robbe macht es Mikado nach und bringt das HC3 in einer Light-Version raus, das per Update auf den vollen Funktionsumfang des HC3-Xtreme gebracht werden kann. Der Preis ist mit 219,- Euro schon interessant. in diesem PDF gibt es weitere Infos: http://www.modellflug24.com/download...e_hc3xbase.pdf .
Das ist ja wirklich interessant! Da konservativ geschätzt mindestens 75% aller FBL-Flieger mit einem Zeitblattkopf und 120 Grad 3-Servoanlenkung unterwegs sind, ist das für viele eine echte Alternative zu den üblichen Verdächtigen Da kann selbst der Käufer eines MB schwach werden.....
David
Ich hoffe die machen nicht den Fehler wie Mikado? Und Robbe verkauft auch das Komplette Produkt so das man wählen kann und nicht das Internet bemühen muss wenn man die Vollversion haben möchte. Denn nur dann macht das für einige Sinn. Weil nicht alle zahlen oder kaufen per Internet.
Ok, dann fangen wir mal an zu plaudern :-) Aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und böse sein, wenn das eine oder andere noch im Verborgenen bleibt... alle nötigen Informationen werden die nächste Zeit im Netz zu finden sein.
Es wird zum HC3-Xbase eine Upgradestufe auf HC3-Xtreme geben. Kostenpunkt wird, wie ja sicher zu erwarten ist, etwa die Differenz im Kaufpreis betragen, natürlich plus einen Aufwandbonus, da ja nachträglich nochmals Arbeit entsteht (auch beim Online-Upgrade!).
Das Upgrade enthält vorerst mal grob gesprochen folgende Punkte, die im HC3-Xbase fehlen werden:
- alle Anlenkungstypen zum HC3-Xtreme
- RealTime-Tuning-Feature
- diverse Parameter und Einstellmöglichkeiten aus Mischer-, Heck- und Rigid-Karte, speziell nützliche für die nicht gängigen Helis sowie Großmodelle
Der HC3-Xtreme wird selbstverständlich weiterhin im Programm bleiben.
Das hört sich ja alles toll an !
Nur blöde wenn man sich einen HC3-Xbase kauft weil man denkt toller Preis .......!
Aber dann doch Updates machen muß um ihn so einstellen zu können das der Heli
nach meinen Vorstellungen Fliegt.
Und wenn man dann eh das Update machen muss kann man auch gleich den kaufen der alles hat.
Ja, so wird es Teilweise von den Anbietern gemacht , es hat ja niemand etwas dagegen das man es per Schalter zum Einstieg einfacher gestaltet Aber nach wenigen Tagen geht es dann los , dann möchte man auch das was der Kollege neben an eingestellt hat einstellen können .Zu guter letzt muss dann der Kollege noch mit seinem Internetanschluss und mit seinem Paypal her halten. Sicher für den Anbieter einfach , doch für den Anwender den das Internet nicht interessiert eine große Hürde . Wenn ein Anbieter beides anbietet hat der Nutzer XY zumindest die Wahl und Chance ein Komplettes System zu kaufen. Heute sollten sich eigentlich alle darüber im klaren sein das auch die Anwender in unserem Hobby älter werden und doch technisch Interessiert sind .Die Einschränkung wurde aber bisher immer gut dar gestellt siehe Mikado.
So , aber ich höre jetzt auf damit, sonst kommen euch noch die Tränen .
Deshalb wünsche ich euch immer eine Handbreite Luft unter den Kufen damit das vermieden wird.
Mir geht es darum ersehen zu können ob das Base für mich ausreichend ist oder nicht. Wobei ausreichend ist es mit Sicherheit.
Wenn es jedoch eine Gegenüberstellung in Form einer Liste gäbe,
dann könnte ich die einzelnen Punkt für mich persönlich durchgehen und entscheiden was ich zwingend brauche und was nicht.
Bzw. was ich gerne hätte von dem ich weiß dass ich es in naher Zukunft doch mal einstellen oder damit testen will.
Desweiteren würde ich dann auch mal sehen was überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja Einstellungen von denen ich gar nicht weiß dass es sie gibt, welche ich aber schon immer mal haben wollte.
Das mit dem Online update auf ein höheres System finde ich schon ok. Wenn der Kauf der Base Version mit nachträglichem Update jedoch mehr kostet als direkt das Xtrem zu kaufen, dann sollte man sich dies vorher schon anhand einer Liste anschauen können um nicht nach einer Woche zu erkennen dass man doch die Xtreme gern hätte und dann mehr bezahlt. Das wäre dann sehr ärgerlich.
Mir geht es darum ersehen zu können ob das Base für mich ausreichend ist oder nicht. Wobei ausreichend ist es mit Sicherheit.
Wenn es jedoch eine Gegenüberstellung in Form einer Liste gäbe,
dann könnte ich die einzelnen Punkt für mich persönlich durchgehen und entscheiden was ich zwingend brauche und was nicht.
Bzw. was ich gerne hätte von dem ich weiß dass ich es in naher Zukunft doch mal einstellen oder damit testen will.
Desweiteren würde ich dann auch mal sehen was überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja Einstellungen von denen ich gar nicht weiß dass es sie gibt, welche ich aber schon immer mal haben wollte.
Das mit dem Online update auf ein höheres System finde ich schon ok. Wenn der Kauf der Base Version mit nachträglichem Update jedoch mehr kostet als direkt das Xtrem zu kaufen, dann sollte man sich dies vorher schon anhand einer Liste anschauen können um nicht nach einer Woche zu erkennen dass man doch die Xtreme gern hätte und dann mehr bezahlt. Das wäre dann sehr ärgerlich.
Gruß
Krysly
Mir würde schon die 90° Anlenkung für 4 Servos fehlen
ich hab vor diesen Winter einen der Helis auf FBL umzurüsten.
Schön daß jetzt auch andere Hersteller von dem übertrieben hohen Preisniveau runterkommen.
Aber es ist immer noch teuer als das MB, kann mir jemand sagen WAS das HC3-Xbase besser kann was den Preis rechtfertigt, wenn es in einen Standard Trex rein soll ?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen daß MB von allen die derzeit aktuellsten 16Bit Sensoren drin hat, die Anderen nur 8Bit. Stimmt das ?
Wie gesagt : Wo ist der Vorteil gegenüber dem MB ?
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar