AW: Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) bald in limitierter Auflage verfügbar
Sicher sind die Kontroniks auch nicht so billig aber die Materialien sind wirklich einmalig.Dadurch ist auch das niedrige Gewicht möglich und hohe Effizienz.Obendrein erfolgt die Herstellung wirklich in D. (also wirklich )
Wer sich mal informiert nach welchen Kriterien man etwas Made in D nennen darf wird festestellen dass die Endmontage bzw. Beschriftung vollkommen reicht.
AW: Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) bald in limitierter Auflage verfügbar
Hi Chris,
totaler Unsinn, aber das wird dem Kunden suggeriert Die Scorps haben hartes Alu und die identen Lager, die Statorbleche kommen sowieso alle von denselben Zulieferern...
Wo bitte vermutest Du denn Premium-Bestandteile?
Stahl, Alu, Magneten, bissl Kleber, paar Lager, aus.
Wenn man bedenkt, dass der Motor eigentlich vom Ralph Okon entwickelt wurde, ...
Gruß
Jakob
Also mir ist das eigentlich egal wer den wickelt und wo gewickelt solange der der den der wickelt nicht um den Finger gewickelt aber dafuer anstændig bezahlt wird.
Das der in .de land entwickelt wurde heisst ja dass Ralph darin verwickelt war...gut so
totaler Unsinn, aber das wird dem Kunden suggeriert Die Scorps haben hartes Alu und die identen Lager, die Statorbleche kommen sowieso alle von denselben Zulieferern...
Wo bitte vermutest Du denn Premium-Bestandteile?
Stahl, Alu, Magneten, bissl Kleber, paar Lager, aus.
lG,
Simon.
Die Statorbleche sind doch vollkommen egal.
Es geht um die Magneten,die Glocke von K ist zum Teil aus Stahl und so gut feingewuchtet dass sie nicht 500g wiegen müssen damit keine Vibrationen auftreten.Das geht halt nur mit richtig guten Geräten.
Bei den Scorpions gehts immer nur darum wieviel Watt auf dem Papier steht.
Was davon wirklich nutzbar ist kann einem niemand sagen.
Wer meint eine Sonder-Edition zu brauchen soll halt eine kaufen für 460,-.....
Hi Chris,
Du denkst also, die von Scorp wäre das nicht?
Fakt ist: die Glocke ist zur GßNZE aus Eisen/Stahl, nur der Glockenboden (das Teil zur Verbindung mit der Welle) ist aus Alu. Das hat magnetische Gründe
So gut feingewuchtet...ich bitte Dich, hierzu Kontronik zu fragen und Dir am besten an einem Tag der offenen Tür ihre Wuchtmaschine zu zeigen. B-u-l-l-s-h-i-t Wuchtig != gewuchtet, und auch hier gibt es Ausreißer.
Hi,
ich find's halt auch wieder nicht so themenrelevant, wenn solche absolut realitätsfernen Einsprüche kommen - die kommen irgendwie immer.
Fakt ist - der Suffix LE ist wohl verbesserungsbedürftig, der Motor aber weniger
Für Qualität was zu zahlen, das wird für europäische Marken skandiert, doch für andere nicht akzeptiert, die kommen ja aus China. Für mich muß Preis/Leistung stimmen, und im Vergleich zur europäischen Konkurrenz tut er das hier noch immer durchaus gut.
Ein Produkt sollte aufgrund von Preis/Leistung, nicht aufgrund von Befindlichkeiten und persönlichen Präferenzen bewertet werden, findet ihr nicht auch? Namen sind Schall und Rauch - und limited ist die Edition streng genommen noch immer, solange keine maximale Stückzahl genannt wurde
Nennt sich "Marketing", kennt auch evtl. der eine oder andere.
ich find's halt auch wieder nicht so themenrelevant, wenn solche absolut realitätsfernen Einsprüche kommen - die kommen irgendwie immer.
Fakt ist - der Suffix LE ist wohl verbesserungsbedürftig, der Motor aber weniger
Für Qualität was zu zahlen, das wird für europäische Marken skandiert, doch für andere nicht akzeptiert, die kommen ja aus China. Für mich muß Preis/Leistung stimmen, und im Vergleich zur europäischen Konkurrenz tut er das hier noch immer durchaus gut.
