ich würde gern aufgrund des derzeitigen Dollar-Preises einen Logo-Bausatz in den USA bestellen und hier nach D liefern lassen. Welcher Shop in den USA führt denn Mikado-Teile und versendet nach Deutschland?
Ich suche hier schon eine Weile, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden und möchte um Eure Erfahrung bitten.
Ich kann readyheli.com empfehlen... hatte dort aber auch immer nur dann bestellt wenn es in D nicht zu haben war. Rechne mit Zoll und Einfuhrsteuer... so viel Preisvorteil bleibt nicht mehr übrig...
Es wird sich die Bestellung in USA nicht wirklich Lohnen. Du wirst ja auch noch 19% Mehrwertsteuer und die Versandkosten berücksichtigen müssen evtl auch noch Zollumsatzsteuer.
Gruß Dirk
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Bei readyheli habe ich geschaut. Was berechnen die für eine Sendung nach D?
Mal zum Preisvergleich:
umgerechnet 461 EUR bei readyheli vs. 698 EUR direkt bei Mikado. Nun wird es interessant, wenn man die Versandkosten hinzunimmt. Werden Pakete aus den USA genauso konsequent vom Zoll kontrolliert wie die aus Hongkong? Was ist Eure Erfahrung?
Soso, du hoffst also das du eine Steuerhinterziehung machen kannst*?
schau dich in deutschen Shops um, da sind sie überall billiger wie bei Mikado selber.
Den würde ich schon hier kaufen in D !!
Ob sich das wirklich so sehr Lohnt in den USA zu bestellen wage
ich arg zu bezweifeln .
Schon mal Ausgerechnet was du sparst wenn alle Kosten abgezogen sind?
rechnet man auf die 461 Euro nur mal die 19 % Einfuhr-Umsatzsteuer sowie 4.5 % Zoll drauf ist man bei rund 574.- Euro.
Geht man mal davon aus, das die vermutlich billigste Versandvariante für ein Paket dieser Größe bei rund 50.- Euro liegen dürfte, sind es bereits unerm Strich 623.- Euro - denn der Versand wird ebenfalls mit EUSt und Zoll beaufschlagt, in der Größenordnung. Dann braucht nur ein einziges Teil fehlen oder fehlerhaft sein, und die Sache rechnet sich selbst bei Direktbezug von Mikado nicht.
Das einzige, wie du es billiger schaffen kannst, ist dein nächster Urlaub : das Ding dann gleich unter den Arm geschnallt und mitgenommen, dann kommst du billiger weg als bei der Einfuhr per Versand, weil du einen gewissen Freibetrag bei Urlaubsflügen beim Zoll hast. Da weiß ich aktuell nicht, wie hoch der bei Reisen in die USA ist, ich hab da noch was von 1000 $$ im Hinterkopf, aber es kann sein, das das auch an die reisezeit gekoppelt ist.
Deshalb beim Zoll schlau machen, bevor man vom Staatsanwalt rundgemacht wird - das hat sich dann nämlich wirklich gelohnt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar