Logo XXTREME, die Website wird vorgewärmt!!!
Einklappen
X
-
Azgorn
Kommentar
-
Oli_Berlin
AW: Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!
Wow - ich dachte man kommt mit 12 S evtl. auf ein paar Gramm unter 5 Kilo...
3 K Euro sind schon ne Hausnummer...
Kommentar
-
Oli_Berlin
Kommentar
-
ahlborn
Hi
die 800er Latten haben ja ein ordentlichen Preis
Kommentar
-
Was kosten sie denn? 100 Euro?
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Outsch
Da sieht man mal wie extrem die Kosten mit der Größe des Helis steigen. Das Problem ist dann auch noch, dass die 800er im Moment eher als Einzelanfertigung und Sondergröße gelten. Es gibt einfach noch nicht genügend Komponenten bzw. Käufer am Markt, deswegen wird so ein Logo 800 Exxtreme teuer
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
In so einem gerät sollte mann nicht sparen. Ich setze seit Jahren die JR 8717 ein welche auch Kyla Dahl in dem XXtreme einsetzt. Das ist für mich das minimum - und nur durch die HV Version zu Toppen obwohl meine uach seit 3 jahren auf 2S direkt laufen....Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenKann ich den mit DS 610 / 620 Servos fliegen?
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ich meine aber aber auch gelesen zu haben , dass sie einen Exxtreme mit Savöx Servos bestückt haben und der genauso Gut geht =)
schlagt mich wenn es anders war xDGruÃ? Sven
Modelle:
Chronos,Goblin570,Logo600sx
Kommentar
-
Klatsch

Ich denke die Motor/Regler Kombi wird auch nochmal richtig hinlangen.
So geil die Kiste auch ist, so teuer wird sie leider auch.GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
redfelix
Drum mein ich ja das er zwischen €3000.-und 3500.- kostet.Dann kommen noch mal 3-4 Stk.14s Akkus dazu. Das sichs ausszahlt.
Also wenn ich mir das Projekt im kommenden Jahr leiste,darf mir kein anderer Blödsinn in den sinn kommen.Den Exxtrem vor der Frau geheim zu halten wird sicher schwerer als ein 250er....
Kommentar
-
worldofmaya
Zitat von KleinSchleimer Beitrag anzeigenIch meine aber aber auch gelesen zu haben , dass sie einen Exxtreme mit Savöx Servos bestückt haben und der genauso Gut geht =)
JR8717 / JR8900G und Savox SC-1257TG / SH-1290MG
Das einzige was bisher nicht bekannt ist, ist der Kit-Preis...
Ich nehme jetzt mal die Preise von den Herstellern für eine Beispiel-Konfig...
YGE HV160 370€ [was kostet noch mal ein kleiner 120er Heli-Jive
]
3x BLS451 + 251 oder was auch immer ~450€, würde da HV Servos bevorzugen
Western Robotics SuperBEC ~100$
VStabi -> 300€ + 35€
Scorpion HK5035 12n10p Kit + Wickeln lassen ~ 260$ + 80€
oder HK5035-510 ~250€
Backup-Empfängerstromversorgung ?
Blätter 813 Edge ~165€
Heckblätter ~30€
Fasst HV Empfänger ~ 140€
Damit liegt man etwa bei 1900€+ für alles außer dem Kit und ohne da jetzt günstige Preise zu suchen. Bis auf den Motor (der ist ein Monster ist) / Blätter (ginge z.B. auf RJX) kann man eigentlich alles in jedem 700er auch einbauen. Leitungsmäßig kann der sich sicher sehen lassen...
Ich sehe da jetzt keine wirklich großen Zusatzkosten gegenüber den diversen TDRs & anderen 700ern
700er ist nicht billig, 800er wird es auch nicht sein... ich bin gespannt den mal real zu sehen oder zumindest endlich ein Video mit dem Blattgeräusch.
-Klaus
Kommentar
-
Deine 1900€ plus sagen wir mal 1200 - 1300€ für die Mechanik, wären 3100 - 3200€.Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenDamit liegt man etwa bei 1900€+ für alles außer dem Kit...
Ich sehe da jetzt keine wirklich großen Zusatzkosten gegenüber den diversen TDRs & anderen 700ern
Einen standesgemäß ausgestatteten TDR o.ä. bekommt man wohl für 2500€, einen 700er Rex für 1100€.
600 - 700€ oder ca. 25% mehr Kohle finde ich schon deutlich.
Aber größer = teurer, so ist das nun mal
Der Markenname will natürlich auch mitbezahlt werden
Aber wir Deutschen haben ja Kohle und die Amis erst recht
Natürlich hat jeder die Wahl, ob er mit einem 800er Rex mit bis zu 1800 U/min für 1200€ fliegen möchte, was auch schon ziemlich pervers geht, oder mit einem XXTREME mit 2000+X U/min für 3000+X€.
Für mich wäre der XXTREME interessant, weil man ihn wahrscheinlich recht einfach auf 2m Rotordurchmesser strecken könnte
Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
worldofmaya
Wie geschrieben das ist eine Beispiel-Konfiguration. Nimmt man für den TDR (...) einen 45xx kostet der Motor gleich viel, 120er Jive ist teurer womit man mit den teureren 800er Blätter auf gleich kommt. Alles andere (kit ausgenommen) ist dann wieder gleich.
Klar gibt es Einsparungspotential da (800er) wie dort (700er). Nur wenn man vorher schon an Einsparungen denkt, wird man sicher keine Freude mehr haben wenn er mal runter kommt.
Ich bin gespannt was der Baukasten und die Ersatzteile kosten. Gegenüber den kleinen Logos gibt es ja am xxtreme keine relativ günstig zu produzierenden Kunststoffteile.
Je nach dem wie gut das Getriebe funktioniert (Vibs) sehe ich im Logo eine sehr gute Basis für Flugaufnahmen...
-Klaus
Kommentar

?
Kommentar