Wie man die Kraft des völlig ungeeigneten und absolut nicht variablen Antriebs und der Servos so oft über so derartig empfindliche und teure Teile umleiten kann und dabei, was den Rotorkopf angeht, die Chinesen nicht nur kopieren sondern in der Menge ihrer Konstruktionsfehler sogar noch überbieten kann ist schon fast ein Wunder.
Einen noch verbauteren Heli als diesen habe ich wirklich noch nicht gesehen. Denke das war jetzt nicht was du hören wolltest, oder?
Eine Konstruktion ist dann perfekt wenn man nichts mehr weglassen kann.
sieht nach ner guten Scale Mechanik für 450er Größe aus, mal abgesehen vom Rotorkopf den man ja ändern kann.
Aber das is nix zum alltäglichen fliegen, und zum ab und zu mal abstürzen, also nicht unbedingt empfehlenswert für den Durchschnittsflieger.
Eins hat das Teil, es ist anders als die anderen.
Hi Stefan,
ich kenn den R5 auch schon länger und finde auch, dass es klarer, einfacher konstruierte Hubschrauber gibt. Sprich über die Mechanik kann man sicher streiten, wird aber so sicher funktionieren.
Was ich an deiner Kritik nicht verstehe, ist was soll an dem Rotorkopf falsch sein, dass es bei einem 450er Heli nicht funktioniert? Gut, der Kopf (wie der ganze Heli) ist nicht zum Crashen gemacht, aber ist das ein Fehler, der sich im Flug auswirkt? Ich hab damit den jungen Duzi fliegen sehen und holla die Waldfeh, das ging schon sehr gut.
Egal, einigen wir uns darauf, dass es besser geht wenn man einen optimalen 450er konstruieren will. Für mich hat der R5 trotzdem seine Berechtigung und sicher auch seine Liebhaber
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo Herrmann,
Du wirst Dich vielleicht wundern, aber ich kenne die Duzis seit ca. 8 Jahren Ich bin im Besitz eines weiteren Meisterstückes von DUZI, dem My 30, wie der Name schon sagt, einem 30-er Verbrenner, der allerdings nur in wenigen Einzelstücken an den Mann ging. Btw: Das sind nicht Gebrüder, sondern Vater und Sohn
Hi Stefan,
ich kenn den R5 auch schon länger und finde auch, dass es klarer, einfacher konstruierte Hubschrauber gibt. Sprich über die Mechanik kann man sicher streiten, wird aber so sicher funktionieren.
Was ich an deiner Kritik nicht verstehe, ist was soll an dem Rotorkopf falsch sein, dass es bei einem 450er Heli nicht funktioniert? Gut, der Kopf (wie der ganze Heli) ist nicht zum Crashen gemacht, aber ist das ein Fehler, der sich im Flug auswirkt? Ich hab damit den jungen Duzi fliegen sehen und holla die Waldfeh, das ging schon sehr gut.
Egal, einigen wir uns darauf, dass es besser geht wenn man einen optimalen 450er konstruieren will. Für mich hat der R5 trotzdem seine Berechtigung und sicher auch seine Liebhaber
Albert
@Albert
Ich danke dir - es gibt doch noch ein paar anständige Menschen wie dich, die nicht gleich alles verteufeln und in den Dreck ziehen,
bzw. jungen talentierten Menschen wie den Duzi-Brüdern, nicht den Hauch einer Chance geben ihre Ideen zu präsentieren.
Edit by Mod
Und als älterer Mensch, der ich nun mal bin, darf ich zum Schluss noch einen Satz schreiben, der den Mitgliedern dieses Forum, und auch "im wirklichen Leben" eine kleine Denkanregung sein sollte:
" Achtung setzt Selbstachtung voraus "
liebe Grüsse
Hermann
Zuletzt geändert von thomas1130; 23.06.2011, 11:35.
Ich habe deinen post editiert - denn bei uns darf jeder seine Meinung sagen, auch die Kollegen aus dem Team sind hier in diesem Board "News" nur ganz normale User...
Und nur weil dir eine Meinung nicht passt, ist das noch lange nicht "unanständig", etc..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar