Schulze insolvent?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Schulze insolvent?

Zitat von augur Beitrag anzeigen
    viele Vorteile gegenüber z.B. Junsi... Display...
    Hmm, also ich finde das neue Junsi-Display zurzeit ungeschlagen von der Konkurrenz.
    Dafür ist das Junsi-Gehäuse wieder gewöhnungsbenachteiligt.

Kommentar

• calimero_heli
      Member
      • 07.11.2005
      • 615
      • Andreas

Hallo,

Na dann mal sich schnell die Layouts und Schaltpläne sichern und fleißig montieren. Ist doch alles so einfach, dass Geld liegt doch auf der Strasse.

Im Ernst, wieso vergeuden die Leute hier soviel Zeit im Forum um uns und Schulze zu erklären wie es besser geht, warum nutzen sie nicht die Zeit und machen es besser?

Was solls die Welt ist voller schlauer Leute.

Schade um Schulze!

Gruß,
      Andy

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von calimero_heli Beitrag anzeigen
        Im Ernst, wieso vergeuden die Leute hier soviel Zeit im Forum um uns und Schulze zu erklären wie es besser geht
        ich hab ja geschrieben, ich versteh es nicht. Aber glaub mir, in der Automobilindustrie wird mit extrem harten bandagen gekämpft, der Einkauf da ist ne harte Schule.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von klauskolb Beitrag anzeigen
          Schon mal an die Entwicklungskosten inkl. Tests und ßnderungen gedacht ? Die müssen ja auf relativ geringe Stückzahlen (im Vergleich zum Asialaden) umgelegt werden.
          Du hast es erkannt, ich kann 10000€ entwicklungskosten auf 100 Geräte umlegen, oder auf 1000.

Beispiel : Porsche hat bei seinem Flugmotor damals die Entwicklungskosten komplett auf die Kleinserie von 70 motoren umgelegt, die Buchhalter haben gewonnen, der Motor verloren.

Niemand bei Porsche war damals in der Lage den offensichtlichen Blödsinn zu stoppen.
          Andererseits wäre allen klar daß kein einziges Auto verkauft würde wenn Porsche die Entwicklungskosten eines neuen Modells auf die ersten 100 Exemplare verteilt - Klar oder ?

Die Entwicklungskosten müssen über die Jahre über die Stückzahlen zurückfließen!
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• augur
            Senior Member
            • 22.03.2009
            • 2340
            • Nils
            • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Hmm, also ich finde das neue Junsi-Display zurzeit ungeschlagen von der Konkurrenz.
            Meinst du wirklich dieses zweizeilige Textdisplay? Das ist doch voll asbach...
            SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• IceyJones
              Senior Member
              • 14.07.2011
              • 1624
              • Sascha
              • ...vor die Tür!

Meinst du wirklich dieses zweizeilige Textdisplay? Das ist doch voll asbach...
              er meint den neuen 4010er lader.....der hat ein display, das seinen namen verdient
              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Der steht gar nicht auf der Junsi Homepage, oder?

Display ist cool. Aber ich muss mich fragen, warum da nur ein 10s Balancer drinnen ist bei soviel Power* Btw: Der Synchronmodus klingt in der Anleitung ganz schön heikel... und größer und schwerer als ein Next....
                Zuletzt geändert von augur; 18.01.2013, 15:31.
                SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

ich muss mich fragen, warum da nur ein 10s Balancer drinnen ist bei soviel Power*
                  Weil er nur 10 Zellen laden kann, braucht er auch nur einen 10s Balancer.
                  Jetzt aber schnell wieder back to topic, sonst wachen noch die Grünen auf.

Der Bezug von diesem kleinen Off Topic-Kurs zum Hauptthema war lediglich, dass Schulze halt auch langsam ein bissel an der Zeit vorbeigeschustert hat.

Kommentar

• gnauck
                    Member
                    • 25.06.2008
                    • 106
                    • Alexander

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                    Bevor einer 200€ für nen ( gar nicht so schlechten ) JUNSI ausgibt, hätt er doch sicher 250€ für nen deutschen, gleichwertigen Schulze ausgegeben. Aber halt keine 600€
                    Meine beiden Schulze Lader next 14-280 eco habe ich zum Straßenpreis von ca. 280,- EUR pro Stück bekommen. Das ist für mich der flexibelste Lader den es überhaupt am Markt gibt. Man muss nicht immer mit Watt Zahlen um sich schmeißen um die Akkus voll zu bekommen. Das Preis/Leistungsverhältnis dieses Laders ist/war verdammt gut.

Schade um die Firma Schulze, als treuer Kunde hoffe ich dass es irgendwie weiter geht und drücke fest beide Daumen.

Alex

Kommentar

• Mercant
                      Mercant

Ich hae gerade vorgestern eins bestellt. Mh, war das jetzt ein Fehler oder nicht?

Kommentar

• B.W.
                        Member
                        • 02.05.2009
                        • 301
                        • Bernhard
                        • Woergl/Tirol

Den Schulze Next 14-280 eco gibt es schon um 254€ und den 500er eco um 399€.
                        Ladetechnik, Schulze: Schulze - Modellbau Holzwarth

Gruß Bernhard

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
                          Ich hae gerade vorgestern eins bestellt. Mh, war das jetzt ein Fehler oder nicht?
                          Du kannst es laut Gesetz ohne Angaben von Gründen zurückschicken.
                          Ich würde aber zuvor das Geld sehen wollen (PayPal?), also vor dem Zurückschicken.

Goemichel, kann er nicht mit PayPal was tricksen?
                          Zuletzt geändert von Taumel S.; 18.01.2013, 16:20.

Kommentar

• goemichel
                            Senior Member
                            • 11.01.2012
                            • 4180
                            • Michael
                            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Ich würde aber zuvor das Geld sehen wollen, also vor dem Zurückschicken.
                            Das wird er nicht bekommen., da Bestellung zeitlich nach dem Gerichtsbeschluss. Er darf seine Forderung im Insolvenzverfahren anmelden....

Edith sagt, das gilt natürlich nur, wenn er direkt bei Schulze bestellt hat.
                            Bei einem anderen Händler hat er natürlich seine ganz normalen Rechte als Verbraucher...
                            Zuletzt geändert von goemichel; 18.01.2013, 16:21.
                            GruÃ? Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• milleflieger
                              Member
                              • 28.07.2003
                              • 516
                              • matthias
                              • Tharandt

Hallo,

der 14-280 ist schon genial, aber irgendwie bin ich noch nie richtig glücklich gewesen.... dh. ich würde nach einer alternative schauen.

warum
                              1x Platine übergekocht... zum glück während der Garantiezeit sonst währen es 160€ gewesen... und seit dem neusten Update schaltet das gerät ständig ab. 1x 140W + 1x 100w) angeblich wegen dem Eingangstrom. (ok ist mir 1000mal lieber als abbrennen)

ich weiß nicht was Schulze da macht, aber leider, wirklich leider bin ich nicht damit zufrieden. ich habe nun extra nen Schulze gekauft, weil er sehr innovativ ist. aber so nutzt es einem auch nix.

sorry, ich hoffe sie überleben und bekommen es noch hin. bin sehr froh das ich noch meine ISL habe, die laufen....

Matthias
                              Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• cmf
                                cmf

Also ich hatte den Leichengeruch bei meinem letzten Servicefall deutlich gespürt. Hatte einen 160L-Regler als auch mehrere Empfängerstromversorgungen von Schulze bis damals zufrieden im Einsatz. Hatte dann letzten Sommer einen Garantieausfall bereits nach 5 Wochen Betrieb.
                                Nach dem ich mit "his master´s voice" M. Schulze am Telefon das Fehlerbild abgeklärt hatte, sandte ich meine Stromversorgung zur GARANTIE-Reparatur.

Ohne mich zu informieren, bekam ich das Teil mit lapidar "kein Fehler festgestellt" retour. - Selbstredend mit € 25.- "Bearbeitungsgebühr und das in der Garantiezeit....

M. Schulze darauf angesprochen, gab´s nur die Info "Pech gehabt, WIR haben nichts gefunden..." - Naja, hab dann bezahlt und hab´meine weiteren Investitionen halt woanders getätigt.

Soviel zum Thema gutes Service. - "Wennst beim Service sparst, dann bist bald tot...." - meine Meinung....

lg,

Kommentar

Lädt...
                                X