Hallo zusammen,
ich wurde nunauch vom Heli Virus infiziert und habe mir einen Esky Belt CP V2 zugelegt. Da ich aber ein absoluter Neuling in der Hinsicht bin suche ich etwas Hilfe bei Fachkundigem Personal.
Wenn jemand also mal Lust und Zeit hätte meinen Heli einzufliegen und mir ein wenig unter die Arme zu greifen bei meinen ersten Flugversuchen wäre ich echt Dankbar.
Hey,
danke für den Tipp, darüber habe ich aber schon gelesen. Möchte halt nicht unbedingt in einen Verein. Ausserdem hab ich gelesen das man dort eine Modellbau Versicherung nachweisen muss.
Ich brauch ja einfach nur jemanden der sich meinen NEUEN Freund mal anschaut und mir ein wenig über die Schulter schaut bei meinen ersten Flugversuchen...
Hey,
danke für den Tipp, darüber habe ich aber schon gelesen. Möchte halt nicht unbedingt in einen Verein. Ausserdem hab ich gelesen das man dort eine Modellbau Versicherung nachweisen muss.
Ich brauch ja einfach nur jemanden der sich meinen NEUEN Freund mal anschaut und mir ein wenig über die Schulter schaut bei meinen ersten Flugversuchen...
Um eine Versicherung wirst Du nicht herum kommen. Die brauchst Du auch, wenn Du nicht im Verein bist.
Wegen der Versicherung kannste Dich hier schon mal vorab informieren.
Wegen den genauen Preisen aber am besten nochmal auf den Homepages der einzelnen Versicherer schauen. Teilweise gibt es da Zuschläge, je nach dem, ob man nur auf Vereinsplätzen oder auch wild fliegt.
Am gängigsten sind wohl der DMFV und DMO.
Auch die Suchfunktion hier im Forum bringt so einige Infos zu dem Thema .
Hi,
kann Dir auch guten Gewissens empfehlen Dich mal an Andy100 zu wenden.
Habe damals auch Hilfe gesucht und Ihn über´s Forum kennengelernt. Mittlerweile bin auch auch dem FMSC Steinfurt beigetreten . Hat schon ne Menge vorteile im Verein zu fliegen.
Aber auch wenn Du nur Hilfe suchst biste dort an der richtigen Adresse.
Wir Helifliegen treffen uns dort meist Donnerstag Nachmittags/Abends oder halt am Wochenende. Einfach mal vorbei schauen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar