867
              • Christoph
              • Ingolstadt

Hallo Martin,

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
              EDIT: Hoffentlich kriegst Du die Kommentatoren von den 3D-masters. Die waren klasse!
              wir haben den genialen englischsprachigen Nik Johnson der die internationalen Events kommentiert mit an Board.

Lasst euch überraschen was noch alles kommt.

Vorfreude ist doch die schönste Freude

Viele Grüße
              Chris

ps: Dieses Jahr auch mit Pilotennamen Ansage, damit man auch weiß wer fliegt
              www.heli-masters.com

Kommentar

• 3DFreak
                3DFreak

Ich bin gespannt!
                Danke für deine Auskünfte bisher!

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Ich glaube das wird eine super Veranstaltung!
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• helibasher
                    Senior Member
                    • 04.07.2010
                    • 1141
                    • Klaus
                    • Wildflieger

Ich lasse mich gerne überraschen.

Gibt es auch ne vernünftige Tombola mit guten Preisen von den Sponsoeren oder ist gibt es wieder nur ein vstabi und T-Shirts zu gewinnen.
                    [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3330
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung

Wie? Wird die Heli-Masters nicht mehr in Augsburg sein? Oder verwechsel ich da jetzt was?
                      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                        Wie? Wird die Heli-Masters nicht mehr in Augsburg sein? Oder verwechsel ich da jetzt was?
                        Es gibt ein Heli-Masters in Venlo mit (hoffentlich) den besten Piloten aus aller Welt (Asien, USA, Naher Osten, Europa, Down Under, Skandinavien...). Bisher als Alternative, nun aber als Ersatz für die 3D-Masters. Dieses Event findet in Venlo statt. Das andere gibt es glaube ich auch noch.... Bin nicht sicher.

Martin

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                          Steht doch alles auf der HP:

Heli Masters 2013 - Bayern - Deutschland
                          Datum: 6. - 8.09.2013
                          Land: Deutschland

Pilot Level: Advanced
                          Eintrittspreis: 5,00€ pro Tag

Die Fortsetzung im Süddeutschen Raum steht außer Frage. Wir bemühen uns derzeit um eine weitere Veranstaltung auf dem schönen Gelände vom MFC Augsburg stattfinden zu lassen.

Kommentar

• loll.ice.man
                            loll.ice.man

Hallo,
                            wann wird es möglich sein Karten für die Helimasters in Venlo zu ordern?
                            Gruß,

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Kommentar

• Dim
                              Dim
                              Member
                              • 08.02.2012
                              • 196
                              • Dimitri

Cool,

Ich finde es schade das die Veranstalter der 3d Heli masters aufgehört haben!

Aber so wie es aussieht wird der Event vom Christoph ja auch richtig gut... bin auf jeden Fall dabei und gespannt
                              Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter (3D Masters 2012 waren wettertechnisch nicht so dolle)

Gruss
                              Dimitri

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

So langsam müsste doch sowas wie ein Programm fertig sein, oder? Ich würde nämlich gerne meine Reise planen. Jeden Tag kann ich nicht .

Kommentar

Lädt...
                                X