Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) bald in limitierter Auflage verfügbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) bald in limitierter Auflage verfügbar

Zitat von World-of-Heli
    Scorpion produziert den 12S Powermotor 4530-540 LE in streng limitierter Auflage erneut.
    Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
    Jaja, Limited... Auf die Verarsche fall ich nicht mehr rein. (300 Stück 4525LE...) Mittlerweile sind es locker 1000.

der ist guut..... 4530-540 LE V.33.4.8-SN001

Kommentar

• Askalon
      Askalon

AW: Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) bald in limitierter Auflage verfügbar

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
      Jaja, Limited... Auf die Verarsche fall ich nicht mehr rein. (300 Stück 4525LE...) Mittlerweile sind es locker 1000.
      und?
      1000 Stück ist immer noch limited
      das heisst ja nur das sie handgemacht sind. ob es jetzt 10-100 oder 10000 sind, ist doch scheissegal, auf die Qualität kommts an

gruss

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
        und?
        das heisst ja nur das sie handgemacht sind. ob es jetzt 10-100 oder 10000 sind, ist doch scheissegal, auf die Qualität kommts an

gruss
        Dann muss man handmade oder sonst was schreiben, aber nicht limited. Limited heißt einmal eine Serie und dann fertig. Und nicht limited und nochmal limited.

Ist ja sonst wie bei den Frauen, nein sagen und ja meinen
        Gruß Holger

Kommentar

• NlCO66
          NlCO66

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
          Limited heißt einmal eine Serie und dann fertig.
          warum das?
          Limited heisst limitert und aber nicht wieviele es davon geben soll.

Andere nennen es halt Black Edition, ist doch wurscht Hauptsache der Motor taugt was.

Kommentar

• Deluxe1
            Senior Member
            • 27.05.2008
            • 1323
            • Philipp

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
            Naja, ich kaufe etwas, mit relativ hohem Wert der unter anderem darüber gerechtfertigt ist, dass es sich um eine Limitierte Version über eine bestimmte Anzahl handelt. -->Das wurde am Anfang offiziell gesagt.
            Hebe ich dieses Limit auf, dann fällt der Wert des Produkts...

Mit der Qualität hat das nichts zu tun. Die Scorpions sind alle handgewickelt...

Mit den 1000 ist auch nur ne Mutmaßung, keine Ahnung wieviele es mittlerweile sind. Ich hatte nur ne Seriennummer knapp unter 900 gesehen.
            Die Jungs werden so viele machen, wie sie verkaufen können. Ist im Grunde ja auch nicht verkehrt aber dann bitte nicht unter dem Deckmantel einer Limited Edition.

Um das nicht falsch zu verstehen, ich find die Motoren top, hab überall welche von Scorpion drin, laufen einfach gut mit ordentlich Leistung.

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
              ist doch wurscht Hauptsache der Motor taugt was.
              so seh ich das auch...
              Ich dachte man kauft Motoren wegen der Leistung und nicht weil limited, handmade, powercroco oder sonst was drauf steht.
              Ob der Motor dadurch an Wert verliert wage ich bei dem Preis den er hier kosten soll bezweifeln

Ist ja nicht so das er jetzt für 200€ angeboten wird...

Sobald also VW wieder ne Sonderedition ihres Golfs rausbringt "namederbandhiereinsetzen"Golf dürfen die dann auch keinen Golf mehr verkaufen?

Edit: eigentlich kann man froh sein das es den Motor wieder gibt. Hatte schon nach alternativen gesucht zu meinem 4530 für einen neuen 90er und nicht wirklich was gefunden...
              Zuletzt geändert von Darko; 24.02.2012, 15:55.
              Viele Grü�e
              Darko

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Alle Achtung - was für ein Preis
                Wenn der Motor dann für soviel Geld auch dementsprechend effektiv und hochwertig wäre....naja ich glaubs nicht.Eine Hand voll Kupfer,Lager von der Stange,schlecht bezahlte,schuftende HK-Chinesen die so einen Motor für eine Hand voll Euro in kurzer Zeit herstellen dürfen und gewisse Geschäftleute die mal den größten Reibach machen wollen die je ein Firmeninhaber gemacht hat.
                Ich werd so ein Ding nie kaufen - egal was da drauf steht.

Gruß Chris

Kommentar

• Silent Bob
                  Member
                  • 24.01.2011
                  • 410
                  • Jakob
                  • Erlangen

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                  HK-Chinesen die so einen Motor für eine Hand voll Euro in kurzer Zeit herstellen dürfen
                  Ich weiß ja nicht wie es mir der neuauflage aussieht, die erste Serie wurde jedoch in Deutschland gewickelt (wurde im original Thread berichtet).

