2010 IRCHA Spektrum DX8 Debut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felice
    Member
    • 20.06.2010
    • 36
    • Felice

2010 IRCHA Spektrum DX8 Debut

Halli Hallo,

ich denke jetzt ist es endlich so weit. Die DX8 lässt nun sicher nicht mehr lange auf sich warten :-)

[CENTER][YOUTUBE]hTIqcZyfbXs[/YOUTUBE]
    http://www.youtube.com/watch?v=hTIqcZyfbXs[/CENTER]

LG
    Felice

AR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i
  • catdog79
    Member
    • 28.07.2008
    • 772
    • Tobias

AW: 2010 IRCHA Spektrum DX8 Debut

Am besten direkt mit der DX6i einstampfen und was neues, gescheites entwickeln.
    Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
      Wieso denn? Hatte selber mal kurz eine DX6i, von der Ergonomie war ich ehrlich gesagt sehr angetan, hatte schon einige JR-Handsender. Wenn die DX8 qualitativ zulegen konnte (speziell Knüppelaggregate) und die Software so halbwegs gehobene Ansprüche erfüllt, dann ist das sicher ein feiner Sender.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Rex-600
        Senior Member
        • 14.04.2009
        • 1282
        • Daniel
        • GroÃ?-Gerau

Warum denn, das ist doch eine ganz neu entwickelte Anlage...
        Warum sollte diese schlecht sein ?
        Ist die Dx6i schlecht ?
        Ich glaube ich kenne Leute, die fliegen die Anlage sehr gerne...

Ich bin mal gespannt, schlecht aussehen tut sie meiner Meinung nicht, wie sie funktioniert kann noch keiner von uns wissen...

Upps, Hermann war ein bissl schneller ...
        GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• felice
          Member
          • 20.06.2010
          • 36
          • Felice

@catdog79: Wieso? Was hast du an der DX8 auszusetzen? Kann sie dir zu viel? Oder ist sie dir zu billig?

Ich versteh nicht warum es in letzter Zeit hier im Forum immer nur die Nörgler nötig haben was zu Posten. Das hilft erstens niemandem wirklich, und zweitens macht man sich so sicherlich ganz besonders beliebt...

Ich handhabe das so, das ich mich zurück halte wenn ich nix konstruktives beizutragen habe. Ansonsten würde ich über dein Auto, dein Haus, deine Helis usw. herziehen. Das gefällt mir pauschal mal alles nicht was du da hast... Ist das nicht ätzend wenn ich dir so komme? Also mich nervt das ungemein.

LG
          Felice
          AR-Drone, 2x mCPX (1xBL), 2x mSR, T-rex 250, Blade 400, HK450TT, T-rex 500 ESP, Dx6i

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Ehrlich gesagt nervt das Spektrum geflame schön langsam!
            B

Außerdem gibts schon nen Thread:
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• felice
              Member
              • 20.06.2010
              • 36
              • Felice

So, noch ein Bild in der Verpackung...

Kommentar

• catdog79
                Member
                • 28.07.2008
                • 772
                • Tobias

Also ich habe im moment selbst die DX6i. An für sich ein ganz netter Sender, wenn da nicht so manche Probleme wären. Unter anderem der Speicherbug welcher den Modellspeicher zerschießt (hatte ich sogar selber schon 2mal). Mein Schwager hatte ebenfalls die DX6i und bei ihm sind schon mehrmals die Trimmhebel gebrochen. Die Programmiertaste hat bei mir seit kurzem auch immer mal wieder Aussetzer. Soviel zum Thema DX6i und nun zur DX8.
                Auf der Modellbaumesse Karlsruhe hatte ich eben diesen in der Hand (wollte den Sender nämlich zunächst auch, da eben schon die Empfänger vorhanden) und leider sieht er der DX6i nicht nur ähnlich, sondern fühlt sich auch genauso billig an wie diese. Knüppelaggregate sind eher auf dem Niveau eines Chinesenspielzeugs. Die Trimmwippen genauso mangelhaft wie die der DX6i (einer war sogar auf der Messe schon defekt).
                Naja kurzum, ich war wenig begeistert und werde mir den Sender nicht kaufen.

Das ganze hat hier nichts wie oben von manchen geschrieben nichts mit gebashe zu tun, sondern es sind meine Erfahrungen mit den genannten Sendern die mich zu diesem Text veranlassen.
                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Ich denke wir sollten auf den fertigen Sender warten. Er soll seitlich gummiert sein und die Knüppel doppelt kugelgelagert. Mal abwarten.
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Er vibriert sogar wenn der Timer klingelt. Dazu die 11 ms Latenzzeit. Kann meine garnicht erwarten!
                    Bazinga

Kommentar

• Ainag
                      Member
                      • 15.02.2007
                      • 554
                      • Bjoern
                      • Wuppertal

Hi,

Ich freue mich auch schon auf die DX8. Bin seit über 2 Jahren überzeugter DX7 Nutzer.
                      Leider konnte ich den Sendern bisher immer nur Helifliegern ans Herz legen (TS-Mischer
                      Qualität, kurze Latenz). Doch gerade die kleinen "Fupas" wie Timer und Schalterbelegung
                      sorgten dafür das ich Leuten die Schwerpunktmässig Fläche fliegen eher von dem
                      Sender abgeraten habe. Das sollte jetzt ein Ende haben.

Alle Nachteile der DX7 gegenüber den Konkurrenzprodukten sind zumindest auf dem
                      Papier ausgemerzt. Sollte jetzt nicht wider erwarten die Knüppel total misst sein oder
                      so wird die DX8 sicher erstmal der "BestBuy" in der Senderklasse sein.

Das einzigste wo ich evtl. erwarte enttäuscht zu werden bei der DX8 ist das
                      Progammierrad. Egal bei welchen Sender, sobald man irgendwas drehen muss zum
                      Programmieren hab ich die Erfahrung gemacht das es fummeliger und langsamer
                      zu bedienen ist wie bei Sendern die nur Knöpfe haben zum Programmieren.

Gruss André
                      Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Da wirst du angenehm enttäuscht werden.
                        Die Räder sind viel besser und schneller als die Tastenbedienung.

Kommentar

• raserluis
                          Member
                          • 24.02.2009
                          • 223
                          • Lars
                          • Piesau

Also ich habe im moment selbst die DX6i. An für sich ein ganz netter Sender, wenn da nicht so manche Probleme wären. Unter anderem der Speicherbug welcher den Modellspeicher zerschießt (hatte ich sogar selber schon 2mal).
                          Ist das Problem seit dem "kleinen Zwischenfall" damals mit dem Modellspeicher mal wieder bei dir aufgetreten?
                          GruÃ?-Lars
                          T-REX 600
                          T-REX 450

Kommentar

• catdog79
                            Member
                            • 28.07.2008
                            • 772
                            • Tobias

Nein , bis jetzt ist es nichtmehr aufgetreten. Aber auch ein oder zweimal ist schon zu viel. Hätte nämlich auch schlimmer ausgehen können.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Cool mit Vibrator .....!Na wenn das nichts ist!!
                              Ist schon ein Cooler Sender!!

Kommentar

Lädt...
                              X