Hab' da so meine eigene Version zu dem Thema "Glaubhafte Status-Angaben über den aktuellen Lagerbestand" bei RC-Online-Händlern.
Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Blade 400(nicht gebraucht).
In meinem Modelbau-Fachgeschäft(Düsseldorf Benrath), sagte mit der verkäufer, dass ich mit einer sehr langen Wartezeit rechnen muss, da diese z.Z. sehr schwer zu bekommen seien!
Jetzt habe ich im Internet einen Händler(Onlineshop) gefunden, der den Blade 400mit dem Status "Auf Lager" anbietet! HURA!!!!
Also direkt bestellt!!!!
Habe' dann noch telefonisch Kontakt aufgenommen, um auf "Nummer Sicher" zu gehen. Mir wurde versichert, dass die Bestellung am gleichen Tag versendet wird!
Das war am 28.8 und mein Blade 400 ist bis heute nicht geliefert worden!!!!
Die Sache hat einen komischen Beigeschmack, wie ich finde!
Für mich sieht es so aus, dass es Händler gibt, die absichtlich Ihren Lagerbestand im Onlineshop, nicht aktuell darstellen!
Der Kunde bestellt, der Kunde bezahlt(364€).....danach kommt erst mal nichts, weil die Ware zur Zeit nicht verfügbar ist, soll aber sehr bald geliefert werden...wie mir gesagt wurde!
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich denke mal, das kleinere Anbieter von Hand pflegen, bei uns haben wir fast täglich Probleme wo der Stock nicht stimmt, trotz SAP. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe und da würde ich dann nie wieder bestellen.
Kommentar