Hallo Community,
dann werde ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Thorsten, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9-jährigen Sohn. Mit meiner Familie wohne ich in Recklinghausen, einer recht zentral gelegenen Stadt im Ruhrgebiet. Hier bin ich hier seit 30 Jahren fest verankert.
Von Beruf bin ich Beamter im feuerwehrtechnischen Dienst und als solcher für die Beschaffung und Unterhaltung von Fahrzeugen und Geräten zuständig. Eigentlich ein Bürojob im Tagesdienst, aber ab und zu -darf- ich auch Alarmdienste machen.
Mit Modellhubschraubern beschäftige ich mich seit Anfang 2008, nach dem ich zunächst, ausgelöst durch meinen Sohn, wieder in den RC-Car Bereich einsteigen wollte. Hier habe ich in meiner Schüler- und Ausbildungszeit einiges an Glattbahnern in den Maßstäben 1:10 - 1:5 ausprobiert.
Trotz meiner Faszination unsicher, ob das wirklich das richtige Hobby für mich ist, habe ich meine ersten Hüpfer mit einem Piccolo versucht.
Was soll ich sagen - die ersten 14 Tage war die Heißklebepistole mein bester Freund.
Phasenweise hätte ich das Ding am liebsten vor die Wand geworfen, aber dann ging es doch irgendwann in den Schwebezustand.Somit war die Entscheidung gefallen, ich wollte auf jeden Fall weiter machen und habe meinen ersten T-Rex aufgebaut. Ohne die vielen Info´s hier aus dem Forum wäre das wohl eher zu einem Fiasko geworden. Aber letztlich klappte das dann recht gut. Dem 450er Rex folgte ein 600er Nitro und der Eintritt in den LMFC Waltrop.
Zu meinen fliegerischen Fähigkeiten - Na ja, mit 40 ist man zu alt, um so schnell zu lernen, wie die jungen Heranwachsenden und gleichzeitig zu jung, um die schlechten Fortschritte auf das Alter zu schieben.
Aber was soll´s - Hauptsache es macht Spaß!Und wieso bin ich jetzt plötzlich ein -Grüner- ? Nun, als das Minicopter Board nicht mehr besetzt war, hatte ich angedeutet, dass ich mir eine Mitarbeit im Team durchaus vorstellen kann. Nicht, weil ich die Fachkompetenz in Person bin oder besonders toll fliegen kann, sondern einfach, weil ich recht viel Zeit im Forum verbringe und mich dort einbringen wollte.
Das ändert aber nichts daran, dass ich in erster Linie normaler User bin. Ich habe mich lediglich dazu bereit erklärt, die Einhaltung der NUB´s ein wenig im Auge zu behalten. Hier noch mal einen Dank an das Team für den Vertrauensvorschuss.
Und die Tatsache, dass man unbekannt ist, muss ja für diese Tätigkeit nicht zwingend von Nachteil sein. Gebt mir einfach ein paar Tage, um mich mit den bevorstehenden Aufgaben vertraut zu machen.
Ansonsten wünsche ich uns eine möglichst stressfreie, schöne Zeit in einem tollen Forum.
LG

Thorsten ( Toto )
PS: Damit ich auch nach den geschriebenen Worten kein Phantom bleibe, habe ich mal ein Foto angehängt.

Mit ´ner Sonnebrille hätte ich wahrscheinlich etwas entspannter ausgesehen.
.
Kommentar