Gruß
                  Jakob
                  MFC-Gerhardshofen
                  T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Zitat von Silent Bob Beitrag anzeigen
                    Ich weiß ja nicht wie es mir der neuauflage aussieht, die erste Serie wurde jedoch in Deutschland gewickelt (wurde im original Thread berichtet).

Gruß
                    Jakob
                    Glaub ich kein Wort von - sorry.
                    Die "Endmontage" besteht (muss man leider sagen) so gut wie immer aus dem beschriften der Ware,Aufkleber anbringen,gravieren ect.
                    Das Wickeln macht in D garantiert keiner...

Gruß Chris

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also hier wude es von einem Scorpion Teampiloten mal gesagt:

Scorpion HK4530-540 Limited Edition - Spenden an Japan - Seite 14 - RC-Heli Community

ob es nun stimmt... keine Ahnung..
                      Viele Grü�e
                      Darko

Kommentar

• nexus665
                        nexus665

Alle Achtung - was für ein Preis
                        Wenn der Motor dann für soviel Geld auch dementsprechend effektiv und hochwertig wäre....naja ich glaubs nicht.Eine Hand voll Kupfer,Lager von der Stange,schlecht bezahlte,schuftende HK-Chinesen die so einen Motor für eine Hand voll Euro in kurzer Zeit herstellen dürfen und gewisse Geschäftleute die mal den größten Reibach machen wollen die je ein Firmeninhaber gemacht hat.
                        Ich werd so ein Ding nie kaufen - egal was da drauf steht.

Gruß Chris
                        Aha - Du fliegst Methanoler?

Ganz ehrlich: welcher E-Motor Hersteller ist denn nicht gewinnorientiert? Wilde Propaganda ohne Hintergrund...

...die einigen Zehntausend USD die Scorp zb für wohltätige Zwecke gespendet hat - sicher ein klares Zeichen eines geldgierigen Monsters.

Ich bitte Dich, auch nur EINEN anderen Hersteller zu nennen, der sich so stark für wohltätige Zwecke engagiert im Modellbau.

lG,
                        Simon.

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
                          Aha - Du fliegst Methanoler?
                          Ganz ehrlich: welcher E-Motor Hersteller ist denn nicht gewinnorientiert? Wilde Propaganda ohne Hintergrund...
                          ...lG,
                          Simon.
                          Nein bin schon seit Jahren nur noch elektrisch unterwegs :-)
                          Du hast schon recht es ist alles sehr gewinnorientiert.
                          Es geht mir in dem Fall nur um den Preis - ich find den nämlich geschmacklos.
                          Das hat nichts mehr mit Preis-Leistung zu tun sondern soll wohl eine Art Preisklasse für adlige werden....
                          Nach dem Motto : Wer hat der hat - ganz ohne Sinn und Zweck.

Gruß Chris

Kommentar

• nexus665
                            nexus665

Hi,

man paßt sich damit der seit Jahren gängigen europäischen Preispolitik an, die mit inferioren Produkten Premium-Preise abgreift. Die Produktqualität ist seit einer Weile gleichbleibend gut, nun wurden die Preise dem angepaßt.

Ich bitte euch, hier Ursache und Wirkung nicht zu verwechseln

lG,
                            Simon.

Kommentar

• Silent Bob
                              Member
                              • 24.01.2011
                              • 410
                              • Jakob
                              • Erlangen

Glaub ich kein Wort von - sorry.
                              Die "Endmontage" besteht (muss man leider sagen) so gut wie immer aus dem beschriften der Ware,Aufkleber anbringen,gravieren ect.
                              Das Wickeln macht in D garantiert keiner...
                              Ob mans glaubt oder nicht. Das ist zumindest die offizielle Aussage des Herstellers.

Scorpion HK-4530-540KV (Limited Edition) - Scorpion Power System

Each of the new HK-4530-540KV Limited Edition motor is wound with a single strand of 1.5mm wire for the highest possible efficiency in Germany.
                              Wenn man bedenkt, dass der Motor eigentlich vom Ralph Okon entwickelt wurde, ...

Gruß
                              Jakob
                              MFC-Gerhardshofen
                              T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Nein bin schon seit Jahren nur noch elektrisch unterwegs :-)
                                Du hast schon recht es ist alles sehr gewinnorientiert.
                                Es geht mir in dem Fall nur um den Preis - ich find den nämlich geschmacklos.
                                Das hat nichts mehr mit Preis-Leistung zu tun sondern soll wohl eine Art Preisklasse für adlige werden....
                                Nach dem Motto : Wer hat der hat - ganz ohne Sinn und Zweck.

Gruß Chris
                                Leistung hat nun mal ihren Preis. Wenn man die nicht braucht, tut es sicherlich auch ein Motor unter 200,-€.
                                Wenn Dich solche Preise stören, dürftest Du auch nie Kontronik kaufen. Die sind noch unverschämter!

Beste Grüße

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X