Mikado zieht nach!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

Mikado zieht nach!

Endlich zieht Mikado nach http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...e&ProdNr=04373
    Bleibt bloss noch die Frage ob genügend Platz zwischen Gegenlager und Akku bleibt

VG
    Baldi
  • upside-down
    upside-down

AW: Mikado zieht nach!

Wunderbar! Vielleicht kann man sich bei Mikado auch noch weitergehend inspirieren.... so etwas hat bspw. der Compass 6HV aus der Schachtel heraus, in erstklassiger Qualität versteht sich.......
    David

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
      Wunderbar! Vielleicht kann man sich bei Mikado auch noch weitergehend inspirieren.... so etwas hat bspw. der Compass 6HV aus der Schachtel heraus, in erstklassiger Qualität versteht sich.......
      David, glaubst du dass das hier in dem Thread irgendwas zur Sache tut oder jemand interessiert?
      Finde dieses posten nur um zu "Stänkern" - egal welchen Hersteller es betrifft - einfach nur unnötig!

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Mich muss erstmal Jemand von der Notwendigkeit eines Gegenlagers bei Pfeilverzahnung und Modul 1 (hat das der Compass auch in der Schachtel? ) überzeugen - von den entstehenden Platzproblemen mal ganz zu schweigen.

-Guido

Kommentar

• Mike1503
          Senior Member
          • 02.01.2009
          • 3236
          • Mike

??

Hab ein Gegenlager 6mm Modul1 verbaut ist aber schon Länger drauf.
          Was ist an dem anders?

Hab jetzt Robbe Roxxy 2x 5S 4500 Hochkant drin,ist noch 5mm platz.

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            David, glaubst du dass das hier in dem Thread irgendwas zur Sache tut oder jemand interessiert?
            Finde dieses posten nur um zu "Stänkern" - egal welchen Hersteller es betrifft - einfach nur unnötig!

Grüße
            Thomas
            Hallo Thomas, ich stänkere selten bis gar nicht. Das war absolut sachlich und ernst gemeint.....

David

Kommentar

• Knut Stritzl
              Member
              • 21.05.2006
              • 298
              • Knut
              • HG

@Mike,

dass "neue" ist für 30mm Lochkreis und die "alten" für 25mm Motorbefestigungen.
              GruÃ?
              Knut

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
                Mich muss erstmal Jemand von der Notwendigkeit eines Gegenlagers bei Pfeilverzahnung und Modul 1 (hat das der Compass auch in der Schachtel? ) überzeugen - von den entstehenden Platzproblemen mal ganz zu schweigen.

-Guido

Hallo Guido,

das hat weniger mit dem Zahnrad zu tun, mehr mit dem Motor. Manche sind so instabil konstruiert, dass sie sich unter Last wegbiegen.

LG Deuterius

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                  das hat weniger mit dem Zahnrad zu tun, mehr mit dem Motor. Manche sind so instabil konstruiert, dass sie sich unter Last wegbiegen.
                  Und das hat doch etwas mit dem Zahnrad zu tun, weil nämlich bei der Kombi Pfeilverzahnung&M1 nur sehr geringe Radialkräfte auftreten. (Damit sind die Kräfte gemeint, die zu dem "Wegbieten" führen.)

-Guido

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Ich hatte schon vorher schon ein custom-Gegenlager für 30mm. Es hat den Weg aus der Ersatzteilkiste an den Loger noch nicht gefunden. Ich flieg 12s mit einem hand-gewickelten Scorpion. Sowohl Karies als auch Weg-biegen ist kein Thema...
                    -Klaus

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
                      Und das hat doch etwas mit dem Zahnrad zu tun, weil nämlich bei der Kombi Pfeilverzahnung&M1 nur sehr geringe Radialkräfte auftreten. (Damit sind die Kräfte gemeint, die zu dem "Wegbieten" führen.)

-Guido
                      Was Du meinst, sind die axialen Kräfte, die für die einfache Pfeilverzahnung üblich ist. Die radiale Kraft ist bei Pfeilverzahnung auch vorhanden. Die Physik lässt sich da nicht überlisten.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

nicht überlisten aber verbiegen
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Banjoko
                          Banjoko

Der Titel des Threads ist für mich doch eher befremdlich !

... nur weil andere Edelhelis diese Lösung anbieten ist das nicht der Königsweg sondern eher `ne Krücke und Verbeugung vor mangelnder Lagerstabilität.
                          Ein zusätzliches Gegenlager bringt nur ( unnötige ) Verluste und demzufolge jede Menge Wärme die teils auch in den Motor getragen wird.
                          Ist ein Motor mit ordentlich dimensionierten Lagern und Wellendurchmesser versehen, dann braucht man sowas nicht, weil Biegungen im Motor hier weniger stattfinden können.
                          Die neueren Scorpion Motoren z.B. sind mit wesentlich fetteren Lagern versehen als die des Pyro. Somit wird ein Flexen der Welle im Motor wirksamer verhindert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin großer Kontronik-Fan und fliege mehrere Kontronik-Kora ( aus denen die Pyros abgeleitet wurden ) und das zur vollsten Zufriedenheit - nur bei den im Heli abgefordertren Belastungen/Leistungen ist das so m.M. nach nicht state-of-art.
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2010, 22:20.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Das ist aber auch überholt denke ich ? Die Pyro 700 Serie soll ja inzwischen andere Lager haben ? Und ein Gegenlager soll nicht von Nöten sein liest man?

Mein Pyro 700-52 hat jedenfalls noch keinen Schaden im Logo 600 3 D genommen..
                            Ich würde auch je nach Lipo Probleme mit dem Liposchacht bekommen wenn ich ein Gegenlager montieren hätte. Das sieht aber wohl jeder anders ...?
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                            X