Gibt es denn irgendwo detailfotos vom 500er* Weiß man denn ab wann der verfügbar sein wird?
Neues von RJX
Einklappen
X
-
AW: Neues von RJX
Gibt es denn irgendwo detailfotos vom 500er* Weiß man denn ab wann der verfügbar sein wird?
-
Sooo geilZitat von don_king Beitrag anzeigenWie geil ist das denn?
Gruß Stefan
Das Heck dahinter ist 90er mit 105ern.
(sauber wuchten und nicht zu hoch drehen is klar, gell)Angehängte DateienKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hi Uwe,
danke für deine Infos. Gibt's nicht auch 125er Heckblätter?
Naja deine Variante ist günstiger
Hast Du erfolg mit den riesen Löffeln hinten?
Schaft das der Jive sauber?
Ist ja ne große Last, aber Wirkungsgrad am Heck wird enorm sein.
Müsste ich mal testen. Wie hast du die enden "versiegelt"?grü�e marndra
Kommentar
-
Hab ich. Ich hab mich in 5mm-Schritten an die 130er rangetastet.
120er sind auch schon OK, bleibt aber ein Restrisiko, dass das Heck bei 1000rpm und "Verknüppler" hängen bleibt.
Mit den 130ern musst du den Hubi schon ziemlich vergewaltigen, damit das Heck aus dem Takt kommt.
Drehzahl schwankt um 50rpm, heftiger reingelangt auch mal um 100rpm, das ganze sehr elastisch und weich, was zum Geflogenen sehr gut passt.
Für Rundflug, Schwebeübungen oder Lasten heben sind die RJX810 super, für 3D die NHP.
Halbsym. v. symmetrisch, ist klar, dass die symmetrischen NHP bei Rollen und Wendigkeit die Nase vorne haben, die halbsymmetrischen RJX mit leichtem S-Schlag in Normallage deutlich effektiver sind.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hi Uwe,
welche Untersetzung hat das Heck?
Sprich welche Heckdrehzahl hat der 800'er bei 1000U/min am Kopf?
Gruß
Stephan[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar
-
Jepp, also roundabout 5000rpm am Heck.
Abgesägte 450er Blätter am Heck sieht man häufig.
Aufpassen muss man nur, wenn lang abgesägt wird und noch ein Rest Blei in der Nase ist
Versiegeln und gleichzeitig wuchten tu ich mit dickflüssigem Ca-Kleber.
Ich nehm Blätter vom KDS, da kostet das Paar in GFK ~10€Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
das ist echt interessant was Du da machst.
Mich wundert ein bisschen, daß der 5020 nicht mehr einbricht.
Aber das macht er vermutlich Deinen einfühlsamen Fingern zuliebe
Ich bin grade dran einen Serien 5020 mit dickem Draht um zu wickeln. Der sollte dann weniger einbrechen.
Viele Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
Es gab mal was hier im Forum und im RHF
Und die Bilder am Anfang dieses Threads, mehr kenn ich nicht.
Grussle
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenGibt es denn irgendwo detailfotos vom 500er* Weiß man denn ab wann der verfügbar sein wird?
Kommentar
-
Verglichen mit dem 4035-560 ist der 5020 "lahm", aber genau das passt wunderbar zum 800er, dass der Motor nicht so giftig ist aber satt Drehmoment hat.
Der 5020 ist geschmeidig/souverän der 4035 kernig/sportlich.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Hi Uwe,
die Heckübersetzung von deinem RJX800 ist ja besser wie bei meinem TDRex800. Ich hab ja "nur" 4,54.
Ich bin heute mit 1200rpm am Kopf geflogen, Das Heck war sehr stabil mit Edge 115, allerdings hab ich keine super extreme Drehrate, eher 1 pro sek.
Sollte ich mal weiter runter kommen auf ca. 1000rpm werde ich erst mal diese ausprobieren.
Oder die 120er Funkey.
Was meinst Du Uwe?grü�e marndra
Kommentar
-
Kenne beide nicht, sehen aber ziemlich biegesteif aus.
Ich hab drauf geachtet, dass die Blätter trotzdem noch einigermaßen weich sind.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Ah, danke.
Hat der RjX AluHeckblätter? Warum weich, he steifer, desto mehr Wirkungsgrad, grad beim Heck, wg. der ständigen Richtungswechsel.
Oder wohl eher wg. der Dämpfung, da 130 ja schon recht schwingen kann?grü�e marndra
Kommentar
-
Wegen Dämpfung.
Biegeweich, torsionssteif. Hat sich bei all meinen Hubis bewährt.
Zu hart bringt wenig in der Performance, aber oft Probleme mit Vibrationen oder ResonanzenKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar

Kommentar