Futaba New software updates for the 12FG, 12Z and 14MZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Futaba New software updates for the 12FG, 12Z and 14MZ

Das ist ja alles schön und gut aber wann kommt die Telemetrie ??. mich kotzt es lagsam an das man immer noch nach dem altem Timer fliegen muß aber der akku könnte noch 2min länger weil man nicht immer nur Kampfdrehzahl gefligen ist bei dem Flug

Gruß Thomas

Kommentar

• Jaja
      Jaja

So wie ich es verstehe, kann man jetzt auch die nervigen Pieptöne beim navigieren durchs Menü ausschalten Da wird sich meine Frau freuen.
      Das Update wird gleich nach der Arbeit draufgespielt.

LG
      Kai

Kommentar

• FrankR
        Member
        • 25.04.2003
        • 991
        • Frank
        • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
        Servus,

gibt es keine Updates mehr auf der Robbe Service-Seite?

Ist jetzt hier zu finden.

Frank

Kommentar

• gomi42
          Member
          • 13.06.2004
          • 479
          • Michael

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
          So wie ich es verstehe, kann man jetzt auch die nervigen Pieptöne beim navigieren durchs Menü ausschalten Da wird sich meine Frau freuen.
          Das Update wird gleich nach der Arbeit draufgespielt.

LG
          Kai
          Vorsicht bei der T12FG! Wenn du die Pieptöne abschaltest, dann piepst auch die Uhr nicht mehr.

Aus meiner Sicht ist diese Version eine völlige Nullnummer. Ein Versionsprung von 2.1 auf 3.0 ist schon gar nicht gerechtfertigt.

Michael
          meine private Homepage

Kommentar

• Nitrofan
            Senior Member
            • 01.08.2008
            • 1086
            • Sebastian

Zitat von gomi42 Beitrag anzeigen
            Vorsicht bei der T12FG! Wenn du die Pieptöne abschaltest, dann piepst auch die Uhr nicht mehr.

Aus meiner Sicht ist diese Version eine völlige Nullnummer. Ein Versionsprung von 2.1 auf 3.0 ist schon gar nicht gerechtfertigt.

Michael

Bei mir stiegs nur von 1.62 auf 1.7
            MFG Sebastian

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Michael
              marketingpolitik?? --> die T8 hat ja jetzt auch version 2.1 ...
              vllt. will man die T12FG wieder abgrenzen von der T8.. auch wenns nur n versions-gag ist...
              [spekuliermodus]oder die SW beinhaltet dinge die noch nicht aktiv geschaltet wurden (telemetrie?).
              diese werden dann durch update 3.x aktiv geschaltet.[/spekuliermodus]

so ausm bauch raus würd ich jetzt nicht darüber urteilen ob der versionssprung gerechtfertigt war.

war windows vista auf windows 7 gerechtfertigt? da hätte doch erst vista 2.0, vista 3.0 usw folgen müssen ;-)
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Jaja
                Jaja

Michael
                Danke für den Hinweis, so etwas kann schnell tödlich für LiPo, Modell oder beides ausgehen. Naja, wenigstens kann man zum Programmieren die Töne abschalten. Man darf nur nicht vergessen, sie am Ende wieder einzuschalten. Hoffe, dass mit einem der nächsten Updates dieser Misstand behoben wird.

LG
                Jaja

Kommentar

• gomi42
                  Member
                  • 13.06.2004
                  • 479
                  • Michael

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
                  marketingpolitik?? --> die T8 hat ja jetzt auch version 2.1 ...
                  vllt. will man die T12FG wieder abgrenzen von der T8.. auch wenns nur n versions-gag ist...
                  Ja, genau das vermute ich auch, ein großer Sürung, damit die T12 der T8 nicht versionsmäßig hinterher hinkt.

so ausm bauch raus würd ich jetzt nicht darüber urteilen ob der versionssprung gerechtfertigt war.
                  Ich für mich (und nur für mich) möchte über diesen Versionssprung urteilen. Zum einen habe ich die Software installiert und für des Sprungs nicht würdig empfunden, zum anderen arbeite ich in einem weltweit sehr bekanntem Softwareunternehmen und bin in punkto Versionierung ganz nahe an der Front tätig.

Egal, die Versionsnummer müssen wir so oder so hinnehmen, ich ärgere mich eigentlich nur über das neue dumme Feature: die Töne sind entweder komplett aus oder an. Völlig unbrauchbar, überflüssig und stiftet nur Verwirrung.

Michael
                  meine private Homepage

Kommentar

Lädt...
                  X