Graupner: Pulse 500

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Graupner: Pulse 500

Wenn nicht gerade wieder ein 700/800er anstehen würde, würde ich mir den glatt holen. Neben Voodoo und Goblin ist der Pulse einer der schönsten 500er. Ist natürlich Geschmackssache. Alle Drei haben ihren Charme.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Tobi Gräf
      Senior Member
      • 22.11.2009
      • 1372
      • Tobias
      • von der Schule

Schaut mal hier Graupner News GRAUPNER Flugschule
      . Ich schätze mal meine Vermutung war richtig und die kleine A-Star wurde für den Pulse modifiziert.
      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
      Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Borsti
        Borsti

Also jetzt kann ihn sich ja wirklich mal einer holen um ihn uns zu zeigen, bei dem Preis.

WP PULSE 500 - World-of-Heli

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hallo,
          ganz ehrlich wenn ich die Kohle hätte, sofort. Aber leider müsste sich dazu das Vorzeichen auf meinem Konto drehen

Aber mein Angebot steht noch, wenn sich Sponsoren finden, dann gibt ein Vollständigen Bericht inkl. Videos!

Viele Grüsse
          Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Almigurt
            Senior Member
            • 21.06.2010
            • 2919
            • Benjamin

Naja

Für rund 400 bekommt man einen stretch protos mit fbl Kopf,
            Für 350 bekommt man einen logo 400 mit fbl Kopf,
            Für 599 bald den Goblin 500 incl. Rotorblättern,
            Für 499 den sfour mit Rotorblättern
            Für 350 einen Atom 500 cfk
            Für 399 einen x50e mit Rotorblättern.

Wie soll sich der Pulse denn da behaupten?

Ich würde mir aktuell eher einen goblin bestellen, wenn ich das Geld hätte...

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Borsti
              Borsti

Aber er wurde jetzt schon um 200 reduziert. Wartet noch nen Monat und er kostet 400€

Kommentar

• Blattschmied
                helischmiede.de
                Onlineshop
                • 17.08.2011
                • 655
                • Roland

Hallo Zusammen

Habe heut mit dem Hersteller des Pulse 500 gesprochen Ludwig Benda. Er sagte mir ich soll folgendes veröffentlichen, was auch auf seiner Web Seite erscheinen wird(in den nächsten Tagen)

Die bei der Firma Graupner gekauften Helis werden keine Ersatzteile mehr von dort beziehen können, diese Firma wird nicht mehr beliefert. Der Hubschrauber soll nicht verramscht werden ....!Zitat Ende!

so Jungs das nur zur Info und ich sage recht hat er

Gruß Fred

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Recht unprofessionelles Auftreten des Herrn Benda. Wenn er nicht möchte, dass der Vertriebspartner nach eigenen Regeln verkauft, dann hätte er einen entsprechenden Vertrag nutzen sollen. Ich bin gespannt, ob hinter den Worten auch taten stehen, denn es wird ja einen Vertrag zwischen Benda und Graupner geben. Wenn Graupner sich da keine Ersatzteil-Versorgung hat zusichern lassen, dann kann man da nur mit dem Kopf schütteln.

Sich hinzustellen, und es verramschen nennen, wenn der Preis auf ein Niveau gebraucht wird, um überhaupt ansatzweise Marktfähig zu sein, ist man nicht die richtige Person, um Produkte zu verkaufen. Der Pulse ist kein Banshee, der in meinen Augen überteuert ist, aber durch seine Limitierung in der Stückzahl und dem Auftreten z.B. dem Speedcup einfach für Aufsehen gesorgt hat. Der Pulse existiert auf Fotos. Das war es. Er muss ich gegen "Edelhelis" in der Größe und gegen extrem gehypte Modelle durchsetzen. Das kann er nicht mit solchen Preisen und vor allem solch einem kindischen Verhalten.
                  Schade für Graupner, dass sie scheinbar schon wieder auf das falsche Pferd gesetzt haben
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Graupner bekommt es mit der Helisparte einfach nicht hin. Erst die Logos, dann letztes Jahr in Nürnberg die Gauis unter eigenem Namen vorgestellt aber nie auf den Markt gebracht, nun diese Geschichte mit dem Pulse.

Gruß
                    Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Hat der Ludwig Benda falschen Shit geraucht? Wo wird der Pulse denn verramscht? Der Preis bei Graupner ist immer noch bei 849€ und auch der Händler EK ist immer noch der selbe. Wenn ein Händler ihn nun billiger verkauft dann hat da Graupner nichts mit zu tun. 599€ ist ausserdem ein Preis der ansatzweise marktgerecht wäre. Leider legt der Händler bei 599€ noch mächtig was aus eigener Tache drauf, so dass sich dieser Preis langfristig nicht durchsetzen wird. Wenn aber die Situation zwischen Benda und Graupner eh so ist, dann hat sich das Thema Pulse wohl eh für Graupner erledigt. Mal sehen was in Nürnberg so gesagt wird.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• HT-Member
                        HT-Member

Auch nicht schlecht, erst die Firma Graupner in der Werbetrommel rühren lassen und dann abspringen. Ab diesem Moment bin ich mir fast sicher, das Teil wird ein Ladenhüter.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Ohne Fred nahe treten zu wollen, aber man sollte doch das offizielle Statement auf der Benda-HP abwarten.

ich farge mich, was diese mündliche Vorab-Veröffentlichung für einen Sinn / Benefit haben soll.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• johannes0309
                            Senior Member
                            • 20.01.2009
                            • 1819
                            • Johannes
                            • Schwerin / Rostock

Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ludwig Benda. Der Hubschrauber soll nicht verramscht werden ....!Zitat Ende!
                            so Jungs das nur zur Info und ich sage recht hat er

Gruß Fred
                            öhm...der war gut
                            599,- ist grad ma eben Markt tauglich, und da muss er erstmal beweisen dass der Pulse500, Voodoo400 Qualitäten hat. Für 849,- is da definitiv was falsche gelaufen für ein 500er. Klar kosten die kleinen Helis fast das selbe an Entwicklungszeit/aufwand wie die großen. Auch die Materialkosten sind nicht deutlich geringer. Aber dann sollte man eben ein 700er bringen, dann ist der Preis wieder top. Ein 500er in der Preisklasse 800+ werden sich wohl die wenigsten kaufen wollen.

jm0,02$

Gruß, Johannes

Nachtrag: Schade die ganze Geschichte mit Graupner...
                            Zuletzt geändert von johannes0309; 23.01.2013, 12:46.
                            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Andrè Bochmann
                              Senior Member
                              • 23.11.2003
                              • 2082
                              • André

Auch wenn es OT wird...
                              Es gab doch in der Vergangenheit schon vergleichbare Fälle wo sich der Händler nicht an die "Preisabsprache" zum VK gehalten hat, die Ware unter dem "vorgegebenen" VK an den Kunden weiter gegeben hat und am Ende vom Hersteller nicht mehr beliefert wurde.

Das ist schade für den freien Wettbewerb, den Händler der "verramscht" und den Endkunden

LG André
                              LG André

Kommentar

• upside-down
                                upside-down

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                                Ohne Fred nahe treten zu wollen, aber man sollte doch das offizielle Statement auf der Benda-HP abwarten.

ich farge mich, was diese mündliche Vorab-Veröffentlichung für einen Sinn / Benefit haben soll.

Kurt
                                Es scheint, als sei die Benda-HP mehrere Jahre nicht aktuallisiert worden, von einem Pulse 500 bspw. keine Spur..... das wir wohl eine Weile dauern mit dem offiziellen Statement
                                David
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2013, 13:00. Grund: spelling

Kommentar

Lädt...
                                X