Die Nex E8 kommt!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Die Nex E8 kommt!
[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]Stichworte: -
-
cobra_ffb
AW: Die Nex E8 kommt!
Schöner Heli, nur schade dass die Akkus nicht als Stange sondern übereinander verbaut werden.
-
Moin,
also ich finde Motor nach unten geht garnicht.
Der Motor gehört nach oben, damit er beim Crash den Akku nicht zerfräst.
Dann ist unten auch mehr universeller Platz für die Akkus.
Auch das Chassis finde ich sehr zusammengefrickelt im Bereich der Akkus.
Der Heli hat auch Push-Pull.
Konstruktiv sehe ich da keine Vorteile gegenüber einem T-Rex 700.
Naja, mit dem üblichen Bling Bling kann man ja ne Menge kaschieren ;-)
Von sowas lass ich mich jedoch nicht blenden.
Gruß
Chris
Kommentar
-
Du hast schon gesehen das da ne CFK Platte vor dem Motor ist?Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigendamit er beim Crash den Akku nicht zerfräst.
Und die E8 ist nen 600er...
Generell finde ich diese doppel Anordnung besser als nen Stick. Man findet schließlich die Akkus kaum in Stick Form.
Wenn man mal an die alte E8 denkt, dann sieht die echt nicht schlecht aus!Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
nu ja, Die ham ja noch ne Platte dazwischen !Der Motor gehört nach oben, damit er beim Crash den Akku nicht zerfräst.
Für mich halt wieder einer von vielen Helis für Individualisten, mir gefällt er auch net so!
GrüßeTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
Was soll eigentlich immer das genöle wegen PP? So lange die Geometrie so ausgelegt ist, daß die FBL-Systeme damit zurecht kommen (ßbersetzung) hat das immer noch Vorteile bzgl. Servoschutz im Crashfall.
Motor unten ist zwar grenzwertig, aber die Platte sollte zumindest Schleifschäden vermeiden. Wenn es so kracht, daß der Motor massiv einschlägt, hat es die Akkus wohl eh schon erwischt.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Ich mag ihn leiden und es ist mir auch völlig egal ob bei einem chrash der Motor mit seinem drehenden Gehäuse die Akkus zerfräst oder ob das Hauptzahnrad sich durch die darunter liegenden Akkus frisst. Kauft ihr euch die Helis eigentlich zum Chrashen oder zum Fliegen?
Kommentar
-
Wer JR kennt, weißt das dass alles ein wenig durchdacht ist.Und gegenüber der ersten Studie von der Nürnberger Messe wurde ja noch was verändert zwecks der Akkulage.Schrägverzahntes HZR hat die Dame ja jetzt auch.
Die einzelne Packs haben ja den Vorteil das man fehlerhafte Packs einzeln aussondern kann und besser mit dem Schwerpunkt spielen kann.
PP hat ja auch seinen Schrecken verloren bei FBL Systemen,wenn richtige Hebelverhältnisse verbaut sind.
Für mich ist erstmal der Paddelkopf interessant und das Gewicht!
Erkennt jemand ob hinten zwischen dem Chassis ein Zwischenboden vorhanden ist um die RC Anlage unter zubringen?
MFG Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
BERND BOTTKE
Servus und hallo,
also technisch und optisch ,ist das Modell,so wie man es von JR gewohnt ist
und geteilte Akkus sind immer einfacher in der Handhabung und man ist damit total flexibel
was die Zellen angeht.
Motor unten geht gar nicht,aha-und keine Stangen LiPos-aha,jeder hat seine eigene Meinung,also ich kauf z.B. einen Modellheli nach den Flugeigenschaften und der Qualität
und da ist z.B. JR so wie auch Hirobo mit z.T anderen Kleinherstellern immer an erster Stelle.
Ich bin die Vibe 90 und 50 von einem Kollegen geflogen,mit Standardkopf,das waren die besten Helis ,die ich (außer Freya) je geflogen bin .
Wenns kracht,was spielt es da für eine Rolle,bei den Massen,ob der Motor oben oder unten sitzt,es kracht dann so oder so.
Für mich selber ist das eine tolle Konstruktion und warum nicht,Hirobo und JR werfen keine Modelle auf den Markt,die Kinderkrankheiten haben ,nur weil halt schnell schnell,Align und andere vergleichbare Firmen,z.B. den Markt mit Modellen überschwemmen,nur damit was neues(altes) auf dem Modellbaumarkt ist.
Viele Grüsse Bernd
Kommentar
-
upside-down
Gottseidank ist das so! Da kann ich 1:1 die 12S-Akkupacks von meinem Compass 6HV verwendenZitat von cobra_ffb Beitrag anzeigenSchöner Heli, nur schade dass die Akkus nicht als Stange sondern übereinander verbaut werden.
David
Kommentar
-
-
Weiß jemand ob es ihn auch als Paddelkopf geben wird?- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Jens50 -
Ist ja sogar bei WOH zu finden. Danke!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
helitim
Hallo,
Jeder der JR ein bisschen kennt, weis, dass Alles so konstruiert ist, dass es auch hält. Ich glaube nicht, dass du bei einem Crash, der jetzt nicht gerade aus 30m Höhe senkrecht mit der Nase den Boden küssst, die Sicherheitsversteifungen und die CFK-Platte der Akkus kaputt bekommst und deinen Akkus damit schadest.
Den Motor nach unten find ich gut, da das Chassis dünner gestaltet werden kann und so auch mehr Steifigkeit in die Mechanik gebracht wird. Und weniger Leistung hat er deswegen auch nicht.
Richtig gut gefällt mir auch der neue Rotorkopf. Die direkte Anlenkung und das super Ansprechverhalten kenne ich von dem 90er Flybarless-Kopf und freue mich somit auch schon richtig auf die super guten Flugeigenschaften.
Ansonsten finde ich, ist alles typisch JR-like gebaut und ich bin gespannt
Liebe Grüße
Tim Hennig
Kommentar

Kommentar