Der Schwarzkopf 3,5 Speed war damals mein Lieblingsmotor. Heute fliege ich nur noch E. Reine Komfortfrage für mich. Besser oder Schlechter, wer will das wirklich sagen?
Schade um Webra, aber an den Chinesen hat das imho nicht gelegen. Da machen die es sich etwas einfach.
Hallo !
Ich fand den Vertrieb von Webra aber auch nicht so berauschend! Manche Händler führ(t)en gar keine Motoren der besagten Firma. Einzigst mir bekannter Händler war Wega-Sunshine ... Das ist aber schon ~ 20 Jahre her
Das war noch die Zeit ohne Internet , da mußte man noch selbst zu den Händlern hinfahren
Dann x Jahre später im Zeitalter des Internets kam mir mal die Firma Fleischmann aus Attendorn (?) ins Visier, die boten einige Raptoren mit Webras an.
Hallo an die Verbrennergemeinde,
einige Berichterstatter sehen nur schwarz- weis u. urteilen einfach ab. Hintergründe u. Entwicklungen werden ignoriert. Webra war kein Globalplyer, die Stückzahlen entsprechend gering, so dass hohe Invests kaum möglich waren um sich der Asienmacht entgegenzustellen. OS, Thunder Tiger usw. bedienen nicht nur ganz Asien sondern auch Australien, Nord- u. Südamerika. Zudem sind die Preise für Modellbauartikel, alle hergestellt in China, Taiwan, rapide gefallen, so dass mit europäischen Produktionskosten kein Gegenhalten möglich ist. Ein Auslagern der Produktion nach Asien ist für einen " Kleinbetrieb" nicht stemmbar! Schon der Zukauf von Teilen in Osteuropa ist mit vielen Hürden u. Qualitätsproblemen verbunden. Für alle Aktivitäten benötigt man auch Manpower u. das bei sinkenden Stückzahlen u. Preisen!! Ein Teufelskreis.
Auch meine ich sind die Foren nicht immer positiv, ein Produkt wird schnell abgeurteilt, denkt weniger nach u. holt schnell Rat im Internet. Dazu kommt Geiz ist geil!
Gruß aus München
Siegi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar