Blade 450 3d

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

AW: Blade 450 3d

Auf die E-Flite Dinger wirds wohl keine große Resonanz mehr geben.
    Die haben ihren Ruf mit Spielzeugqualität und aggressiven Werbesprüchen ruiniert.

Kommentar

• Windu
      Member
      • 31.10.2010
      • 357
      • Martin
      • Hiltown

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, gehört aber auch nicht hierher.
      DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• HanseCopter
        HanseCopter

Zitat von Stalkracer Beitrag anzeigen
        Sorry dachte es ist nicht schlimm..
        wird nicht mehr vorkommen...

Aber auf jeden fall wird der Blade 450 bestimmt ein gutes teil werden...
        werde ihr mir höchstwahrscheinlich kaufen

MFG
        Marcel
        Irgendwer muss den Quatsch ja kaufen...

Kommentar

• StephanH
          Member
          • 07.12.2010
          • 584
          • Stephan
          • Hildesheim

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
          Die haben ihren Ruf mit Spielzeugqualität und aggressiven Werbesprüchen ruiniert.

Sehe ich ganz anders, vor allem, aber wg. dem mSR als CP. Wenn der taugt ist das die Bombe, die jeder haben will und wird.

Das ist/wird das Spielzeug für den Winter!
          GruÃ? Stephan

Kommentar

• joe54
            Member
            • 30.03.2010
            • 528
            • Josef
            • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

viel Plastik für den Preis und Push-Pull auf einer Seite, die Haube ist für meinen Geschmack etwas plump, aber was soll`s, Geschmäcker sind eben verschieden. Man muss natürlich abwarten, wie sich das Ding in der Praxis bewährt. Ich bin auf den ersten objektiven Bericht schon gespannt.

Liebe Grüsse, Joe
            Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
            2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
            DNHP 60

Kommentar

• Windu
              Member
              • 31.10.2010
              • 357
              • Martin
              • Hiltown

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
              Irgendwer muss den Quatsch ja kaufen...
              Welch unqualifizierte Aussage..

Kommentar

• Sneaker
                Sneaker

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                Hm, mir als Anfänger im CP Bereich haben sie aber mit dem Blade 400 den Spaß am Helifliegen wiedergebracht und einen reibungslosen Start ermöglicht.

Nach Lama V4, mCX, mSR wollte ich Collektive fliegen, geriet an einen Graupner MS 400 und da hätte ich dann fast sämtliche Lust und Laune verloren. Der MS 400 wird ja schon beim Anschauen krumm, fliegen wollte der gar nicht, für einen Anfänger absolut untauglich.

Den Blade 400 gekauft und was soll ich sagen: aus der Box flog der einfach super! Damit konnte ich als Anfänger gut umgehen. Da konnte ich dann wieder lachen und freue mich auf jeden weiteren Flug.

Ich finde, Horizon hat da was durchdachtes rausgebracht und ich denke, der Blade 450 wird da nicht schlechter sein.

Kommentar

• Vincent
                  Senior Member
                  • 26.05.2009
                  • 1980
                  • Thomas
                  • AC Nieder Eschbach

also, wenn ich mir die Fotos ansehe, gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf:

Es ist anscheinend das alte Blade400 Chassis. Das hatte den Nachteil, dass das Gehäuse in beide Hälften zerlegt werden musste, wenn man den Riemen tauschen wollte. Mikrige Kreuzschlitzschauben....Sehr unangenehm und umständlich!
                  Das Heck sieht besser aus und vor allem das Zentralstück am Kopf.
                  Ansonsten sind der Regler und Gyro wohl wirklich die besten Features an dem neuen Blade 450. Warum sie das Thema FBL nicht integriert haben (In dem Chassis ist eh superwenig Platz) verstehe ich nicht.
                  Schwierig.
                  Grüße,
                  Vince
                  [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Ein vernünftige FBL System, dass auch wirklich einen Vorteil gegenüber dem Paddelkopf hat, würde doch noch eine erhebliche Summe mehr kosten. Der Rest wie z.b. die Blätter und Servos müssen auch dazu passen, sonst macht es ja keinen Sinn.
                    Ich finde es vernünftig jetzt nicht auf Teufelkommraus auf den FBL Zug aufzuspringen und minderwertige FBL Elektronik in den Blade zu bauen....dafür ist Walkera da
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• Stalkracer
                      Stalkracer

Aber ich denke man kann für denn Preis bei denn Hubi nichts falsch machen...
                      Natürlich wird er nicht so gut sein wie der T-Rex 450er, muss er auch nicht...

Für leute die kein extrem 3d fliegen wollen oder nicht so viel Geld ausgeben wollen wird der Blade 450 bestimmt der richtige sein..

MFG
                      Marcel

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                        Member
                        • 28.02.2009
                        • 721
                        • Armin
                        • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                        Das hatte den Nachteil, dass das Gehäuse in beide Hälften zerlegt werden musste, wenn man den Riemen tauschen wollte.
                        Vince
                        Das stimmt nicht ganz, habe gerade eben mit nem Kumpel am Blade nen neuen Riemen rein. Das geht auch ohne Gehäuse zerlegen.
                        Aber der Rest stimmt

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                          Ein vernünftige FBL System, dass auch wirklich einen Vorteil gegenüber dem Paddelkopf hat, würde doch noch eine erhebliche Summe mehr kosten. Der Rest wie z.b. die Blätter und Servos müssen auch dazu passen, sonst macht es ja keinen Sinn.
                          Ich finde es vernünftig jetzt nicht auf Teufelkommraus auf den FBL Zug aufzuspringen und minderwertige FBL Elektronik in den Blade zu bauen....dafür ist Walkera da
                          Die FBL-Einheiten von Walkera funktionieren tadellos, und das zu diesem Preis. Ich kann nicht klagen!
                          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Stalkracer
                            Stalkracer

Ich bin auf die ersten erfahrungsberichte gespannd....
                            Wenn die Positiv sind wird das einer meiner nästen helis

MFG
                            Marcel

Kommentar

• micha1108
                              micha1108

Hallo,
                              dies ist mein erstes Posting hier, obwohl ich seit 3 Monaten schwer Heli-infiziert bin. Habe aber sehr viel gelesen und meine Fragen konnte ich bisher alle durch die Suchfunktion beantworten. Tolles Forum!

Bin eigentlich Horizon-Fan, habe mich aber nach vielem Lesen für den KDS 450 Pro (ARF) entschieden, sobald das Geld reicht. (Bisher mSR und mCX)
                              Ich denke, es ist der bessere Heli und er kostet ja in etwa das gleiche Geld.
                              Dazu hat er viel mehr Alu-Teile, ist Rex-kompatibel und hat noch einen Transportkoffer.
                              Für den Blade spricht, dass es hier in Berlin genug Händler gibt, leider kein einziger KDS-Händler.
                              Natürlich frage ich mich jetzt, obs nicht doch der Blade werden sollte.

Was meint ihr dazu?

Micha

Kommentar

• Windu
                                Member
                                • 31.10.2010
                                • 357
                                • Martin
                                • Hiltown

Hi Micha!

Ich frage mal so, was versprichst du dir von den Aluteilen?
                                Für mich als Anfänger bedeuten sie in erster Linie höhere Crashkosten und eine schlechtere Erkennbarkeit von Schäden. Alu verzieht sich teils unmerklich, Kunststoff federt oder ist eindeutig als Defekt zu identifiieren.

Gruß
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X