Lagerbestand falsch bei Onlineanbietern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank.eberlein
    frank.eberlein

Lagerbestand falsch bei Onlineanbietern

Hallo!

Hab' da so meine eigene Version zu dem Thema "Glaubhafte Status-Angaben über den aktuellen Lagerbestand" bei RC-Online-Händlern.

Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Blade 400(nicht gebraucht).

In meinem Modelbau-Fachgeschäft(Düsseldorf Benrath), sagte mit der verkäufer, dass ich mit einer sehr langen Wartezeit rechnen muss, da diese z.Z. sehr schwer zu bekommen seien!

Jetzt habe ich im Internet einen Händler(Onlineshop) gefunden, der den Blade 400mit dem Status "Auf Lager" anbietet! HURA!!!!
    Also direkt bestellt!!!!

Habe' dann noch telefonisch Kontakt aufgenommen, um auf "Nummer Sicher" zu gehen. Mir wurde versichert, dass die Bestellung am gleichen Tag versendet wird!

Das war am 28.8 und mein Blade 400 ist bis heute nicht geliefert worden!!!!

Die Sache hat einen komischen Beigeschmack, wie ich finde!

Für mich sieht es so aus, dass es Händler gibt, die absichtlich Ihren Lagerbestand im Onlineshop, nicht aktuell darstellen!
    Der Kunde bestellt, der Kunde bezahlt(364€).....danach kommt erst mal nichts, weil die Ware zur Zeit nicht verfügbar ist, soll aber sehr bald geliefert werden...wie mir gesagt wurde!

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
    Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 14:32.
  • ingohill
    ingohill

AW: Lagerbestand falsch bei Onlineanbietern

Ich habe diese Erfahrung nicht nur bei RC-Händlern gemacht, sondern beim Platzhirsch Amazon. Rein technisch gesehen, kann immer ein Fehler aufgetreten sein, rein willentlich kann natürlich auch sein, wenn ich jedoch sehe, wie oft bei Freakware manche Artikel nicht lieferbar sind, glaube ich dies auch nur bedingt. Wenn Du die Nachricht bekommst, dass der Artikel nicht lieferbar ist, kannst Du ja vom Kaufvertrag zurücktreten und Dein Glück woanders probieren.

Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich.

Kommentar

• key2
      key2

Es gibt eben gute und semi-gute Internet-Shops

Kommentar

• leusel
        leusel

hatte dies vor kurzem ebenfalls bei rc-toy, wollte damals eine t8fg
        jedoch wurde noch am selben tag noch geschrieben, das sie doch nicht mehr auf lager ist.

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Hi,
          das die Lageranzeige nicht bei allen Shops direkt mit dem Warenwirtschaftsprogramm verbunden ist,
          dürfte bekannt sein.
          Solch ein Programm gibt es nicht mal eben für ein paar Euros.
          Weiterhin gibt es aber einige Händler die den Shop pflegen und wo die Anzeige meistens stimmt

Kenne leider auch einen Shop der seit Jahren alles Lieferbar hat,
          aber erst bestellt wenn er das Geld vom Kunden hat

Wer sicher sein will,der ruft an und bekommt die Auskunft.
          Wenn aber angerufen wird und der Kunde belogen wird,
          nur um an sein Geld zu kommen,
          finde ich das sehr unseriös und wüsste wo ich nie wieder bestellen würde

Da behauptet wurde die Ware wäre auf Lager,
          und diese bis heute nicht eingetroffen ist würde ich eine Frist setzen zwecks Rücküberweisung der Kohle.
          Wenn die Frist verstreicht und kein Geld zurück gekommen,dann Anwalt.

Vorrausgesetzt es wurde nichts abgesendet.
          Sollte abgesendet worden sein,wird es ja eine Trackingnummer geben,
          und der Shop kann nichts dafür das die Ware nicht angekommen ist.

mfg

T.G.

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
            Hi,
            das die Lageranzeige nicht bei allen Shops direkt mit dem Warenwirtschaftsprogramm verbunden ist,
            dürfte bekannt sein.
            Solch ein Programm gibt es nicht mal eben für ein paar Euros.
            Weiterhin gibt es aber einige Händler die den Shop pflegen und wo die Anzeige meistens stimmt
            ...........und es nutzt das beste Programm nichts wenn keine Vorkehrungen getroffen sind um die (Lager)Bestandsgenauigkeit zu gewährleisten.

Da brauch nur mal jemand ein Teil aus dem Regal zu nehmen um es für jemanden zu reservieren und es dem System nicht mitzuteilen..............und schon passts nicht mehr.

Ich habe es dies bezüglich eher selten gehabt, dass die Warenbestandsanzeige des Anbieters nicht gestimmt hatte. Das kommt halt schon mal vor.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• MacD
              MacD

Passiert aber auch anders herum: habe einen Schulze-Lader beim H... H... am Sonntag bestellt, obwohl es einen roten Status hatte und am nächsten Tag wurde es versendet Ich denke mal, das kleinere Anbieter von Hand pflegen, bei uns haben wir fast täglich Probleme wo der Stock nicht stimmt, trotz SAP. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe und da würde ich dann nie wieder bestellen.
              Matthias

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Zitat von frank.eberlein Beitrag anzeigen
                Hallo!

Hab' da so meine eigene Version zu dem Thema "Glaubhafte Status-Angaben über den aktuellen Lagerbestand" bei RC-Online-Händlern.

Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Blade 400(nicht gebraucht).

In meinem Modelbau-Fachgeschäft(Düsseldorf Benrath), sagte mit der verkäufer, dass ich mit einer sehr langen Wartezeit rechnen muss, da diese z.Z. sehr schwer zu bekommen seien!

Jetzt habe ich im Internet einen Händler(Onlineshop) gefunden, der den Blade 400mit dem Status "Auf Lager" anbietet! HURA!!!!
                Also direkt bestellt!!!!

Habe' dann noch telefonisch Kontakt aufgenommen, um auf "Nummer Sicher" zu gehen. Mir wurde versichert, dass die Bestellung am gleichen Tag versendet wird!

Das war am 28.8 und mein Blade 400 ist bis heute nicht geliefert worden!!!!

Die Sache hat einen komischen Beigeschmack, wie ich finde!

Für mich sieht es so aus, dass es Händler gibt, die absichtlich Ihren Lagerbestand im Onlineshop, nicht aktuell darstellen!
                Der Kunde bestellt, der Kunde bezahlt(364€).....danach kommt erst mal nichts, weil die Ware zur Zeit nicht verfügbar ist, soll aber sehr bald geliefert werden...wie mir gesagt wurde!

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
                Naja,

mal wieder ein Thread, wo ein Faß aufgemacht wird, bevor die Sache geklärt wurde.

Einfach mal anrufen und fragen, vielleicht ist das Zeug vreschütt gegangen und der Händler weiß überhaupt nichts davon. Ist das zuviel verlangt?

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                X