hab beim Stöbern was entdeckt. Nen KLEINEN T-REX!!!

Scheint mir nach den neusten Modellen T-Rex 100 und T-Rex 100 3G die logische Weiterentwicklung zu sein. Kein Modellflieger will mehr große unhandliche Helis fliegen, die bei jedem Bodenkontakt zu Bruch gehen! Hier ist wohl lediglich Aufheben und Weiterfliegen angesagt. Die Daten können sich sehen lassen:
length: 172mm,
width: 40mm,
height: 70mm,
weight: <11g (!!!),
designed for 50-60mm blades
Als RC-System kommt die bewährte Infrared©-Technologie zum Einsatz, die in diesem Heli-Set das anfällige 2,4GHz-System ablösen soll. Das revolutionäre Chassis kommt vormontiert zum Kunden, so dass man hier wohl von einem echten Ready to fly-Set sprechen kann. Kein ekliges Verkleben der Augenlider mit Loctite mehr!
Wichtiger Hinweis: dieses Heli-Set ist kein Spielzeug und gehört nicht in Kinderhände! Bei falscher und richtiger Anwendung kann es zu ernsthaften Schäden und Verletzungen oder sogar zum sofortigen Tod kommen. Zum Betrieb in Deutschland ist eine gesondert abzuschließende Modellflugversicherung obligatorisch (im Set nicht enthalten).
Zu den Preisen konnte ich bisher nichts in Erfahrung bringen, aber offenbar soll das Set inkl. Sender so um die 175 USD kosten. Damit ist dieser Heli deutlich günstiger als vergleichbare Modelle in der 50-er-Klasse! Wann der Heli bei den bekannten Align-Importeuren in Deutschland verfügbar ist, steht allerdings noch nicht fest. Auf eine direkte Rückfrage wurde mir bei RC-Spassbremse gesagt, dass ich Euch nicht weitersagen solle, dass der schon im dritten Quartal 2011 in den Läden stehen soll.
Viele Grüße
Mirko :-)

April April

Kommentar