Ein Produkt sollte aufgrund von Preis/Leistung, nicht aufgrund von Befindlichkeiten und persönlichen Präferenzen bewertet werden, findet ihr nicht auch? Namen sind Schall und Rauch - und limited ist die Edition streng genommen noch immer, solange keine maximale Stückzahl genannt wurde
Nennt sich "Marketing", kennt auch evtl. der eine oder andere.
lG,
Simon.
Hallo Simon,
er will es nicht verstehen!
Und schlecht reden kann man auch ohne Ahnung von der Materie zu haben.
Machs wie ich und benutz die Ignore Funktion, dann ärgert man sich über soviel unwissen nicht mehr
Alle Achtung - was für ein Preis
Wenn der Motor dann für soviel Geld auch dementsprechend effektiv und hochwertig wäre....naja ich glaubs nicht.Eine Hand voll Kupfer,Lager von der Stange,schlecht bezahlte,schuftende HK-Chinesen die so einen Motor für eine Hand voll Euro in kurzer Zeit herstellen dürfen und gewisse Geschäftleute die mal den größten Reibach machen wollen die je ein Firmeninhaber gemacht hat.
Ich werd so ein Ding nie kaufen - egal was da drauf steht.
Gruß Chris
Achja ich will einen Flug sehen in dem der Pyro auch so durchgenommen wird wie der Scorpion-eins kann ich dir schon sagen solche Flüge gibt es nicht.Und es ist mir auch egal wo der Motor hergestellt wird.Hauptsache das Preis-Leistungverhältniss stimmt .Und bei Scorpion ist es auch der Fall.Die Verarbeitungsqualität stimmt bei Scorpion auch -ich verstehe nicht was du willst.
Und die meisten gesponserten E-Heli Piloten benützen Scorpions.Ich würde mich an deiner Stelle mit der Materie auseinander setzen bevor du hier so einen Blödsinn schreibst!
Ich stimme Simons Beiträgen 100 Prozentig zu!
lG. MIchal
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Ich flieg selber nen Scorpion,geht bestens - nur der war mal günstig.
Ein Motor der 460,- wert ist muss erstmal gebaut werden.
Es geht hier um Preis-Leistung. Das kann man mit Rumpöbelei auch nicht widerlegen.
Hi,
bitte stelle nun die Leistung eines in rot/schwarz für ~300 Euro erhältlichen Motors der dieses Motors gegenüber, ebenso die Mehrkosten für Rohstoffe.
Pöbelei sehe ich hier keine, es gibt nur Leute, die Dir ganz klipp und klar sagen, daß Deine Argumente bislang haltlos sind.
Frage Dich doch evtl. mal, wieviel ein BE Pyro (der in etwa in einer ähnlichen Leistungsklasse spielt) so kostet.
Propaganda zieht halt nur dann, wenn die Leute es nicht besser wissen.
Wenn wir drüber diskutieren würden, warum die Motoren nun so viel MEHR kosten, das ist eine andere Geschichte. Dem Motor diesen Wert abzusprechen heißt für mich im Gegenzug, jedem hier verkauften Premium-Motor ebenso seinen Wert abzusprechen. Alles andere ist Augenauswischerei und in die eigene Tasche gelogen.
Der Preisaufschlag vs. dem vorigen Preis ist sicherlich nicht aus den erhöhten Rohstoffpreisen zu erklären, bzw. nur zu einem kleinen Teil. Vielmehr ist es eine Wertbereinigung - Scorp hat lange günstiger verkauft, als sie gekonnt hätten. Preise werden nun mal von Nachfrage und Angebot gesteuert...der Markt diktiert, was geht.
Soll heißen: WIR haben lang genug immer mehr und immer mehr Geld für immer schlechtere und schlechtere (bzw zumindest nicht wirklich bessere) Produkte hingelegt und danke gesagt, daß sich der Markt so entwickelt hat. WIR sind also schuld - und nicht Scorpion Bitte realisiere das.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar