Servus,
Ist nicht mein Hunschrauber, der gehört Inko Thim.
Er hat eine Gaskurve vorgegeben, da die Regelung der WREN nur auf die Verdichterstufe geht mit der die Nutzturbine ja ni ht mechanisch verbunxen ist. Daher braucht man die Gaskurve, was aber anscheinend nicht so schwer einzustellen ist.
Ich hatte das Erlebnis, den Hubschrauber in Aktion zu sehen. Klar, er ist vielleicht NOCH NICHT so schön, wie hier einige schrieben, doch bedenkt man, dass es sich um einen PROTOTYP handelt, der in einem Team entstanden, auf Tauglichkeit geprüft und extrem getestet wurde, muss ich sagen das Teil ist der Hammer. Der Sound, die Leistung und das Flugverhalten sind genial. Inko hat was auf die Beine gestellt, serientauglich und in "Thim"-Qualität, was mechanisch wirklich etwas Neues (X-Cell) und Besonderes ist.
Auch das "Turn-System", je nach Rumpfgegebenheiten (sofern die Mechanik verbaut werden soll), ist eine innovative Idee.
ich fliege einen T-Rex 700 mit der gleichen Turbine.
Tankkapazität habe ich insgesamt 1125ml und komme damit auch auf gut 10min Flugzeit.
Gewicht ist 5355g (trocken) + 900g Sprit.
Die Biene hat Power satt. Kunstflug kein Problem.
Turbinentypisch gibts ein kleines Turboloch wenn man 14° Pitch reinhaut. Aber die Drehzahl geht innerhalt von 1-2 Sekunden wieder hoch.
Ich finde das es sehr befremdlich aussieht, wenn die Turbine wie auf dem Foto nach hinten zeigt.
Hinten den Tank und die Biene schaut nach vorne würde meiner Meinung nach viel eleganter aussehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar