Für was denn noch Temperatursensoren?
Kosmik Telemetrie kommt & div. Zubehör
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: Kosmik Telemetrie kommt & div. Zubehör
Um meine bisherige Telemetrie damit abzudecken, benötige ich zus. Außentemperatur und Motor/Kühler. Und das waren nur Temperaturen... Es gibt noch Staudruckdohre und Varios usw. Da sind drei Anschlüsse nunmal bissl wenig.
Je nach Modell möchte ich mit Telemetrie alles abdecken was ich benötige oder für sinnvoll halte, und da reichen mir - besonders mit dem natürlich nützlichen BT-Goodie - die Anschlüsse ned so recht. Aber ein Großteil der Anwender wird damit schon auskommen und darüber ist sich wohl K auch bewusst.
Gesendet von meinem Nexus 7Zuletzt geändert von Berserkertom; 01.02.2013, 14:47.
Kommentar
-
Der Kosmik liefert ja nur alle Daten vom Antrieb und GPS. Für alles andere muß man halt zum Sender passende Sensoren kaufen.Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigenUm meine bisherige Telemetrie damit abzudecken, benötige ich zus. Außentemperatur und Motor/Kühler. Und das waren nur Temperaturen... Es gibt noch Staudruckdohre und Varios usw. Da sind drei Anschlüsse nunmal bissl wenig.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Ja so sieht's aus, aber dann ist doch ein GPS auch wunderlich, wenn K nur den Antrieb abdecken will und ned eine komplette Telemetrielösung vermarkten möchte. Letzten Endes ärgerlich wenn man wieder mehrere Produkte in seine Modelle stecken muss.
Na mal sehen was es wird, ich werd's mal gelassen verfolgen.
Kommentar
-
Hallo,
ich finde die Lösung vollkommen ausreichend. Mich interessieren
nur die Daten vom Antrieb und Akku. Der Rest wird durch die
Futaba-Telemetrie abgedeckt.
Ich habe in meinen Helis nur den 7008 Empfänger + GPS Multisensor.
Wenn das Telme-Modul lieferbar ist, bin ich glücklich
Gruß
Patrick
*TDR+Kosmik 200+Copter30-10EVO+V-Stabi
*Diabolo+Kosmik200+Copter30-10EVO+V-Stabi
*T-Rex450DFC+V-Stabi
*Blade MCPX BL
*Blade MCPX
*T18MZ
Kommentar
-
Hallo,
Mindestens genauso wichtig finde ich die Blutooth Einheit zur Programmierung.
Endlich ein Schritt weg von der Progdisk.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Kann mal wer auf der Messe fragen, wann die Screens/Akkreditierung für Sbus2 kommen. Derzeit ist das ja nur rudimentär nutzbar (siehe Jlog). Wäre mal ganz spannend.
LgSoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
also ich freu mich riesig das da was geht. futaba telemetrie hab ich seit 2 monaten im einsatz, sobald der pyro 750 auf dem markt ist kommt der zusammen mit dem kosmik in meinen tdr. ich würd jetzt mal sagen abwarten und tee trinken. mehr als aufregen können wir armen endverbaucher uns eh nicht
Kommentar
-
Das sollte. Wir nur so häufig wie möglich kund tun, weil ja sowieso selten jemand auf uns hört bei den Kollegen in Japan. Ansonsten gäbe es die Telemetrie schon besser.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Schade das es nur 3 Telemetriesysteme gibt. Der neue JR XG14 Sender schaut ja auch gut aus, da sollte es natürlich aber auch passendes Zubehör gebe. Jemand was gehört ob es auch ein Telme für andere geben wird? Hitec, JR XBus, Spektrum?Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Spektrum wohl kaum, ich denke nicht das Spektrum für K sein Protokoll frei gibt, und umgekehrt wird K keine "inoffiziellen" Sachen auf den Markt bringen.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Jetzt kommt die Futaba Telemetrie endlich ein wenig in Fahrt.
Die Integration der Regler ist für mich die einzig wirklich sinnvolle Lösung. Die externen Spannungs- und Stromsensoren habe ich immer als ßbergangslösung gesehen, vor allem wegen dem Integrationsaufwand. Deshalb verwende ich derzeit nur die Spannungsmessung der FASSTest Empfänger und sonst noch nichts. Habe zum Glück keinen Stress mit der Telemetrie...
So wie ich das sehe, kommen die Futaba Lösungen zwar spät, aber dafür recht ordentlich in der Umsetzung.GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Kommentar
-
Wieso nicht ? Es gibt ein Interface für JetCat und für Powerbox. Das Problem bei Spektrum ist die Zugeknöpftheit und Trägheit. Da geht nix weiter....Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenSpektrum wohl kaum, ich denke nicht das Spektrum für K sein Protokoll frei gibt, und umgekehrt wird K keine "inoffiziellen" Sachen auf den Markt bringen.
Das Protokoll ist Kinderkram (=einfach), nur benötigt man am Sender entsprechende Bildschirme, um die Daten anzuzeigen. Oder man verwendet vorhandene (wie das Tom und Schorsch machen).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar